Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (kreuzworträtsler, Sonntagsradler, Deul, uiop, Simonp, snowrider, 4 unsichtbar), 617 Gäste und 805 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#590334 - 05.02.10 20:38 Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo [Re: Frank5505]
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.216
Also, ich hab das Ding jetzt: den IQ-CYO 60 Lux Sensor

Meine Erfahrungen:

  • Als ich das Ding ausgepackt und dran rumgespielt habe, bin ich erst mal erschrocken: Als ich den Schalter auf I gestellt habe, hat das Ding doch tatsächlich geleuchtet, ... Ganz ohne, dass ich es irgendwie an einen Dynamo oder sonstige Spannungs/Stromquelle angeschlossen hatte. Kompliment für die Schaltungs und Kondensatorqualität und Endkontrolle. Der muss die Ladung ja über wenigstens mehrere Tage bis Wochen gehalten haben. Denn ich vermute mal, dass bike-components.de das Ding nicht noch mal vor dem Versand prüft.
  • Zum Schalter: Ich bin froh, dass ich den mit Scheinwerfer mit Sensor genommen hab. Zwar ist die Mittelstellung schon deutlicher als beim IQ-Fly, aber wirklich fest finde ich die Rastung nicht. Da bin ich froh, dass "An" und "Aus" eben bei den Anschlägen ist. Des Weiteren ist der Schalter einem knapp 90,-Euro teuren Scheinwerfer unangemessen. Ich finde die Haptik nicht so wirklich gut. Das kann Schmidt besser. Der Schalter vom E6 war was anderes. Ich vermute vom Edelux ist es auch was anderes.
  • Das Ding macht's richtig hell. Ich meine, dass der Unterschied zum IQ-Fly deutlich ist.
  • Auch dass das Standlicht nicht ganz so weit runter schaltet, wie beim IQ-Fly, finde ich sehr gut. Denn beim IQ-Fly war das Standlicht tatsächlich m.E. nicht viel mehr als ein Positionslicht. Hier kann man tatsächlich was sehen, ...


Viel mehr haben die Testfahrten in der dunklen Tiefgarage noch nicht zugelassen.

Und da diese Funzel ja tatsächlich schon wirklich blenden kann, habe ich mir eine "Auf-Abblend-Vorrichtung" gebaut. Wen die interessiert, der schaue demnächst mal bei "Unsere Teile" nach.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Schalter am BUMM IQ-Cyo Hesse 14.01.10 08:21
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo MatthiasM 14.01.10 08:54
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo rayno 14.01.10 09:02
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo Jumper79 14.01.10 09:36
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo Fundador 15.01.10 21:34
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo georg123 15.01.10 22:25
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo vgXhc 14.01.10 13:36
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo schlafradler 15.01.10 11:23
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo Hesse 15.01.10 11:43
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo jan13 15.01.10 21:03
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo Frank5505 16.01.10 12:10
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo Hesse 05.02.10 20:38
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo Andreas 05.02.10 22:07
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo Job 05.02.10 22:09
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo Andreas 05.02.10 22:18
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo Hesse 05.02.10 22:24
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo spreenixe 05.02.10 23:18
Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo rifi 06.02.10 00:36
www.bikefreaks.de