Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, thomas-b, Thomas S, Horst14, m.indurain, 5 unsichtbar), 536 Gäste und 1205 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534626 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 14  1 2 3 13 14 >
Themenoptionen
#238253 - 03.04.06 17:45 Reiseradlertreffen auf Island 2007
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Reiseradler,

etwas früh aber vielleicht für einige wenige dennoch interessant!
Im Thread mit dem Thema "Stilfser Joch Treffen 2006" kam die Idee auf sich mit einigen Reiseradlern im
Jahr 2007 auf Island zu treffen, sofern terminlich machbar.

Interesse haben bereits "_Thomas_" sowie "Radlfreak" bekundet.

Ich selber werde sofern ich gesund bleibe, aber das gilt wohl für jeden, für drei Wochen bei 20 Radtagen
Island umrunden. Als Hochlandetappe habe ich den Kjölur sowie die Strecke über Landmannalaugar eingeplant. Den Rest über die Ringstraße.

Wer reiht sich evtl sonst noch ein. Ich weis ich plane immer lange lange im voraus. schmunzel schmunzel

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#238290 - 03.04.06 19:39 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
ich bin schon seit langer Zeit bei der Planung für eine Islandtour. Ich melde großes Interesse an.
Mal sehen ob es klappt.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#238310 - 03.04.06 20:41 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Nachdem ich das Islandwandern nach dem Studium leider verpaßt hatte (oder gottseidank, die Madln starteten mit 30 Kilo, die Buam mit bis zu 40 Kilo im Rucksack schockiert ), stände das Inselchen eh irgendwann mal auf der Liste.

Also: schaun mer mal ! lach

ciao Christian,

der dortmals das Gesicht des isländischen Zöllners gerne gesehen hätte, als er die 200 Tafeln Sarotti Schokolade als Marschverpflegung gesehen hat. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#238341 - 03.04.06 21:50 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Georg,

das ist ja mal ein würdiger Ort für ein Treffen bäh

Ich war vor zwei Jahren dort und habe mir gedacht, als ich wieder zu Hause war, da muss ich nochmals hin. Vielleicht in 2007?

Hier vorab schon einmal ein paar Infos und Impressionen (am Ende meines Beitrags). Zurück aus Island

Viel Spaß bei der Planung!
Detlef

Geändert von Detlef (03.04.06 21:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#238360 - 04.04.06 06:41 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
Hallo Georg,

Island könnte mich schon interessieren. Aber es ist ja noch eine recht lange Zeit bis zum Sommer 2007 und ich neige nun mal zu manchmal recht spontanen Änderungen meiner Reisepläne.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#238788 - 05.04.06 11:57 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: ]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Detlef,
gib doch mal eine kurze Info zu den Kosten, die du bei deiner Tou vor zwei Jahren hattest.
Welche Kosten kommen denn da auf uns drauf zu, so vor Ort in Island meine ich.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#238810 - 05.04.06 13:35 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: michabbb]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Micha,

die Kosten hängen natürlich davon ab, wie man unterwegs ist. Island ist aber exorbitant teuer! Pauschal würde ich mal den dreifachen Preis im Vergelich zu Deutschland ansetzen.

Flüge gibt es ja nun auch nach Island schon relativ günstg. 2004 habe ich noch 500 Euro bezahlt.

Mein Aufenthalt von 4 Wochen in Island hat ca. 800 Euro, ohne Flug, gekostet. Ich habe, bis auf drei Ausnahmen, immer gezeltet. Von den ca. 25 Zeltübernachtungen waren 15 kostenlos (wild bzw. Einladungen). Die drei Übernachtungen im Gästehaus bzw. JH haben jeweils um die 50 Euro pro Nacht gekostet!

Gruß
Detlef

P. S.
In den 800 Euro sind auch Ausgaben für folgende Dinge enthalten: 1 neuer Reifen, 10 Speichen, Filme, Eintritt zur Blauen Lagune, Postkarten und Porto, etc.

Geändert von Detlef (05.04.06 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#238812 - 05.04.06 13:40 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: michabbb]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
ich würde etwa mit 1000-1500 Kronen am Tag rechnen, das sind etwa 13-19 Euro. Ich hatte 2005 einen Durschnitt von etwa 1000 Kronen pro Tag. Jedoch ist es sehr einfach mehr auzugeben (Hotels, Bus usw..). Ich habe 60% der Nächte auf einem Camping verbracht, insg 1 Nacht in einer Hütte, nie im Restaurant oder so, nie Bus benutzt., ab und zu Schwimmbad benutzt.

Grüsse Raphael
Nach oben   Versenden Drucken
#238816 - 05.04.06 13:50 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Georg

Interesse haben bereits "_Thomas_" sowie "Radlfreak" bekundet.

Ich selber werde sofern ich gesund bleibe, aber das gilt wohl für jeden, für drei Wochen bei 20 Radtagen
Island umrunden. Als Hochlandetappe habe ich den Kjölur sowie die Strecke über Landmannalaugar eingeplant. Den Rest über die Ringstraße.
Georg


Hallo Georg,

2007 geht meine Frau für einen Monat ins Ausland Verwandte besuchen, von daher habe ich also jetzt schon grünes Licht, dass ich ebenfalls mindestens einen Monat Radurlaub machen kann grins
Vorerst mal ganz grob: 5 Wochen will ich unterwegs sein, wird also meine längste Tour bisher werden. 4 Monate Island bzw. 1 weitere Woche für Fähre und Aufenthalt auf den Färöern.
Ich möchte haupsächlich Ost-Island befahren. Südliche und östliche Ringstrasse und dann im Nordosten übers Hochland fahren, Richtung Süden.
Habe schon einige Reisebereichte gelesen, aber ich muss noch mehr Infos ausm Indernetz zusammenklauben, um mir eine konkrete Route mit genug Sehenswürdigkeiten - zusammenzustellen. Und dabei soll der abenteuerliche Teil übers Hochland nicht zu kurz kommen. erstaunt cool
Wann willst Du denn fahren? Juli oder August?
Für den Rest können wir uns noch auf dem Stilfser Joch Treff unterhalten grins

Gruss Alex

Kilometerstand 53.411 km
Nach oben   Versenden Drucken
#238991 - 05.04.06 21:01 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Radlfreak]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Radlfreak
Vorerst mal ganz grob: 5 Wochen will ich unterwegs sein, wird also meine längste Tour bisher werden. 4 Monate Island bzw. 1 weitere Woche für Fähre und Aufenthalt auf den Färöern.

Genau das habe ich mir jetzt auch vorgenommen. Nach meinen Afrika-Erfahrungen habe ich Bedenken, daß drei Wochen arg kurz sind, um so richtig Island-Feeling zu entwickeln. listig Außerdem hat man so ordentlich Zeitreserve zum mal schön faullenzen lach oder zwei Tage abwettern. bäh

Und von der Fährenanreise verspreche ich mir auch recht viel zum Einstimmen, außerdem kann ein Flugzeug abstürzen, während ein Schiff ja festen Boden unter den Füßen hat. grins Und ich lege mich nicht mit Theodor & Co an, die ja eigentlich auch recht haben. Wobei man da wohl recht früh buchen muß - nur einmal die Woche knapp 1500 Passagiere. Am kompliziertesten ist mal wieder die Bahn, diesmal aber die Dänische; hierzulande ist das mal wieder ein Fall für den Liegewagen zu 39 Euro. schmunzel

Da werde ich mal heuer ab Juni laufend die Hochlandwegeöffnungsseite beobachten.
Je wilder desto Island - bloß wegen der Ringstraße muß ich da nicht hoch. zwinker cool

Tja, nach Tansania vor fünf Jahren fiel jetzt wieder die Entscheidung für eine große Reise sehr schnell, da überlege ich an den Wochentouren länger hin... wirr grins

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#239002 - 05.04.06 21:54 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
Windschnitte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Ich war letztes Jahr auf Island wandern und hätte Lust auf ne schöne Radtour dort nächstes Jahr.
Wie sieht bei Euch solch ein "Treffen" aus?

Lieben Gruß
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#239285 - 07.04.06 04:47 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Windschnitte]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Windschnitte

Ich war letztes Jahr auf Island wandern und hätte Lust auf ne schöne Radtour dort nächstes Jahr.
Wie sieht bei Euch solch ein "Treffen" aus?

Lieben Gruß
Katrin


Hallo Katrin,

ein Treffen auf Island haben wir doch noch nie organisiert! Ich denke, dass die meisten eine relativ feste
Fahrstrecke im Kopf haben, d.h. dass das geinsame Treffen evtl. nur aus einem gemeinsamen Abend auf einem noch festzulegenden Campigplatz besteht. Ich selber könnte mir vorstellen, ein paar Tage gemeinsam zu radeln. Vorausgesetzt, dass sich die Streckenführung in Einklang bringen läßt.
Zu einem Termin läßt sich heute noch nicht viel sagen. Auf jeden Fall im Sommer.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#239286 - 07.04.06 04:56 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Radlfreak]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Radlfreak

Vorerst mal ganz grob: 5 Wochen will ich unterwegs sein, wird also meine längste Tour bisher werden. 4 Monate Island bzw. 1 weitere Woche für Fähre und Aufenthalt auf den Färöern.
Ich möchte haupsächlich Ost-Island befahren. Südliche und östliche Ringstrasse und dann im Nordosten übers Hochland fahren, Richtung Süden.
Habe schon einige Reisebereichte gelesen, aber ich muss noch mehr Infos ausm Indernetz zusammenklauben, um mir eine konkrete Route mit genug Sehenswürdigkeiten - zusammenzustellen. Und dabei soll der abenteuerliche Teil übers Hochland nicht zu kurz kommen. erstaunt cool
Wann willst Du denn fahren? Juli oder August?
Für den Rest können wir uns noch auf dem Stilfser Joch Treff unterhalten grins

Gruss Alex


Hallo Alex,

5 Wochen sind bei mir absolut nicht drin. Drei sind das Maximum. Ich weis, dass die Tagesettapen aufgrund der ständig wechselnden Wetterlage schwer einteilbar sind. Ich werde aber trotzdem versuchen mit 20 Radtagen hinzukommen. Als Hochlandstrecken habe ich den Kjölur und die Strecke über Landmannarlaugar eingeplant, den Rest über die Rinstraße. Der Sprengisandur sowie die Strecke zur Herdubreid/Askja ist mir zu zeitraubend.
Wie du ja schon schreibst können wir uns ja noch beim Stilfser Joch Treffen unterhalten.
Wenn du die Software Mapsource (Garmin) besitzt, könnte ich dir meine Etappeneinteilung als *.gdb-Datei schicken.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#239336 - 07.04.06 07:35 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: Georg

Wenn du die Software Mapsource (Garmin) besitzt, könnte ich dir meine Etappeneinteilung als *.gdb-Datei schicken.


Hallo Georg,

mich reizt Island ja auch schon seit einiger Zeit. Vielleicht kannst Du auch mir Deine *.gdb-Datei schicken?

Entweder über PN oder als mail h.pieper (at) web.de.

Vielen Dank

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#239340 - 07.04.06 07:46 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: hopi]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: hopi

In Antwort auf: Georg

Wenn du die Software Mapsource (Garmin) besitzt, könnte ich dir meine Etappeneinteilung als *.gdb-Datei schicken.


Hallo Georg,

mich reizt Island ja auch schon seit einiger Zeit. Vielleicht kannst Du auch mir Deine *.gdb-Datei schicken?

Entweder über PN oder als mail h.pieper (at) web.de.

Vielen Dank

- horst -


Hallo Horst,

die Mail ist in spätestens 5 Minuten unterwegs.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#239369 - 07.04.06 08:59 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
Hallo Georg,

vielen Dank für die superschnelle Übermittlung der GPS-Daten.

Jetzt kann ich ja schon etwas konkreter von Island träumen.

Beste Grüße

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#239443 - 07.04.06 13:03 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: hopi]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Tach,

hier gibts die passende Karte dazu:

Island Karte


und jetzt aufs Rad
Tschüss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#239447 - 07.04.06 13:32 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: _Thomas_]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: _Thomas_

Tach,

hier gibts die passende Karte dazu:

Island Karte


und jetzt aufs Rad
Tschüss
Thomas


Grüße dich Thomas!

und übrigens Danke, sonst hätte ich ihm geholfen.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#239462 - 07.04.06 14:35 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Georg,
bin auch mal an deiner *gdb interessiert. Kannst du mir die mal schicken. Habe auch schon mal so ein weinig probiert Etappen zusammenzuustellen, aber da ist ja noch viel Zeit zu.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#239466 - 07.04.06 14:53 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: michabbb]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: michabbb

Hallo Georg,
bin auch mal an deiner *gdb interessiert. Kannst du mir die mal schicken. Habe auch schon mal so ein weinig probiert Etappen zusammenzuustellen, aber da ist ja noch viel Zeit zu.
Micha



Hallo Micha, sende mir bitte eine Mail, damit ich deine Emailadresse habe. Ich antworte dann und hänge die
Datei dahinter. Meine Emailadresse findest du im Profil.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#251485 - 25.05.06 10:08 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
bei Interesse, in der aktuellen Ausgabe von "Outdoor" ist auch ein Bericht über Island. Mit ein par schönen Tips und schönen Fotos. Da bekommt man wieder richtig Fernweh.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#252641 - 30.05.06 17:19 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: michabbb]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo, ich bin zwar echt für die Wärme zu haben und im nächsten Jahr steht nach meiner Alaska-Panama-Tour im letzten Jahr und Kirgisien im Sommer eigendlich Kuba auf dem Plan, doch Island ist natürlich eine riesige Sache. Bleibe am Ball und schaue mal immer wieder in Eure Planung. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#256189 - 17.06.06 21:26 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: michabbb]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo
für alle die Interesse haben, am 1.7. startet um 19:00 Uhr auf "Arte" eine 5-teilige Dokumentation über Island.
Vielleich kann das auch jemand Aufzeichnen
Mir fehlen die technischen Mittel.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#256310 - 18.06.06 17:15 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: michabbb]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: michabbb

Hallo
für alle die Interesse haben, am 1.7. startet um 19:00 Uhr auf "Arte" eine 5-teilige Dokumentation über Island.
Vielleich kann das auch jemand Aufzeichnen
Mir fehlen die technischen Mittel.
Micha



Hallo Micha,

wäre ja interessiert daran, kurbele aber zu dem Zeitpunkt mit meinem Rad und Hänger durch die
französischen Alpen. Ich merke mir den Termin mal. Arte gibt es ja in der Regel auch in einer französischen
Bar und um 19:00 Uhr radele ich in der Regel auch nicht mehr.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#261954 - 12.07.06 07:38 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: michabbb]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
vielleicht ist dieses Treffen ja für den einen oder anderen interessant zur Vorbereitung.
http://www.islandreise.info/cms/website.php?id=/news/islandtreffen.htm

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#262878 - 16.07.06 19:24 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Reiseradlergemeinde,

war vor ein paar Tagen am Stilfzer Joch und habe leider keinen getroffen, hatte mich aber auch nicht um euren Thread gekuemmert.

Nun sassen mein Mitradler und ich eben auf dem Balkon in Zuerich und haben ueberlegt, ob wir nicht nach Island 2007 fahren sollten. Er war mal mit dem Motorad dort ist aber inzwischen totaler Radtourenfan. Also, kurz gesagt, es koennte sein, dass wir dabei sind.

Gruss

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#262880 - 16.07.06 19:28 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Dittmar]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Dittmar

Hallo Reiseradlergemeinde,

war vor ein paar Tagen am Stilfzer Joch und habe leider keinen getroffen, hatte mich aber auch nicht um euren Thread gekuemmert.

Nun sassen mein Mitradler und ich eben auf dem Balkon in Zuerich und haben ueberlegt, ob wir nicht nach Island 2007 fahren sollten. Er war mal mit dem Motorad dort ist aber inzwischen totaler Radtourenfan. Also, kurz gesagt, es koennte sein, dass wir dabei sind.

Gruss

Dittmar



Hallo Dittmar,

die Fan-Gemeínde für ein Islandtreffen wird ja immer größer!
Mein konkreter Termin steht für 2007 noch nicht, weil unsere Urlaubsplanung im Betrieb immer im November stattfindet.
Danach steht er knallhart fest. Ich werde sehen, was sich dann unter Berücksichtigung aller Interessierten machen läßt.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#263139 - 17.07.06 16:13 Re: REISERADLERTREFF auf ISLAND 2007 [Re: Georg]
theodor
Nicht registriert
sagt mal Georg,

spinnst du und andere Reise"radler" jetzt komplett?

Ein Radtreffen an einem Ort, wo mit dem Rad unmöglich hinzukommen ist!
Dann nennt es doch wenigsten "Flugreisenden Treffen".
Mindestens ehrlich könntet ihr sein!
Wohl zuviel verlangt.

Heuchler gehen mir auf den Sack

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #263140 - 17.07.06 16:22 Bitte höflicher, Theodor! [Re: ]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Gelbe Karte, Theodor! Formuliere deine Beiträge bitte höflicher. So erreichst du ganz sicherlich nichts.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #263144 - 17.07.06 16:30 Re: Bitte höflicher, Theodor! [Re: BastelHolger]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: BastelHolger

Gelbe Karte, Theodor! Formuliere deine Beiträge bitte höflicher. So erreichst du ganz sicherlich nichts.


Gelbe, blaue, grüne, braune oder rote Karten sind mir ganz sicher egal!
Wie kann man ein RADtreffen an einem Ort vorschlagen, der mir dem RAD nicht erreichbar ist oder wie komm ich dahin als eins der älteren Forumsmitglieder?

einfache Frage, bitte einfache Antwort

wünscht

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 14  1 2 3 13 14 >

www.bikefreaks.de