Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 627 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1451048 - 02.12.20 08:40 Campa Record 3 Fach kleines Kettenblatt
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,

Ich hab eine etwas betagte 3x9:Campa Record aus den Ende 90 er Jahren. Funktioniert soweit wieder ok. Was ich gerne noch ändern würde, ist die Größe des kleinen vorderen Kettenblattes. Vorne ist heute das Campa Original mit 30 Zähnen als kleinstes Kettenblatt installiert. So 26-28 Zähne wären toll. Hat jemand einen Tip, ob es so ein Teil gibt und wo ich es erwerben könnte?

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1451064 - 02.12.20 10:10 Re: Campa Record 3 Fach kleines Kettenblatt [Re: uwe&margit]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
Hallo,

- Wo und ob man Originalware bekommt, weiss ich nicht. Kenn mich mit den Campa-Teilen nicht so aus.
- Hier kannst Du den passenden Lochkreisdurchmesser raussuchen.
- Radplan Delta hat große Auswahl an Kettenblättern.
- Gebhardt fertigt individuell Kettenblätter an. Bekommt man z.B. hier


Gruß Ekki

Geändert von habediehre (02.12.20 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451066 - 02.12.20 10:31 Re: Campa Record 3 Fach kleines Kettenblatt [Re: uwe&margit]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
........gerade gesehen. Es müsste sich um einen LKD 74mm handeln. Da bekommst Du bei Radplan Delta Kettenblätter ab 24Z zum günstigen Preis. Entscheidend ist dann, was der Umwerfer noch schafft und wie viele Zähne das mittlere KB hat.
Ich habe ein Rennrad mit Shimano Ultegra Triple, da funktioniert 26 - 39 - 52 vom Schalten noch ganz passabel. Der Umwerfer würde auch noch 24Z erreichen, die Schaltqualität wird dadurch aber bestimmt nicht besser.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1451067 - 02.12.20 10:43 Re: Campa Record 3 Fach kleines Kettenblatt [Re: uwe&margit]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Ich habe eine 3fach Chorus – Kurbel. Nicht mehr im Gebrauch. Das kleine Blatt ist 26. Glaube ich. Zum Abend kann ich das mal messen und vielleicht habe ich auch Reserven an Blättern im Keller. Würde ich dir zukommen lassen.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1451075 - 02.12.20 12:00 Re: Campa Record 3 Fach kleines Kettenblatt [Re: uwe&margit]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Bei Veloce hat 24 funktioniert. Beim Hochschalten mußte ich allerdings etwas Überschalten.

Die entsprechenden Kettenblätter hat eigentlich jeder lokale Fahrradladen für ein paar Euro vorrätig.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1451097 - 02.12.20 18:33 Re: Campa Record 3 Fach kleines Kettenblatt [Re: Wegekuckuck]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo Wegekuckuck,
Gerne nehme ich das Angebot an. Ich schick dir ne PN
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de