Dann folgendes Vorgehen:
- Laufräder aus
- alle Anbauteile vom Rahmen abschrauben (Schaltung, Bremse, Träger&Flaschenhalter, Kurbeln, Tretlager, etc.)
- theoretisch können die Anbauteile am Lenker dran bleiben und es würde reichen den Lenker mit Vorbau oder deiner Vorbauerhöhung zu demontieren. Ich selbst würde aber bei so einer großen Operation wohl alles komplett zerlegen, reinigen und anschließend neu verkabeln.
- Gabel demontieren: Dazu:
*die Aheadkappe oben abschrauben
*die Inbusschraube an der Gabelschaftverlängerung lockern und nach oben (inkl. Lenker dran, falls du den noch nicht demontiert hast) abziehen. Wenn die Bremsleitung dafür zu kurz ist, dann vorher den Bremssattel von der Gabel schrauben.
*die Lenkeinschlagsbegrenzung locker schrauben und nach oben abziehen.
*Die Gabel nach unten aus dem Steuerrohr raus ziehen (oder mit dem Schonhammer schlagen, wenn sie wirklich nicht der Schwerkraft folgen will).
- Anschließend müssen für die Rahmenbearbeitung noch die Steuersatzlagerschalen aus dem Rahmen raus, dazu brauchst du ein Spezialwerkzeug
Beispiel, für die Montage nach der Neupulverung musst du diese Lager wieder neu eintreiben, dazu braucht man ein Steuersatzeinpresswerkzeug, z.B.
das.