Hi Thomas
Du fragst hier nach Werkzeugen die du bereits besitzt.Also könntest du doch theoretisch sofort dein Problem lösen.
Das hier oben jemand geschrieben:
Der Ring hat ja kleine Rasterungen an der Stirnfläche und am Ritzel
Das sitzt unheimlich fest .Hast du das mal vorher eingesprüht Caramba oder ähnliches?
So jetzt zu deinen beiden Werkzeugen die funktionieren erst den nicht wenn du die mit aller Kraft abreißt den Schrott.
So der Abzieher funktioniert ja deinen Angaben rutscht nicht durch.
Jetzt zu deinem Problem der Kettenpeitsche.Die rutscht doch nicht auf allen Ritzeln durch oder?Wenn die Kette das Ritzel komplett umschlingt an einer Stelle liegt die Kette doppelt auf dem Ritzel.Du drückst so die Kette mit der Kette aufs Ritzel.
Die Stellung den beiden Werkzeuge zueinander ist wichtig versuche da mal was.
Die Bauernmethode:An beiden Werkzeugen Holz Balken Stiel als Verängerung mit Draht befestigen.
So wen den die Kette abreißtvon der Kettenpeitsche hast du ein Erfolgserlebnis und hast alles richtig gemacht nur ebend halt kein Profi wertiges Werkzeug.Ich hab das schon geschafft.So wenn du beide Werkzeuge angesetzt hast mach mal ein Foto und stell das hier ein.Die Jungs hier sagen dir den wies richtig geht.
Letzte Möglichkeit wäre den der Sache mit der Flex zu Leibe zu rücken brutal aber geht immer.Auch schon selber gemacht.
Gruß