Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1523007 - 06.03.23 21:32 Kanadarundreise
franjocastilia
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo
Wir planen im September 2024 eine Rundtour mit dem Mietwagen durch den Westen von Kanada.
Zeitraum gur 3 Wochen mit Start in Calgary, Icefield Parkway Richtung Jasper
Inside Passage ,Vancouver Island ,Vancouver und zurück nach Calgary.
Wie sieht es mit den Fahrradtransport bei Mietwagen aus ?
Fahrräder sollen vor Ort gemietet werden.
Die ganze Strecke mit dem Fahrrad sprengt den Zeitrahmen , 4500km.
Danke für die Info im voraus
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1523067 - 07.03.23 11:36 Re: Kanadarundreise [Re: franjocastilia]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Wenn der Mietwagen gross genug ist kann man die Räder bei umgeklappter Rückbank hinten rein legen. Oder Du mietest gleich einen Pickup.
Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1523097 - 07.03.23 16:28 Re: Kanadarundreise [Re: Deul]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Mietwagen: wahrscheinlich braucht ihr einen Minivan oder so. Ein Full-size ist quasi immer eine Limousine. Ein größerer SUV könnte auch gehen, wenn man die Fahrräder etwas auseinandernehmen kann. In einem Pick-up würden die Fahrräder offen liegen, das ist nicht so schön.

Ich habe mal 6 Monate in Calgary gelebt, kann man meiner Meinung nach auch sein lassen, sich das anzusehen. Halt eine Nord-amerikanische Stadt, mit etwas mehr Grün und zumindest am Bow-River ein paar guten Radwegen.

Also ohne die Inside Passage hätte ich ja empfohlen nach Edmonton zu fliegen, den Icefield-Parkway mit dem Fahrrad runter zu fahren, dann ab Banff über die Great Divide Mountain Bike Route bis nach Whitefish zu fahren (Montana USA), von dort fährt täglich ein Amtrack Zug in 13h nach Seattle (ich glaube, dass man ein Fahrrad mitnehmen kann), die Liegesessel sind sehr dick gepolstert und ich konnte selbst mit meinen gut 190cm gut in ihnen schlafen. Landschaftlich ist es auch sehr schön, wenn es noch hell ist.

Von Seattle kann man nach Vancouver Island übersetzen, bspw. Victoria und dann entweder über die Westküste und einmal durchs Landesinnere nach Nanaimo, wovon eine Fähre in die Nähe von Vancouver fährt (2h mit Fahrrad vielleicht). Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob man das in 3 Wochen fahren kann, aber ich glaube schon. Ich habe von Banff nach Whitefish letzten Sommer so 6 Tage gebraucht, ich habe aber zwischen der Grenze und Whitefisch abgekürzt, aufgrund eines Schneesturms in den Rockies, sonst wäre es ein Tag mehr geworden. Ich bereue etwas, nicht um 0500 aufgestaden zu sein und das in Angriff genommen zu haben.

Mit dem Auto bin ich in vier Wochen 2015 von Calgary über Banff, Jasper, Vancouver, Vancouver Island (Tofino); USA: Olympic National Park, Mt. Rainier, Snake Canyon, Craters of the Moon, Yellowstone; Kanada: Drumheller/Badlands (Dynosaurierfundstelle), Calgary.
Nach oben   Versenden Drucken
#1523139 - 07.03.23 20:25 Re: Kanadarundreise [Re: KaivK]
franjocastilia
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Danke für die schnellen Antworten.
Fahrradtour mit Leihfahrräder bin ich kein Fan von, eigene Räder klappt nicht weil ein
E-Bike dabei ist.
Es wird wohl auf eine Rundreise hinauslaufen mit Radmiete in Vancouver und eventuell spontan wenn sich was ergibt. Fahrräder offen auf einen Pickup ist auch mit einen Risiko verbunden.
Danke
Franz-Josef
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de