Also suche Beratung zu einem 28er leichten Reiseradrahmen für Rohloff Scheibenbremsen verschiebbare
Ausfallenden. Bin da aber flexibel.
Folgendes interessiert mich besitze selber ein Patria mit ca. Rahmenwandstärke 1mm.
So das sehe ich als sehr stabil an. Und sowas wiegt natürlich kein Leichtgewicht.
So ich kenne mich mit sowas gar nicht aus daher die Frage hier in die Runde:
Zu Reynolds oder Columbus Zona Rohr und ähnlichem :
Ist da die Wandstärke vom Rahmen unter einem Millimeter.
Ist klar kommt ja immer drauf an was man mit so einem Rad vorhat und wie intensiv das verwendet wird.
Aber solche dünnwandigen Rahmen ist so was bedenkenlos hält das Beulen Rahmenbruch?
Schreibt doch hier mal eure Langzeiterfahrungen rein. Ich denke es gibt viele Liebhaber die sowas schon jahrzehntelang benutzen.
Gruß