Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Mooney, iassu, Fahrradfips, Marcin, Wolkenradler, Räuber Kneißl, Sharima003, Frankenradler, 2 unsichtbar), 605 Gäste und 742 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#81195 - 31.03.04 11:51 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: ulla.flink]
FritzW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo Ulla,
wie kann man mit dem Radel, Zelt, Hund und Hänger ertrinken ? Und........
welche Größenordnung hat den Dein Vierbeiner ?

Wenn's eine längere Geschichte ist bin ich auch unter Drahtesel-326@web.de zu erreichen.

Fritz.-
Nach oben   Versenden Drucken
#82436 - 07.04.04 19:19 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: FritzW]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Also... das ertrinken geht ganz einfach... Es regne in Strömen, also richtiger Regen mit dicken fetten Wassertropfen. Frau fährt den ganzen Tag und ist dabei halb ertrunken... Dann baut frau das Zelt auf. Alles ist noch trocken, bis frau selber etwas nass reinkommt und dann... ja, dann kommt der Hund. Und dann ertrinkt frau ganz langsam und qualvoll und will nur noch nach Hause! Ich habe übrigens 2 Hunde( 10 und 5 Jahre alt). Der alte Herr kommt nicht mehr mit(beim ertrinken war er allerdings noch dabei...). Beide haben das gleiche Kaliber ( 35 kg) und jede Menge Haare, die nass werden können. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#82439 - 07.04.04 20:30 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: ulla.flink]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zelt, Hund (35 kg!) und Anhänger: Da würde ich mal über eine fahrbare Hundehütte nachdenken... grins

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#82451 - 07.04.04 21:45 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: Wolfrad]
jutta
Nicht registriert
Hunde ziehen Schlitten, warum nicht auch ein Fahrrad, am besten ein Dreirad. Ist dann auch nicht vom Schnee abhängig Zur Unterstützung der Hunde kann man ja mittreten
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#82776 - 10.04.04 05:36 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: Anonym]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Ich kann doch meinen "alten Herrn" nicht mehr ziehen lassen.... Er liebt es inzwischen auch im Hänger zu liegen und wie Graf Koks rauszusehen grins Und meine Hündin ist schwarz, was bei Sonne echt zum Nachteil wird. Die würde bei Hitze glatt tot umfallen. Und auf diese Art und Weise wollte ich meine Hunde eigentlich nicht loswerden....
Nach oben   Versenden Drucken
#84012 - 16.04.04 17:31 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: Wolfrad]
FritzW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Wie schaut es mit einem Zelt aus das eine große Apsis hat ? Vorraum und Schlafraum getrennt. Wer wo schläft bleibt Euch überlassen grins Auf jedem Fall müßte so viel PLatz sein das Deine Sachen trocken bleiben und Dein Begleiter in ruhe trocknen kann.

Fritz.-
Nach oben   Versenden Drucken
#84191 - 17.04.04 21:37 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: FritzW]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Letztendlich wird das Alles viel zu schwer( Hänger 5kg + Hund 35kg + Futter 10kg, usw...) Das wird dann ganz schnell zu nem irren Schwertransport. Das kann man natürlich machen( hab ich auch schon), aber wir haben nur 2 Wochen Urlaub und wollen auch mal ein bißchen Strecke machen. Mit Hund sind das dann höchstens 89 km und am nächsten Tag ist man total tot. DerHund läuft ca . 60km der Rest wird gezogen.... Und bei Hitze.... Ne, so schwer es mir fällt, ich laß sie diesmal zu Hause bei meinem lieben Mütterlein grins Die freut sich schon... traurig !
Nach oben   Versenden Drucken
#123513 - 23.10.04 19:46 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: ulla.flink]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: ulla.flink

Albaek( schreibt man das so?)


Seebad Ahlbeck

Gruß Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#131126 - 26.11.04 10:08 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: FritzW]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

es gibt Züge von Szczecin in Richtung Osten, auch durchgehende. Mit dem polnischen Wochenendticket ist es wirklich billig (ich weiß den Preis nicht auswendig, ich glaube 50 PL = ca. 12 EUR), damit gehts bis kurz vor die nächste Grenze. Evetl. Nochmal 10-20 PLN für das Fahrrad aufschlagen, auch kein Problem.

Die Fahrradmitnahme geht in vielen Zügen, auch wenn laut DB keine Radmitnahme möglich ist. Solange ein Postwagen dabei ist, klappt das.


Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#131295 - 26.11.04 18:05 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: Andreas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Fahrradmitnahme geht in vielen Zügen... Solange ein Postwagen dabei ist, klappt das.

Aber nur, wenn Du es in einen Umschlag steckst und durch den Briefschlitz in der Seitenwand...
Für etwas sperrige Sachen wie ein Fahrrad sind Gepäckwagen deutlich geeigneter.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass fahrradtransportierende Züge in Polen mit einem B im Fahrplan gekennzeichnet sind. Im Seitengang des letzten Wagens habe ich aber schon mehrere Fahrräder erlebt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#131298 - 26.11.04 18:13 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: Falk]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Das ist gut zu wissen, da ich nächstes Jahr wieder mit Hund und Hänger und natürlich Rad nach Polen will. So wie es aussieht, wird mein Auto den nächsten TÜV im Mai nicht überleben, aber nach Polen möchte ich trotzdem. Meiner einer kommt allerdings aus Kiel, also von Norden her, muß ich dann auch über Berlin fahren? Denn eigentlich soll die Tour in Danzig starten und dafür wollte ich nicht noch über Timbuktu, Raisdorf, Honkong fahren..
Nach oben   Versenden Drucken
#131314 - 26.11.04 18:57 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: ulla.flink]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Jetzt bin ich aber baff. Timbuktu hat doch was, vor allem jetzt...
Über Berlin musst Du nicht. ich habe gerade mal bei der K.u.K. Staatseisenbahn blind für Mitte Mai angefragt, ob man mit Fahrrad von Kiel nach Stettin kommt. Klappt problemlos über Bad Kleinen und Pasewalk. Hinter Stettin ist HAFAS aber ahnungslos. 1 - 2mal pro Tag sollte es aber funktionieren.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#131321 - 26.11.04 19:16 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: Falk]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
grins Für Timbuktu sind die Einreisebestimmungen mit Hund so kompliziert. grins Über Stettin ist ja schon mal ne gute Alternative. Vielen Dank für Deinen Link zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#131366 - 26.11.04 21:45 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Falk,

In Antwort auf: falk

Zitat:
Fahrradmitnahme geht in vielen Zügen... Solange ein Postwagen dabei ist, klappt das.

Aber nur, wenn Du es in einen Umschlag steckst und durch den Briefschlitz in der Seitenwand... Für etwas sperrige Sachen wie ein Fahrrad sind Gepäckwagen deutlich geeigneter.


Postwagen in PL transportieren hauptsächlich Pakete und da passt auch ein Dutzend Fahrräder rein. Außerdem gibt es dort Wachpersonal.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#131367 - 26.11.04 21:47 Re: Berlin-Gdansk (Polen) [Re: ulla.flink]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: ulla.flink

Meiner einer kommt allerdings aus Kiel, also von Norden her, muß ich dann auch über Berlin fahren?
Nee, geht auch über Bad Kleinen. Dort aber aufpassen, da ist Wildwest... Besser nicht Die Interantionale trällern.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de