hola!

Ich wohne seit 2008 in Argentinien. Es gibt immer mal wieder Probleme am Automaten. Du hast am 9. versucht abzuheben? klar das machen alle, weil Zahltag ist. Also waren die Automaten einfach leer. Ist normal hier.
Das du die Präsidentin unterstützt macht dich verdächtig. Die hat ihr Vermögen seit sie an der Macht ist vervielfacht. Jeder wartet darauf hier das sie sich verpisst!

Nochmal klarer Hinweis für alle die nach Argentina reisen: Bargeld in US -dollar mitbringen, am besten im Vorbau verstecken, falls möglich oder in der Sattelstange.
In Chile kann man legal US Dollar nachkaufen. Es werden nur 100 er oder 50 er Noten zu einen Guten Kurs getauscht. Im Hostal fragen wo das gemacht wird. Auf der Website www.dolarblue.net bekommt ihr abends angezeigt wie gerade die Lage der Nation ist und das meine ich wörtlich. Der Grüne Kurs compra gilt daher als Referenz. Ihr werdet max. dieses Kurs bekommen.
Wo ich zum Thema Sicherheit komme. Raub und Überfälle sind hier an der Tagesordnung nicht nur in Buenos Aires. Bei mir wurde schon mehrfach eingebrochen.
Ihr müsst auf der Hut sein. Das Rad auf keinen Fall irgendwo stehen lassen. Alles wird geklaut.
Argentina hat dieses Jahr 40 % Inflation! Wer also meint am ATM Geld zu ziehen der lebt hier richtig teuer. Mit dem Schwarzkurs , der seit Wochen aber fällt ist es OK.
Ubrigens ist Argentina das Land mit den meisten US Dollar Bargeld Noten auf der Welt. Was wollen die Leute auch sonst tun , bei der Inflation.
Empfohlende Karten :
www.DKB.de oder www.DAB.de oder www.cortalconsors.de alle bieten euch ein kostenfreies Konto mit VISA KArte zum kostenlosen abheben Weltweit.
Dies ist keine Werbung , sondern eigene Erfahrungen .
Es ist schön hier , aber es ist nicht einfach für die Leute bei dieser scheiss Regierung!

saludos aus Patagonien