Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Baghira, Gisibert, 4 unsichtbar), 574 Gäste und 928 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534534 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1451892 - 08.12.20 09:27 Re: Decathlon Reiserad [Re: mazzn1804]
AndreMQ
Nicht registriert
.... also bleibe auch dabei: Das Rad ist zwar "nackt" und muss erst zum "Reiserad" komplettiert werden, ist aber gut bis sehr gut ausgestattet. Aber dann sollte man die Komponenten auch so wollen und nicht wieder auswechseln (Kettenblatt ok, aber dann mal auch den Ritzelrechner anwerfen). Z.B. auch klären, dass man den Brooks Cambium auch wirklich fahren will und nicht das schon der erste Tauschkandidat ist. Wenn man die vorhandenen Teile austauscht und zusätzlich das Rad komplettieren muss, kann man gleich mit einem blanken Rahmen anfangen und alle Teile kaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1451897 - 08.12.20 09:46 Re: Decathlon Reiserad [Re: ]
mazzn1804
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Kettenblatt und Brooks Sattel wird getauscht (habe den gleichen Brooks Sattel nochmal in gebraucht da und der neue wird verkauft). Ansonsten kommt noch ein Redshift Shockstop Vorbau dran.

Aber das war's auch schon
Nach oben   Versenden Drucken
#1451909 - 08.12.20 10:10 Re: Decathlon Reiserad [Re: mazzn1804]
AndreMQ
Nicht registriert
.... ok, wenn solche Alternativen schon vorhanden sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1461609 - 08.03.21 13:19 Re: Decathlon Reiserad [Re: mazzn1804]
Patrick.unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
In Antwort auf: matti1214
... allerdings schaut es so aus, dass erst im März die nächste Charge kommt, ist aktuell ausverkauft laut deren Insta Account.

Martin von Biketour-Global hat das Riverside 920 ausgiebig getestet und äußert sich zur Liefersituation: Link

Laut seinen Infos plant Decathlon für ganz Europa in 2021 mit 500 Exemplaren - sofern alle Komponenten lieferbar sind. Eine Charge soll im April verfügbar sein und die nächste dann in Oktober. Die April-Charge soll jedoch sehr gering ausfallen.
(Einfach mal im Artikel nach "Europa" suchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461630 - 08.03.21 16:40 Re: Decathlon Reiserad [Re: Patrick.unterwegs]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
In Antwort auf: Patrick87
...Martin von Biketour-Global hat das Riverside 920 ausgiebig getestet...
- naja, ausgiebig getestet ist was anderes...
Nach oben   Versenden Drucken
#1461904 - 10.03.21 20:13 Re: Decathlon Reiserad [Re: bezel]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich habe letzte Woche zufällig einen mir unbekannten Reiseradler vor dem örtlichen Lidl getroffen, der genau dieses Rad gekauft hat. Decathlon hat einige Räder an Tester aus dem Reiseradlerbereich in Südamerika verteilt, die er dort auf seiner Reise durch Bolivien und Peru (Abbruch durch Corona) getroffen hatte und die damit zufrieden waren. Ich habe mir sein Rad angeschaut und es machte einen guten Eindruck. Der Rahmen hat gut verschliffene Schweißraupen und alle Ösen, die man so braucht. Lediglich der Nady war wirklich von der einfachen Sorte aus dem Shimanoprogramm.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461953 - 11.03.21 11:34 Re: Decathlon Reiserad [Re: Tauchervater]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Laut Datenblatt ist der XT-Nabendynamo verbaut, gibt m.E. keinen besseren von Shimano.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1461958 - 11.03.21 12:36 Re: Decathlon Reiserad [Re: Tauchervater]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: Tauchervater
Ich habe letzte Woche zufällig einen mir unbekannten Reiseradler vor dem örtlichen Lidl getroffen, der genau dieses Rad gekauft hat.
Es gibt zwei Modelle. Bist du dir sicher, dass du nicht das einfachere 520 gesehen hast?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1461962 - 11.03.21 13:18 Re: Decathlon Reiserad [Re: Tauchervater]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
In Antwort auf: Tauchervater
Der Rahmen hat gut verschliffene Schweißraupen


Gut verschliffene stehen nicht unbedingt für Qualität.

Das Rad gefällt mir gut.
Geschicktes Marketing im Vorfeld.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (11.03.21 13:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1462005 - 11.03.21 19:54 Re: Decathlon Reiserad [Re: StephanBehrendt]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Nö, der Besitzer hat von ca. 1.500 EUR gesprochen
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1463118 - 20.03.21 20:50 Re: Decathlon Reiserad [Re: mazzn1804]
mazzn1804
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Mittlerweile habe ich das Bike bei mir und konnte bei ums im Wald rumgurken, fährt sich wie auf Schienen. Gepäckträger und Brooks Sattel kommen noch ran. Bis zu ersten Reise dauert es aber leider noch, aktuell es ist mir noch zu kalt schmunzel





Nach oben   Versenden Drucken
#1463353 - 22.03.21 18:22 Re: Decathlon Reiserad [Re: mazzn1804]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Ist echt ein schönes Radl. Schade nur, dass es so schlecht zu bekommen ist...
MfG, Sani
Nach oben   Versenden Drucken
#1463412 - 23.03.21 10:35 Re: Decathlon Reiserad [Re: mazzn1804]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
In Antwort auf: matti1214
... konnte bei ums im Wald rumgurken,

Ist das in Mainfranken?
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de