Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Deul, Mooney, Polkupyöräilijä, noireg-b, KaRPe, 7 unsichtbar), 550 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Themenoptionen
#26227 - 22.11.02 18:39 USA einreise
Sven
Nicht registriert
Hallo USA Fans!
Ich möchte gern den Higway NR1 von San Francisco nach Los Angeles mit ein paar Freunden entlang radeln.
Mein Problem: Ich war 1996 in Florida habe mir ein Auto ausgeliehen und 2 Strafzettel wegen Falschparken (15 bzw 20 Dollar) eigefangen. Am Ende der Reise hat der Autovermieter Hertz nichts verlangt und ich bin ohne die "Tickets" zu bezahlen nach Deutschland zurückgeflogen. Nun weiß ich nicht was passiert wenn ich in die USA einreise. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen wie ich das rausfinden kann. Wäre Super
Schöne Grüße Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#26232 - 22.11.02 19:17 Re: USA einreise [Re: Anonym]
Mietlewski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi Sven,

mittlerweile wird schon jeder wissen das USA mein Lieblingsthema ist grins

Aber mach dir mal keine Sorgen. Ich habe genau das gleiche wie du verbrochen, naemlich in Honolulu. Da habe ich nie wieder etwas von gehoert. Die Angestellten der Autovermietungen sind meist eh daeml...ch oder faul. Die Sache ist laengst im Sande verlaufen. Entweder hat die Autovermietung die Kosten getragen und dir und mir nichts backgecharged, weil die naemlich unfaehig sind sowas zu machen, ist auch viel zu kompliziert (Unser Glueck), oder die Polizei hat es aufgegeben, denen ist es auch zu kompliziert.

Du kannst unbesorgt einreisen, ohne verhaftet zu werden grins

Greetings aus USA
GlobalPeter
Nach oben   Versenden Drucken
#26236 - 22.11.02 19:43 Re: USA einreise [Re: Sven]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Sven,

gehe nicht über "Los", ziehe auch nicht 4.000 DM ein ...
Gehe über http://groups.google.com nach de.rec.reisen.misc und suche nach "strafzettel" und "usa".
Dort findest Du etwa 100.000 Beiträge, die sich mit dieser Problematik beschäftigen.

Gruß
Wolfgang

PS:
Die Bedenken, die Du bis zu Deiner Einreise haben wirst, werden den Gegenwert der paar Dollar, die Du zu sparen glaubtest, an Nerven kosten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de