Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Falk, Wiedereinsteiger, motion, 8 unsichtbar), 555 Gäste und 890 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #257181 - 21.06.06 15:07 Re: Zelt trocknen [Re: Ula]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Ula

Habe auch meistens ein oder zwei mehr dabei, um Mitreisende damit versorgen zu können schmunzel .

Gruß,
Katja


Kann ich bestätigen. Danke. Hab inzwischen sogar eigene. grins

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#257263 - 21.06.06 20:11 Re: Zeltaufbau bei Regen [Re: pedrito]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Einen Tunnel benutzen wo das Aussenzelt zusammen mit dem Innenzelt oder allein aufgebaut werden kann. Nach drei Tagen Regen ist`s allerdings wurscht, da ist alles nass.

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#257264 - 21.06.06 20:16 Re: Zeltaufbau bei Regen [Re: first hippi]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Ich habe noch einen älteren Tunnel von JW da wird erst das Innenzelt aufgebaut und dann kommt das Außenzelt.

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#258337 - 26.06.06 13:18 Re: Zeltaufbau bei Regen [Re: pedrito]
Schönfelds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Unterwegs in Argentinien

passt zwar nicht 100%ig zu Peters "Problem", da Zelt schon vorhanden.

Alle Noch-Nicht-Zeltbesitzer, die bald welche werden und das Regenproblem vermeiden wollen:

Wir nutzen seit Jahren verschiedene VAUDE-Zelte der Space-Serie.

Dort ist das gesamte Zelt mit wenigen Handgriffen in einem Stück aufgebaut. Innenzelt kann man - bei Belieben - optional auch ohne Außenhülle aufstellen. Zudem sind die Konstruktionen sehr windstabil ... wir findens gut...

viele Grüße, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#264782 - 23.07.06 10:44 Re: Zeltaufbau bei Regen [Re: pedrito]
stichel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 354
Hallo pedrito

Ich nutze das Vau De Mark long II. Hier ist das Innenzelt an das Aussenzelt angebracht. Das Zelt läßt sich innerhalb von ma. 2 min aufbauen, wenn man etwas Übung hat.
Hatte bisher noch nicht das Problem, das mein Innenzelt dabei naß wurde. Gut bis auf einmal, wo ich mein Zelt in einer Mulde aufbaute und sich das regenwasser dort schon sammelte. War ein herliches Schwimmbad danach.

allg. zu Zelten
Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike
http://www.ferneseher.de
Nach oben   Versenden Drucken
#265021 - 24.07.06 17:40 Re: Zeltaufbau bei Regen [Re: stichel]
Torsten Görner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi Mike,

ich nutze das Vaude Mark 3, bei dem ist auch das Innenzelt ins Außenzelt eingehängt. Solange das Zelt trocken ist ist das ja auch eine gute Sache. Der Aufbau funktioniert, ohne dass das Innenzelt nass wird, doch wie machst du das mit dem Abbau? Lässt du das Innenzelt im (nassen) Außenzelt hängen und packst es dann so in deine Tasche ist es dann auch nass. Du könntest es natürlich auch herausnehmen....aber das ist dann doch schon mit etwas Arbeit verbunden... und ob dann das Innenzelt (auch beim nächsten Aufbau im Regen) trocken bleibt ist fraglich.

Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#265032 - 24.07.06 18:30 Re: Zeltaufbau bei Regen [Re: Torsten Görner]
stichel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 354
Hallo

ja gut, ich baue es auch bei regen komplett zusammen. und es wird dann auch bis zum abend naßverstaut. es sei den es ergibt sich unterwegs mal die zeit zum lüften.
meist baue ich mein zelt aber recht früh vor dem schlafen auf und so bekommt es immer noch genug luft zum trocken. das hat bisher auch immer gut geklappt. auch wenn es drei tage hintereinander regnete, wurde da Innenzelt immer abends wieder trocken und das ganze roch nicht muffig oder so.

also bisher bei mir wirklch keine schlechten Erfahrungen.
Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike
http://www.ferneseher.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de