Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Horst14, Gerhardt, horle, RadEsel, nebel-jonny, rifi, Gina, schorsch-adel, 5 unsichtbar), 204 Gäste und 385 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28227 Mitglieder
94706 Themen
1476094 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2840 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1482541 - 02.11.21 17:02 Reisepartner*in für Europaradreise ab Juli '22
alf337
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hey,
Ich bin 17 Jahre alt und suche einen/eine Reisepartner*in für verschiedene/ einzelne Etappen einer Europaradreise ab Juli 2022 bis Weihnachten 2022. Ich möchte nämlich nach meinem Abitur erst einmal die Welt ein wenig bereisen und finde, dass das mit dem Rad eine der besten Möglichkeiten ist. Eine solche, große Radreise, ist eigentlich schon seit mehreren Jahren mein großer Traum. Jedoch muss ich halt eben erst warten, bis ich 18 bin. Das geschieht im Sommer nächsten Jahres und da habe ich auch mein Abitur in der Tasche. Im Jahr nach dem Abitur möchte ich erst einmal die Welt kennenlernen, denn ich denke, dass dies der perfekte Zeitpunkt dafür im Leben ist.
Für die Route habe ich mehrere Ideen, die aber noch völlig variierbar sind. Hier eine kleine Auswahl an Regionen, die mir so in Gedanken schwebt (Skandinavien, Donauradweg, über Frankreich nach Spanien (eventuell auch Marokko),über den Balkan in die Türkei). Diese vier Dinge wären das.

Mein/e Reisepartner*in sollte am besten ungefähr auch 18-20 ein. Da das aber eher schwierig sein wird, jemand passenden zu finden, fände ich auch noch jemanden bis ca. 25 Jahren okay. Danach wird es eher kritisch. Ansonsten ist mir alles andere erst einmal egal. Mein Anliegen ist es als Erstes, jemanden in dem Alter zu finden. Es geht mir auch nicht darum, dass der/die jenige auf der gesamten Radtour dabei ist. Ein längerer Abschnitt mit jemand anderen von ca. 2 Wochen fände ich zum Beispiel schonmal viel besser, als die ganze Zeit alleine zu fahren. schmunzel

Wenn sich also jemand angesprochen fühlt, Fragen hat oder andersweitig Interesse an meinem Vorhaben hat, dann schreibt mir einfach eine PN!

Ich hoffe, dass sich jemand passendes findet. Grüße Julius schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1484558 - 26.11.21 13:48 Re: Reisepartner*in für Europaradreise ab Juli '22 [Re: alf337]
Rony
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi Julius
Ich war zwei mal unterwegs auf dem Donauradweg. Bis Sulina und dann weiter bis Odessa. Bis zur ungarischen Grenze gibt es Radwege, danach sind es nur noch Autobefahrene Straßen. Es gibt keine Radwege im ehemaligen Ostblock! Teilweise ist die Strecke lebensgefährlich, insbesondere in Rumänien. Ich möchte 2022 gen Skandinavien fahren. Aber komme als Reisepartner für dich nicht in Frage, weil ich schon 53 bin.
LG von Rony.
Nach oben   Versenden Drucken
#1486388 - 15.12.21 22:37 Re: Reisepartner*in für Europaradreise ab Juli '22 [Re: alf337]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Unterwegs in Serbien

Hi Julius,

Ach da kommen Erinnerungen auf. Hätte ich damal mit 17 so einen schönen Eintrag hier mscjen können? Schön beschrieben und ehrlich. Gute Idee! Leg einfach los und probier alle möglichen Routen aus, ob gefährlich oder nicht. Du wirst sehr schöne Erfahrungen machen. Es gibt, wenn du suchst, etliches Material, Fragen, Antworten zu allen möglichen Themen. Wenn du Infos brauchst, kannst du hier Fragen stellen und dir wird mit Sicherheit gut geholfen.

Ich werde selbst nächstes Jahr wieder unterwegs sein, komme wohl aber für dich nicht in Frage, da ich 31 bin.
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1489187 - 14.01.22 22:16 Re: Reisepartner*in für Europaradreise ab Juli '22 [Re: alf337]
K0nsul
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Julius,
ich bin Laurens, 23, Student und habe im September diesen Jahres eine große Reise in Europa geplant, die dich interessieren könnte. Auch mir wäre daran gelegen nicht allein zu reisen. Wenn das für dich interessant genug klingt würde ich Einzelheiten der Reise oder zu mir im privaten klären.

In der Hoffnung von dir zu hören,
Laurens.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de