Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (chrwmrs, dimibike, Jan-V, wpau, Bafomed), 464 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1403497 - 21.10.19 13:00 Re: pedalgeist.de ist online [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Jürgen, du machst dir zu viele Gedanken über Unwesentliches. :schmuzel:

Header-Bild:
Das Theme sieht zwar eine "ideale" Header-Größe vor. Aber daran bin ich ja nicht gebunden. Je nach Motiv macht es Sinn, auch die Proportionen zu ändern. Das erste Headerbild mit der Collage hat so seine Tücken: Wähle ich die Vorgabe des Themes, wird z.B. beim Rad in der Mitte nicht der Reifen komplett sichtbar. Jetzt ist es so, dass beim Zusammenschieben auf Normalformat (also nicht Riesenbildschirm), meistens der Pneu auch unten mit etwas Untergrund zu sehen ist. Bei den Responive Designs ist das nicht ganz einfach zu steuern. Theoretisch hätte ich die Header-Bilder samt Menü auch bündig zum Rest machen können, sodass auch ganz oben das Hintergrundbild rechts und links zu sehen wäre. Da wäre die Darstellung noch besser. In den Vorlagen der Themes werden ja oft Bilder verwendet, wo solche Details nicht auffallen. Es war also ein bisschen Ausprobieren, wie es es am besten passt.

Das Theme sieht vor, dass man den Titel der Seite und den Untertitel als Schriftzug erscheint. Dort waren die Formtierungsmöglichkeit aber sehr mager (zumindest in der free-Variante). Man kann das aber ausblenden (obwohl eingetragen, für Onkel Google) und stattdessen ein Logo einblenden, für das auch ein maximale Größe vorgegeben ist. Nun kann man ein Logo auch auch als Schriftzug etc. gestalten bzw. verschiedene Sachen in einer Fotodatei zusammenfassen. Deswegen besteht das "Logo" einerseits aus Logo mit Schriftzug "Pedalgeist", ein Co-work in Indesign und Photoshop. Das Logo besteht aber andererseits auch aus einem Fotoschriftzug, der den Untertitel der Seite beschreibt - also die weiß-neblige, Schrift, durch die man durchschauen kann. Auch die wurde via Photoshop erstellt. Beide Dateien bzw. die zugehörigen Ebenen wurden dann übereinander gelegt und als eine transparente PNG-Datei abgespeichert, die dann als ein "Logo" über das Header-Bild gelegt wurde.

Also schon etwas tricky, weil dir ja grundsätzlich vom Theme her nur eine Logo-Datei zur Verfügung steht. Die Grafik hat eben Linfunktion zu "Home", weil das mit der Logo-Einstellung des Themes so gekoppelt ist. Wie ich das Logo aber gestalte, ist meine Freiheit - also im Zweifel auch aus mehreren Teilen zusammengeflickt. Deswegen funktioniert die Klickfunktion auch über die gesamte Fläche, auf der mein "echtes" Logo mit dem Schriftzug der Seitenbeschreibung zusammensteht. Erst wenn du dich links oder rechts jenseits der Linie des weißen Kastens mit der Schrift begibst, kannst du nicht mehr klicken.

Kleines Logo in der Menüleiste: Gut beobachtet, aber nicht korrekt. Das Theme erlaubt hier zwar ein kleines Logo, lässt aber die Menüleist im Hintergrund laufen - in dem Fall also weißer Balken. Lege ich mein transparentes Logo drüber, erscheint im Balkenberech logischerweise Weiß über all dort, wo mein Logo transparent ist. Die Transparenz des Logos erkennst du also nur ober- und unterhalb des Balkens. Denkbare Variante wäre hier auch, das Logo nicht transparent zu lassen, sonder mit weißem Hintergrund einzustellen. Finde es so aber okay. Tricky auch: Du kannst das kleine Logo nur unter- und oberhalb des Menübalkens Anklicken, also da, wo du auch Transparenz siehst. Das ist sicherlich ein Mangel des Themes, wohl aber in der Pro-Version besser gemacht. Ich meinte auch, das es anfangs anders war und sich was verstellt hat. Kann das aber nicht beschwören. Damit sollte ich aber leben können.

Ordnerstruktur: Du meinst wohl die Sortieruung der Blog-Funktion. Die ist teilweise schon überlistet, weil ich auch statische Seiten habe. Im Zweifel kann ich das auch komplett ändern. Eine weitere Variante ist, nachträglich Veröffentlichungsdaten zu manipulieren. Eine dritte Variante habe ich dadurch, dass ich über ein Plugin bzw. Shordcodes Blogs auf Seiten habe. Deren Struktur kann ich anders gestalten als die Vorgabe des Themes. Es gibt dort auch die Möglichkeit, die Reihenfolge anders anzuordnen, also z.B. nach Titelname. Bisher habe ich das nicht angewendet, werde as aber vielleicht machen. Beispiele für diese Blogs auf Seiten sind im Menü "Touren-Chronik", dort zur Zeit am besten unter "Alpen-Touren" zu sehen. Dort sind die Blogs anders dargestellt (sogar in zwei Varianten) als in der Grundfunktion wie z.B. unter "Gedichte" etc.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1403502 - 21.10.19 13:14 Re: pedalgeist.de ist online [Re: jutta]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: jutta

Und „i n s p i e r t e s P e d a l i e r e n“ zeigt sich mit Opera gesperrt.
Ponimajesch?

In Antwort auf: veloträumer
Gesperrt geschrieben ist bei mir nix außer einer Hervorhebung.

... auch ohne Opernarie zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1403503 - 21.10.19 13:15 Re: pedalgeist.de ist online [Re: veloträumer]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
Da sind ziemlich gute Inhalte drauf, und ich werde mir die Seite sicher noch genauer angucken und mehr lesen, aber ich verstehe das so, daß sich diese Seite nicht nur an Leute richtet, die Dich aus Foren kennen und wissen, daß Du gut schreiben kannst, sondern auch an andere Leute:

https://up.picr.de/37046865rw.jpg - Ich sehe erst Mal diesen Ausschnitt auf dem Bildschirm. Das wäre bei einer komplett umbekannten Seite für mich Anlaß zum Schließen des Browsertabs und nicht zum Runterscrollen. In anderen Worten: Auf kleinen Bildschirmen sieht man erst mal keine wirklichen Inhalte.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1403504 - 21.10.19 13:20 Re: pedalgeist.de ist online [Re: nachtregen]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: nachtregen
[…]
https://up.picr.de/37046865rw.jpg - Ich sehe erst Mal diesen Ausschnitt auf dem Bildschirm. Das wäre bei einer komplett umbekannten Seite für mich Anlaß zum Schließen des Browsertabs und nicht zum Runterscrollen. In anderen Worten: Auf kleinen Bildschirmen sieht man erst mal keine wirklichen Inhalte.


Und der Screenshot zeigt auch auch deutlich, was ich meinte mit der Kopfnavi (Impressum, Kontakt, Datenschutz). Die wirkt auf mich ziemlich prominent, weil es doch ein recht hoher Streifen ist. Der zieht in meinen Augen zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

Ein anderes Problem ist der Text "Panorama für Radreisen ...", der Teil des Headerbildes ist. Auf dem Smartphone nicht zu lesen. Texte in Bildern sind da immer schwierig.

Viele Grüße
holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1403515 - 21.10.19 14:08 Re: pedalgeist.de ist online [Re: nachtregen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: nachtregen

https://up.picr.de/37046865rw.jpg - Ich sehe erst Mal diesen Ausschnitt auf dem Bildschirm. Das wäre bei einer komplett umbekannten Seite für mich Anlaß zum Schließen des Browsertabs und nicht zum Runterscrollen. In anderen Worten: Auf kleinen Bildschirmen sieht man erst mal keine wirklichen Inhalte.

Das sieht fast nach Smartphone aus. Ist das Querformat die übliche Primär-Haltung für Smartphone? Allerdins habe ich kein Menü, sondern nur Pfeil Strichsymbol für das Menü.
Im Hochformat wird der Slider angezeigt (also auch ein Beitrag direkt zum Anklicken, weitere, wenn man den Slider bedient). Wie kommst du zu dem Ausschnitt? Laptop? Bin leider mit großen Bildschirmen verwöhnt, nachdem ich lange ich mich Jahre mit Laptop gequält hatte.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1403516 - 21.10.19 14:10 Re: pedalgeist.de ist online [Re: veloträumer]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
Ist Laptop.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1403519 - 21.10.19 14:22 Re: pedalgeist.de ist online [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Holger

Ein anderes Problem ist der Text "Panorama für Radreisen ...", der Teil des Headerbildes ist. Auf dem Smartphone nicht zu lesen. Texte in Bildern sind da immer schwierig.

Heutige Digital-Natives haben das Schnell großgezogen. Ansonsten ist das ja auch alles ein wenig geheimnisvoll angelegt, also nicht Fakten und, Fakten und klick und alles da. Das Collagen-Headerbild ist sicherllich auch für einige zu viel Inhalt, für andere aber spannend. Bis man alles verstanden hat, was da zu sehen ist, dürfte einige Zeit vergehen, wenn überhaupt. Ich glaube nicht, dass ich mich da jedem Diktat für eine Seite unterwerfen muss, die andere Ziele verfolgt. Die Uniformität ist ja ein Probleme des modernen Webdesigns, weil alles auf alle Geräte passen muss usw. Da liegen auch Gefahren und Widersprüche, ähnlich wie bei SEO, wo jeder glaubt, er könne Erster sein und deswegen Inhalt und Stil konformistisch unterordnet. Oberstes Menü lasse ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1403523 - 21.10.19 14:43 Re: pedalgeist.de ist online [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: veloträumer


Kleines Logo in der Menüleiste: Gut beobachtet, aber nicht korrekt. Das Theme erlaubt hier zwar ein kleines Logo, lässt aber die Menüleist im Hintergrund laufen - in dem Fall also weißer Balken. Lege ich mein transparentes Logo drüber, erscheint im Balkenberech logischerweise Weiß über all dort, wo mein Logo transparent ist. Die Transparenz des Logos erkennst du also nur ober- und unterhalb des Balkens.
Das Logo war nicht transparent genug. Mit dem Zauberstab vom Photoshop auf 10% sieht das so im Kontext aus.
Die bearbeitete Version kannste hier haben: bearbeitet zwinker



ps: Sag bitte Bescheid, wenn ich die beiden Dateien bei mir löschen kann.

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (21.10.19 14:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403527 - 21.10.19 15:22 Re: pedalgeist.de ist online [Re: veloträumer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Holger

Ein anderes Problem ist der Text "Panorama für Radreisen ...", der Teil des Headerbildes ist. Auf dem Smartphone nicht zu lesen. Texte in Bildern sind da immer schwierig.

Heutige Digital-Natives haben das Schnell großgezogen. […]

Sie machen es aber nicht ...

Aber klar, unterwerfen musst Du Dich nicht schmunzel (würdest Du ohnehin nicht machen, glaube ich). Wenn für Dich Desktop first gilt, dann ist das auch okay - ist ja Deine Seite. Ich war mal auf einem Meeting mit Finanzbloggern, einer hat auf die Frage, was seine Zielgruppe sei, geantwortet: "Ich" - Er macht das, was ihm Spaß macht und ist froh, dass es doch einige andere Leute auch interessiert. Das hat mir ziemlich gefallen, und ich mache es bei meiner Website ähnlich. Bei mir allerdings auf "mobile first".

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1403528 - 21.10.19 15:22 Re: pedalgeist.de ist online [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Jetz weiß ich, was du meinst. Danke, Jürgen, dass dir da Mühe gemacht hast. Abe ich lasse es. Die Sache ist noch komplexer: Der Schriftzug "Pedalgeist" hat diverse Sondereffekte wie Schlagschatten usw. Dadurch entsteht umher eine Wolke, die von den Buchstaben abstrahlt (sieht man am besten auf dem zweiten Headerbild). Folglich ist die Umgebung nicht voll transparent. Das fällt im großen Logo nicht auf, weil da andere Übergänge bestehen bzw. das Logo in der auslaufenden Umgebung weniger bzw. nicht beschnitten wurde. Für das Mini-Logo habe ich auf die Vorgabe hin die Größe beschnitten. Daher sind da jetzt Kanten entstanden, wo die wolkigen Schlagschatten beschnitten wurden. Ich glaube das ist ganz gut so, weil man noch ein dezente Markierung dafür hat, wo die Klickfläche ist. Wie du es gemacht hast, ist jetzt das "Wolkige" verschwunden. Trotzdem Danke.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1403529 - 21.10.19 15:26 Re: pedalgeist.de ist online [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Immerhin hast du es geschafft, dass ich jetzt das obere Menü entfernt habe. schmunzel Kontakt ist jetzt auch nur unten. Oben gibt es ja auch noch einen Mail-Button und die Umfrage, die auch auf der Kontaktseite ist.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1404637 - 01.11.19 11:01 Re: pedalgeist.de ist online [Re: veloträumer]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.611
Ich habe deine Antwort und die weiteren Antworten aus den Kurzreiseberichten hier hin verschoben, da vielleicht mehr Diskussionsbedarf besteht.


wie kriegt man auf dem schmierfon denn den cookiehinweis weg?
Grüße, Stephan
Touren 2023

Geändert von Juergen (01.11.19 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404640 - 01.11.19 11:10 Re: pedalgeist.de ist online [Re: max saikels]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
In Antwort auf: max saikels
wie kriegt man auf dem schmierfon denn den cookiehinweis weg?

Auch im PC taucht auf, dass man ihn nicht wegklicken kann .... was deshalb leider dazu führt, dass ich die Seite, obwohl interessiert, nicht lesen werde, da ich nicht beliebig viele cookies sammeln möchte...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von Juergen (01.11.19 18:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404672 - 01.11.19 15:43 Re: pedalgeist.de ist online [Re: indomex]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.611
In Antwort auf: indomex
In Antwort auf: max saikels
wie kriegt man auf dem schmierfon denn den cookiehinweis weg?

Auch im PC taucht auf, dass man ihn nicht wegklicken kann .... was deshalb leider dazu führt, dass ich die Seite, obwohl interessiert, nicht lesen werde, da ich nicht beliebig viele cookies sammeln möchte...

Auf dem Schmierfon ist der "Akzeptieren"-Button nicht zu sehen. Dass ablehnen nicht geht, hat Matthias ja geschrieben. Ich brause eh meist im private mode, in jedem Fall sind die Cookies nach schließen des Brausers weg.
Grüße, Stephan
Touren 2023

Geändert von Juergen (01.11.19 18:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404681 - 01.11.19 17:17 Re: pedalgeist.de ist online [Re: max saikels]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Auf PCs sollte es keine Probleme geben, eigentlich auch nicht auf Smartphones. Vermutlich ist auch mein Smartphone zu groß (bei mir geht das). Ich hatte den Hinweis nachträglich vergrößert, damit er deutlich hervortritt. Ohne große Programmierkünste lässt sich das auf gewisse Weise manipulieren. Allerdings ist das Plugin nicht voll responsiv und auf kleinen Smartphones ist es wohl immer noch zu groß. Muss also wohl doch wieder zur Mini-Darstellung im Ausgangsformat zurück.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von Juergen (01.11.19 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404684 - 01.11.19 17:29 Re: pedalgeist.de ist online [Re: indomex]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: indomex
In Antwort auf: max saikels
wie kriegt man auf dem schmierfon denn den cookiehinweis weg?

Auch im PC taucht auf, dass man ihn nicht wegklicken kann .... was deshalb leider dazu führt, dass ich die Seite, obwohl interessiert, nicht lesen werde, da ich nicht beliebig viele cookies sammeln möchte...

Siehe Hinweis von max saikels. Klickst du "Weitere Informationen", bekommst du die Cookies genannt. Durch das eingebettete Video von Youtube, ist es entsprechend von Youtube. Ich glaube kaum, dass du konsequent an Youtube vorbei gehst, wenn du dich im Web bewegst. Die anderen sind von einem Google-Programm, was ich nicht genau weiß. Ich benutze jedenfalls kein Google Analytics, allerdings die Google Search Console. Vielleicht kommen sie daher. Das große Cookie-Sammeln beginnt ja erst dort, wo die Betreiber einer Seite selbst Daten sammeln wollen, z.B. bzgl. bevorzugter Web-Einkäufe usw. Das ist bei mir ja alles nicht der Fall. Vermutlich wirst du mit jeder Google-Suchanfrage mehr Daten preisgeben als über das Durchklicken in meinen Seiten. Ich klicke grundsätzlich überall "alle Cookies azeptieren", alles andere halte ich für weltfremd, wenn man das Internet und auch noch mit Blick in die Zukunft benutzt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von Juergen (01.11.19 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404690 - 01.11.19 17:49 Re: pedalgeist.de ist online [Re: max saikels]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: max saikels
wie kriegt man auf dem schmierfon denn den cookiehinweis weg?

Kannst du vielleicht nochmal testen? Ich habe Text und Fläche nochmal gekürzt, aber immer noch mehr als der einst vorgegebene Standard.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von Juergen (01.11.19 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404692 - 01.11.19 18:16 Re: pedalgeist.de ist online [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: veloträumer
Ich klicke grundsätzlich überall "alle Cookies azeptieren", alles andere halte ich für weltfremd, wenn man das Internet und auch noch mit Blick in die Zukunft benutzt.
Ich habe von deiner Seite kein einziges Stück Kuchen, da ich das Element mit dem Cookie Hinweis mit dem uBlokker blockiere. Weiterhin sind alle Scripte aller asozialen Medien gesperrt und Kuchenstücke von Drittanbietern bei mir sowieso nicht zugelassen.
WIN7, Feuerfuchs, uBlock Origin v1.23.0, Adblock Plus. Mehr braucht es nicht.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404694 - 01.11.19 18:53 Re: pedalgeist.de ist online [Re: veloträumer]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.611
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: max saikels
wie kriegt man auf dem schmierfon denn den cookiehinweis weg?

Kannst du vielleicht nochmal testen? Ich habe Text und Fläche nochmal gekürzt, aber immer noch mehr als der einst vorgegebene Standard.

Joh, ist jetzt sichtbar. (Galaxy A5-2017)
Erinnert mich ein bisschen an die Anfangszeiten des Web, "Optimiert für Internet Explorer mit 800 x 600 . schmunzel
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1404697 - 01.11.19 19:03 Re: pedalgeist.de ist online [Re: Juergen]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.611
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: veloträumer
Ich klicke grundsätzlich überall "alle Cookies azeptieren", alles andere halte ich für weltfremd, wenn man das Internet und auch noch mit Blick in die Zukunft benutzt.
Ich habe von deiner Seite kein einziges Stück Kuchen, da ich das Element mit dem Cookie Hinweis mit dem uBlokker blockiere. Weiterhin sind alle Scripte aller asozialen Medien gesperrt und Kuchenstücke von Drittanbietern bei mir sowieso nicht zugelassen.
WIN7, Feuerfuchs, uBlock Origin v1.23.0, Adblock Plus. Mehr braucht es nicht.

Ich stimme da eher Matthias zu. Vieles geht ohne Cookies nicht mehr und da halte ich es für sinnvoller, private browsing zu machen, notfalls für jedes ein eigenes Brauserfenster. Und wenn nicht private browsing, dann sind meine Brauser alle so eingestellt, dass Cache, Cookies und Konsorten beim schließen gelöscht werden. Ich glaube, damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Nebenbei das von Matthias empfohlene Billy Hart - Konzert hörend.
Grüße, Stephan
Touren 2023

Geändert von max saikels (01.11.19 19:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404727 - 01.11.19 22:51 Re: pedalgeist.de ist online [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: veloträumer
Ich klicke grundsätzlich überall "alle Cookies azeptieren", alles andere halte ich für weltfremd, wenn man das Internet und auch noch mit Blick in die Zukunft benutzt.
Ich habe von deiner Seite kein einziges Stück Kuchen, da ich das Element mit dem Cookie Hinweis mit dem uBlokker blockiere. Weiterhin sind alle Scripte aller asozialen Medien gesperrt und Kuchenstücke von Drittanbietern bei mir sowieso nicht zugelassen.
WIN7, Feuerfuchs, uBlock Origin v1.23.0, Adblock Plus. Mehr braucht es nicht.

Sehe ich genauso ... cookies brauch ich nur zum shoppen - und fürs Forum! Und " third Party" eh nicht.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de