Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 217 Gäste und 462 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97910 Themen
1537807 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 73
Sickgirl 64
panta-rhei 61
Juergen 60
Rennrädle 48
Themenoptionen
#1544353 - 10.02.24 19:17 Niebüll-Dänemark-Schweden-HRO (25.05.-09.06)
YellowBike
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo zusammen,

quasi als Vor-Tour (für die für 2025 geplante Nordkap-Reise) zum Checken von Ausrüstung und Material habe ich (53/m) gut zwei Wochen Dänemark und Schweden geplant. Die Züge bis Niebüll und ab Rostock sind bereits gebucht.

Erstmalig nach langer Zeit werde ich mit Zelt reisen (eben wegen des Vorbereitungscharakters dieser Reise). Ca. 70-90km am Tag sind geplante Tagesleistung bei den auf dieser Route zu erwartenden Steigungen. Ich fahre ein Patria Kosmos mit Rohloff und Riemen. Ausrüstung teils neuer (letzte 3 Jahre), teils (ur-)alt aus den Anfängen meiner Radreiserei (aber die neuen Trangia-Kocher sehen heute noch so aus wie vor 30 Jahren).

Letzte Touren 2023 (zur Einordnung schmunzel ) :
Norditalien Herbst 2023:
https://www.komoot.com/de-de/collection/2560285/-italien-herbst-2023

Karlsruhe - CH - Lago Maggiore Mai 2023:
https://www.komoot.com/de-de/collection/2560294/-karlsruhe-lago-maggiore

Hier geht es zur geplanten Route (nicht zwingend fix, kann noch angepasst werden) https://www.komoot.com/de-de/tour/1...cAtZ4o0o9hGYOKVq7Z7CQ7lOHLq4aeEJwtTi5fxf

Falls jemand (Alter/Geschlecht egal) in gleicher Zeit am gleichen Ort reist, gern Info.
Vielleicht gibt es ja auch einen Menschen mit ähnlichen Intentionen und weiteren Planungen? Ist aber nicht Bedingung.

Die Gesamtstrecke sind 1192km, wobei darin ca. 150km Fährstrecken enthalten sind. Insofern sind es im Schnitt 75km/d.

Würde mich freuen, rollende Grüße,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1551258 - 29.05.24 18:35 Re: Niebüll-Dänemark-Schweden-HRO (25.05.-09.06) [Re: YellowBike]
YellowBike
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Zwischenzeitlich etwas nordöstlich von Kalundborg angekommen.
Morgen früh geht es weiter Richtung Helsingør. Nach Schweden dann übermorgen.
Falls jemand hier in der Gegend ebenfalls „rumgurkt“, gern Info bei Belieben.
Schönen Abend! 😊 🇩🇰
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de