Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (HeiLabs, iassu, qrt, Dipping, ta7h12, Indalo, Baghira, 9 unsichtbar), 542 Gäste und 1339 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534612 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#18974 - 06.09.02 11:38 Re: Helm-Muffel ?! [Re: atk]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Zitat:
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn jemand (spoke) so vehement gegen die Helmbenutzung spricht, dass man meinen könnte, er möchte andere vom Helmtragen abbringen.
Eine Helmpflicht lehne ich dagegen auch grundsätzlich ab.


Tue ich das? Vehement setze ich mich nur dafür ein, keinen Helm tragen zu müssen.
Ein Helmtrageverbot lehne ich dagegen auch grundsätzlich ab.

Vielleicht möchte ich auch nur zum Nachdenken anregen? Es wurden hier (und in einem anderen Thread) auch Links genannt, die den Nutzen von Helmen doch eher fraglich erscheinen lassen. Auch ist nicht jeder zerstörte Helm mit einem geretteten Menschenleben gleichzusetzen, eher zeigt es, dass die Teile nicht viel aushalten. Abwägen und entscheiden soll das aber jeder für sich.

Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#18977 - 06.09.02 12:02 Re: Helm-Muffel ?! [Re: spoke]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Zählen sollte man eher nicht die echten stürze, sondern die beinahe-stürze, die wirklich gefährlichen situationen, in die man als radfahrer gerät. das mag zwar teilweise immer eine subjektive bewertung sein, aber das sind situationen, in denen die entscheidung zwischen unfall oder nicht unfall in bruchteilen von sekunden gefällt wird. ich denke, sowas hat jeder schonmal erlebt.

nachdem ich zum xten mal an der kreuzung hinterm parlament von irgendeinem großkopferten mit langer limousine beinahe über den haufen gefahren wäre, habe ich mir einen helm angeschafft - auch wenn ich weiß, dass er mir nix nutzt, wenn so ein geschoss wirklich mal über mich drüber fährt. aber es gibt auch im autoverkehr genug situationen, die trotz gurt tödlich enden können, und trotzdem hat er sich durchgesetzt.

lg DeusX
Nach oben   Versenden Drucken
#19006 - 06.09.02 16:40 Re: Helm-Muffel ?! [Re: spoke]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo Spoke,
den Nutzen eines Helmes wirst Du leider erst fest stellen, wenn es richtig geknallt hat und vielleicht ist es dann zu spät. Es ist unbestritten, dass man bei den wenigsten Stürzen mit dem Kopf in Gefahr gerät. Aber es ist ebenso unbestritten, dass die meisten schweren und tödlichen Verletzungen von Radfahrern Kopfverletzungen sind und meistens stark abgeschwächt worden wären, wenn die Radfahrer Helme getragen hätten.
Meinen ersten Helm habe ich leider nicht mehr. Ich bin 1994 mit ca. 20 km/h auf einer Ölspur in einer Kurve gestürzt bin. Eine Schürfwunde, ein blauer Fleck (beides bedeckte zusammen die linke Körperseite vollständig) und eine dicke Beule nebst leichter Gehirnerschütterung, da ich Kopf voran gegen den Bordstein gerutscht bin. Der Helm war danach an dieser Stelle total hin, das Plastik aufgeplatzt und der Einsatz bis auf ca. zwei Millimeter zusammen gepresst. Wenn ich nur daran denke, wie ich ohne Helm ausgesehen hätte, könnte ich auf die Tastatur kotzen.
Die Argumentation "Haltet Euch erstmal an die 10 Gebote" (die sehr sinnvoll sind) kann ich nicht nachvollziehen. 10 Gebote UND Helm muss es heissen. Im Übrigen zahle ich für Leute mit einer Einstellung wie Deiner ungern Krankenversicherung. Wie hälst Du es übrigens mit der Gurtanlegepflicht in Autos?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#19060 - 07.09.02 07:58 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Uli]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Uli,

>>Im Übrigen zahle ich für Leute mit einer Einstellung wie Deiner ungern Krankenversicherung

Ich habe hier zwar voll Deine Meinung, aber wo zieht man dann die Grenzen: Raucher, Trinker, Sportler (z.B. Fußballer, Flieger usw), Motorradfahrer und und und......
Für alle zahlen wir letztendlich mit, wenn was passiert ist. Und nicht jeder wird einsehe, daß der Andere diese Gefahren unbedingt heraufbeschwören muß!

@ alle
Im übrigen wurde das Thema "Helm ja oder nein" schon einmal lang und breit durchgekaut.

Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#19062 - 07.09.02 08:27 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Uli]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433

Hallo Uli,

verzeih wenn ich mich an solchen Spekulationen wie 'unbestritten .. meistens stark abgeschwächt worden wären' nicht weiter beteiligen will. In einem Punkt kann ich dich aber beruhigen: ob mit oder ohne Helm: die gesundheitsfördernde/lebensverlängernde Wirkung des Radfahrens, ob mit oder ohne Helm, überwiegt die möglichen negativen Einflüsse um ein Vielfaches. Dein Krankenkassenbudget entlasten 'Leute mit meiner Einstellung' also deutlich. Für mich ist diese Helmdebatte damit beendet.

Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#19097 - 07.09.02 17:33 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Hans]
Detlef
Nicht registriert
Geht doch!

Seit 14 Jahren erledige ich alles mit dem Fahrrad - immer ohne Helm. Bin gerade aus der Stadt gekommen und habe mir einen Helm mitgebracht. Ich bin doch noch lernfähig.

Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#19114 - 07.09.02 21:49 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Joerg(kajakfreak)]
maggy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
hallo,

da ich gerade vorgestern einen zusammenstoß mit einem fahrradfahrendem (kind 5 jahre) hatte, welches mir vollkommen unerwartrt in mein liegerad fuhr und wir beide einen bösen sturz hinlegten, bin ich noch mehr der überzeugung, dass helm pflicht sein sollte. beide trugen wir einen ihn. Gott sei dank ist nur wenig passiert, dem kind gar nichts, nur mein ellenbogen hat schürfwunden und leider auch eine schleimbetelentzündung davongetragen. ja, kann bei einem aufprall, stumpfes trauma auch passieren, nicht nur bei dauerhafter überanstrengung. ich fahre nur noch mit helm schon seit jahren, und habe ich ihn vergessen untem im keller, ich geh zurück und hole ihn, mir fehlt sonst etwas elementares!
gruß maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#19121 - 07.09.02 22:46 Re: Helm-Muffel ?! [Re: maggy]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
> ... unerwartrt in mein liegerad fuhr und wir beide einen bösen sturz hinlegten,
> bin ich noch mehr der überzeugung, dass helm pflicht sein sollte.

oder man verbietet Liegeräder ? zwinker zwinker zwinker

Sorry, das ist mir jetzt so rausgerutscht.

Aber mit Helmpflicht verhindert man keine Unfälle; ich würde fast sagen: im Gegenteil.
Entscheidend ist, ob ein Helm statistisch das Verletzungsrisiko senkt oder sogar erhöht.
Dies ist nach wie vor umstritten, und eigentlich wurden alle Argumente hier kürzlich schon mal diskutiert.
Es kann nur jeder versuchen, möglichst verantwortungsvoll für sich zu entscheiden.

Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#19128 - 08.09.02 09:55 Re: Helm-Muffel ?! [Re: maggy]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

ich denke Du kannst mit einer Pflicht die Leute auch dumm machen. Sie müssen dann nicht mehr denken. Aber wenn Du zurück in den Keller gehst um Deinen Helm, den Du dort vergessen hast, zu holen machst Du Dir Gedanken. Du willst keine Verletzungen bekommen und das ist der richtige Grund.
100% Sicherheit kannst Du auch mit einer Helmverpflichtung nie erhalten. Ich glaube, die Leute die einen Helm benutzen ohne Verpflichtung denken doch anders über Sicherheit und das hilft doch viel. Will jemand mit einem Fahrrad die Vorfahrt gegen ein Auto, Bus, Lastvogn erzwingen? Ich denke das ist doch lebensmüde. Da kann sich jemand auch Eurem Hochwasser gegenstellen.

Weiter oben sind 10 GEBOTE, die sind sehr gut und mit Helm noch besser Hier bei uns gibt es nicht "Du bist schuld" wenn ein Unfall passiert. Da sind automatisch alle Schuld die darin beteiligt sind. Das hat man so gemacht damit alle besser aufpassen. Wenn ich sehe da fährt einer falsch muss ich bremsen oder an die Seite fahren oder was anders versuchen damit kein Unfall passiert.

Venlig hilsen
Hans.
Nach oben   Versenden Drucken
#19162 - 08.09.02 20:17 Re: Helm-Muffel ?! [Re: matti]
maggy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
hi "liegradmuffel",

ich schließ mich dir, euch an, was erzwungen wird, muss nicht unbedingt gut sein. aber ich habe schon zuviele schädelverletzungen gesehen......, da kommt einem dann schon mal der gedanke der pflicht

gruß maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#19181 - 08.09.02 21:45 Re: Helm-Muffel ?! [Re: maggy]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hallo Alle,
Helmpflicht? Unsinn!
Wenn man mit so geringem Aufwand sein persöhnliches Verletzungsrisiko veringern kann, sollte man es dann nicht tun?????!!!!!!!!
Aber jeder soll fahren wie er möchte, oder es für richtig/sicher hält!
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#19196 - 09.09.02 06:56 Re: Helm-Muffel ?! [Re: maggy]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

ist das nicht besser wenn bei einem Unfall jemand ohne Helm selber den Arzt bezahlen soll?

Ich glaube wenn ein Tag im Krankenhaus vielleicht 200 Euro kostet und ein Helm nur 75,- Euro soll das doch einfach sein.

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#19292 - 09.09.02 18:47 Re: Helm-Muffel ?! [Re: maggy]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Liste,

de Fakto wird die Helmpflicht m.E. früher oder später durch die Hintertür kommen. Nämlich durch die (Versicherungs-) Hintertür. Insofern ist eine große Gelassenheit bei diesem Thema angesagt.

Als Lieger brauche mein Helm vor allem als Halterung für meine (in D legalen) B&M Helmflasher grins grins . Der typische Liegerunfall ist nämlich, wie man in der Szene so hört und liest, weniger mit Kopfverletzungen, sondern eher mit Fußtrümmerbrüchen verbunden*.

Gruß aus HH
HeinzH.


* Ich weiß, daß die B&M Helmflasher nicht gegen Fußtrümmerbrüche helfen wirr !
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#19296 - 09.09.02 19:01 Re: Helm-Muffel ?! [Re: maggy]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
"schon zuviele Schädelverletzungen gesehen" schrieb Maggy

Auch von mir eine kleine Horrorstory (im Telegrammstil):

Freund vergißt im Herbst Helm in der Firma und radelt nach Hause---Lenkerhörnchen bricht ab---Freund stürzt---4 Woche Koma---danach Familie wiedererkannt---ca. 20% Schädelknochen wurde vorübergehend ausgesägt, um später wieder eingesetzt zu werden---Freund trainiert Radfahren im Frühjahr ohne abgesägten Schädelknochen aber mit Helm---Freund geht in das Krankenhaus, der Knochen soll, nachdem keine weiteren Hämatome mehr aufgetreten sind, wieder eingesetzt werden---Schock, "Kühlschrank" leer, Knochen im Krankenhaus verloren gegangen---Freund hat jetzt künstlichen Knochen, ich glaube aus Titan---und ist noch nicht beschwerdefrei...

Gruß aus HH
HeinzH.


P.S. Leider kein Seemannsgarn

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (09.09.02 20:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#19299 - 09.09.02 19:14 Re: Helm-Muffel ?! [Re: HeinzH.]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hallo ALLE ,
Helm tragen oder nicht?
Nach dem Beitrag noch FRAGEN ?
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#19301 - 09.09.02 19:30 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Beerchen]
Radelfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
wie wär's mal mit ner abstimmung im forum? Helm/kein Helm wäre mal richtig interessant. ich denke zwar, dass die helme in der überzahl sind, aber mich würde mal interessieren wieviele hier oben ohne fahren....

bye,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#19336 - 09.09.02 23:40 Umfrage [Re: Radelfreak]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Na dann mal los:


Fahrradhelm oder nicht ?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 09.09.02 23:40
Ergebnis dieser Umfrage ansehen
Nach oben   Versenden Drucken
#20766 - 23.09.02 09:15 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Joerg(kajakfreak)]
Mont Ventoux
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Bei der ganzen Helmdiskussion sollten schon einige Dinge auseinander gehalten werden:

1. Ohne Helm ist es immer angenehmer zu fahren als mit Helm!

2. Mit Helmen ist es wie mit Sätteln, nicht jede Birne ist gleich

3. Es gibt Helme, die sehr gut lüften und andere wiederum taugen eher als Saunaersatz.

4. Es gibt keinen einzigen erwiesenen Unfall, bei dem kein Helm besser gewesen wäre... aber es einige Unfälle, die vermutlich ziemlich sicher ohne Helm schlimmer ausgegangen wären.

5. Das Tragen des Helms gibt mir etwas eher ein Gefühl der Sicherheit, vor allem seit ich mit Helm bei Tempo 45 gestürzt bin und den Helm nachher aus optischen Gründen entsorgen musste (er war einseitig "abgefräst").

6. Man sollte dieses Thema etwas weniger durch die idiologische Brille betrachten und mit etwas mehr Logik. Oder kommt jemand von Euch auf die Idee, das eine Bremse am Rad genügen würde und das Vorderhandensein von zwei Bremsen ihn zum gefährlicheren Fahren verleitet?

7. Das häufigste Argument das man nach etwas hartnäckigerem Nachfragen hört ist aber "das sieht so doof aus".

8. Für mich sind die Argumente gegen den Helm etwa gleich stichhaltig begründet, wie jene der "Schwarzfahrer", die bei Dunkelheit ohne Licht am Rad rumkurven.


Nach oben   Versenden Drucken
#20795 - 23.09.02 13:07 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Mont Ventoux]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Montes wahres Wort zum Montag.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#20796 - 23.09.02 13:26 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Mont Ventoux]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
volle Zustimmung,

auf Touren habe ich immer einen Helm auf!
Zum Glück war er nie notwendig
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#20806 - 23.09.02 15:45 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Alex200k]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Wieso nur auf Touren verwirrt
Genauso, wie wenn ich mich im Auto nur bei längeren Fahrten anschnallen würde peinlich
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#20807 - 23.09.02 15:58 Re: Helm-Muffel ?! [Re: rolf d.]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Warum nur auf Touren?
Gute Frage!
Wenn ich mit den Rad fahre, dann meistens am WE oder im Urlaub. Dann fahre ich bewusst Fahrrad und habe den Helm auf.
Im Alltag benutze ich des Rad selten, da fahre ich Zug oder ab und zu Auto (Roadster).
Und wenn ich im Ort so 2 km Strecken zurücklege (zu Proben, Einkaufen, ...), dann habe ich meistens kein Helm auf. Grund ganz einfach aus Bequemlichkeit.

Gruß
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#20815 - 23.09.02 16:45 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Mont Ventoux]
Mietlewski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi Monte,

zu Punkt 1 muss ich dir etwas widersprechen.
Aus folgenden Gruenden ist das Helm tragen fuer mich auch angenehm:

1. Da ich keine Tuecher etc auf dem Kopf trage, hatte ich schon oefters mal einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut, obwohl ich keine Glatze habe.
Mein Helm verhindert dies nur so nebenbei.

2. Bei entsprechender Helmform spendet der Helm auch noch den Augen Schatten, insbesondere wenn die Sonne im Zenit steht.

3. Leichter Regen wird vom Helm ferngehalten und bei Kaelte wird der Kopf auch noch warmgehalten (relativ)

Gruss
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#24794 - 08.11.02 20:26 Re: Umfrage [Re: matti]
Detlef
Nicht registriert
Für alle die noch kein Helm tragen, hier eine Liste mit 77 Ausreden zwinker grins
Das dürfte erst mal 'ne Weile vorhalten.




1. Nein, ich trage keinen Helm. Erwartungsgemaess bin ich zu eitel, um mir die Frisur damit zu versauen. :-}

2. Mein Alzheimers laesst mich das Ding immer an der Garderobe vergessen.

3. Meine schwaebischen Gene sorgen dafuer, dass ich immer wieder ohne aus dem Laden komme.

4. Meiner ist derzeit beim Lackierer weil die Farbe nicht zu meinem neuen Rad passte.

5. Dank der Fete gestern ist der Helm heute zu klein. Frag mich morgen nochmal.

6. Ich wuerde ja, aber ich muss den Kindern ein gutes Vorbild sein.

7. Mein Sohn/Tochter/etc ist gerade auf einem Faschingsball damit.

8. Meine Frau duscht gerade damit.

9. Da müßte ich ja den Kaktus wieder umpflanzen.

10. Nee um meinen Kopf ist mir nicht bange, da mache ich mir um meinen Arsch mehr Sorgen.

11.Hähh?

12. Helm? Nein, ich benutze meinen Kopf zum Denken.

13. Auf meinen Kopf kommt kein getrockneter Haifisch!

14. Ich bin 190cm und mit Helm immer gegen den Tuerrahmen geknallt

15. Mit H*lm sehe und höre ich kaum noch etwas (ist ernstgemeint!)

16. Ist mir vorhin vom Tisch gefallen und damit bis zur Nutzlosigkeit vorgeschädigt

17. Ich kann keinen finden, der richtig paßt

18. Habe ich im Auto vergessen

19. Habe ich nach dem Duschen liegenlassen

20. Meine Freunde kriegen so schlecht Luft wenn ich ihn aufsetze.

21. Meine Muetze passt nicht drunter und es zog so sehr an den Ohren.

22. Die Kabel vom Walkman haben sich dauernd darin verheddert.

23. Der Hamster hat sich ein kuscheliges Nest darin gemacht.

24. Abba isch abbe gakeine Elm

25. Das Sozialamt hat die Finanzierung wegen nicht nachweisbarer Schutzwirkung abgelehnt

26. Wenn ich ihn aufsetze, schiebt er mir das Stirnband vor die Augen.

27. Die haben jetzt so gute Lüftung, da friert mir immer das Hirn ein.

28. Ist mir beim Melonenkauf kaputtgegangen

29. Wird im HPW gebraucht

30. Kinder/Neffen/Nichten/Enkel/... machen gerade Trockenübungen für den Schwimmunterricht (Kopfsprung)

31. Und wo soll ich dann die Melone transportieren?

32. Meine Kinder brauchen ihn als Fußball.

33. Meine Salatschleuder ist kaputt.

34. Helm? Wozu? Ich fahr doch nicht auf dem Radweg!

35. Wurde gestern die Physik geändert?

36. 18 Millionen Australier können nicht irren.

37. ein, da würde ich zu schnell fahren.

38. Meine selbstgebastelte Blumenampel auseinandernehmen? Niemals!

39. Das ist mir mein Leben lieb.

40. Schelm? Wer? ich?

41. Ich mag keinen gemusterten Sonnenbrand.

42. Mein Hamster ist gerade eingezogen.

43. Da hätte ich Angst, daß mich Aliens für einen der Ihren halten und in einem UFO entführen.

44. Mein Bart wird immer im Riemenverschluß eingezwickt.

45. Hirn statt Helm!

46. Danke für das Kompliment, aber ich fahre keine Rennen.

47. Ich warte noch auf die neuesten Testberichte, da müßte ich den alten sowieso wegwerfen.

48. Nein, nein, das ist wirklich kein Motorrad, alles Muskelkraft!

49. Sonst bellen mich die Hunde immer so an

50. Meiner ist noch nass vom Duschen heute morgen

51. Er ist grad beim TÜV.

52. Ich habe ein Kunststoffallergie.

53. Ist beim letzten Eissurfen kaputt gegangen:)

54. Haben wir "ist mir gestern aus der Hand gefallen und deswegen kaputt" schon?

55. Was meinen Sie, kein Helm? Ich trage ein Panzertoupet.

56. Seit meinem letzten Unfall brauche ich keinen mehr. Ich habe eine Titanplatte eingesetzt bekommen, die hält was aus.

57. Wussten Sie schon, dass man davon Hautkrebs/Gehirntumore bekommt? Das Styrol in der Innenauskleidung ist krebserregend.

58. Feng Shui sagen: Leisstlohhut haben viel besseles Yin und Yang als Fahlladhelm.

59. Ich hab ne Styropurallergie ( nicht so gut, ich weiß )

60. Damit bleibe ich immer an den Ästen hängen die auf die Radwege ragen

61. Hab mir für das Geld lieber ne gute Bremse gekauft

62. Wenn ich Helm trage muß ich mir im Sommer die hellen Strähnen ins Haar färben.

63. Meine Frau schleudert gerade den Salat

64. Da paßt meine Pudelmütze weder drunter noch drüber

65. Ha, ha, Sie kleiner Schelm, Sie!

66. Helme trägt man im Krieg.

67. Danke, aber ich keine Lust, meine Gesundheit ihrem guten Gewissen zu opfern.

68. Warum, ich trage doch einen im Auto?

69. Ah, Sie meinen wegen der über 70%igen Schutzwirkung gegen Zehenbrüche. Ehrlich gesagt, da vertraue ich doch lieber meinen Schuhen.

70. Ah, Sie haben auch Aktien von Bell? Wie sind Sie denn so mit der Kursentwicklung die letzte Zeit zufrieden?

71. Würde ich ja gerne, aber mein Hamster gibt ihn nicht mehr her.

72. Meine Haare passen nicht drunter

73. Den habe ich meiner Tochter fuers Klettern auf dem Geruest des Kinderspielplatzes geliehen. (Gemein, ich weiss)

74. Der ist beim letzten Unfall mit 80km/h frontal gegen einen Laster leider kaputtgegangen.

75. Auf den Helm ist beim letzten Bergsteigen leider ein 200kg Fels gefallen.

76. Der Helm ist leider kaputtgegangen, als ich ihn aus 1,80m von oben schief angesehen habe.

77. Leider hatte der Helm schon Risse als ich ihn gekauft habe. Ach, die sind zur Belueftung ... ?



zwinker grins
Nach oben   Versenden Drucken
#24800 - 08.11.02 23:17 Re: Umfrage [Re: ]
Karsten(LRG)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Und die wirkliche Ausrede?
Nach oben   Versenden Drucken
#24809 - 09.11.02 08:58 Re: Umfrage [Re: Karsten(LRG)]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Karsten,

Zitat:
Und die wirkliche Ausrede?


Darüber muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Ich bin vor ein paar Wochen auf den Helm gekommen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#24877 - 10.11.02 08:49 Re: Helm-Muffel ?! [Re: Joerg(kajakfreak)]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi @ all !

Da hab ich ja was losgetreten.

Hatte ´ne Weile nicht mehr ins Forum geschaut.
Mein Weg zur Arbeit hat sich von 21 km auf 200 m verringert.
Die Räder fangen schon an zu rosten/ oxidieren oder so.
Ber Bauch wächst auch schon

Hoffentlich gehts bald wieder auf Tour.

Dann natürlich mit Helm. Anfangs . grins

gruss Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#28516 - 15.12.02 17:46 Gestern noch auf hohen Rossen ... [Re: Joerg(kajakfreak)]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
... - heute durch die Brust geschossen

30 km/h - Kurve - Warnschild (Glatteis) - keine 5 m danach sich auftürmendes Eisfeld mit 10 cm tiefen Löchern (Bach quert Straße?) - Vorderrad schmiert weg - der Länge nach hingelegt, mit dem Kopf aufgeschlagen und ziemlich lange gerutscht. Fazit: Helm gebrochen, Schulter geprellt, einige Schürfwunden, Klamotten kaputt ... das Fahrrad? - muss noch schauen
Tja so schnell kann`s gehen und die Moral dieser Geschicht: Vergiss mir deinen Deckel nicht!

nu denn
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de