Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#438639 - 15.05.08 20:43 Re: Brooks Regenschutz [Re: buche]
Velomme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Zusammen,

ich fahre seit 17 Jahren einen Conquest und hab mir nie Gedanken über Nässe gemacht. Auf Touren steht das Rad die Nacht über draußen und bei Regen wird er nass. Das hat ihm nicht geschadet. Das Rad steht allerdings im Alltag im Keller. Regelmäßig gefettet und bei Bedarf nachgespannt habe ich ihn natürlich (viel geht da auch nicht mehr).

Jetzt hab ich mir einen B17 aged zugelegt und fand die beiligende Regenhülle vollkommen überflüssig.

Wenn ich allerdings diesen Thread lese, frage ich mich ob ich bei dem neuen nicht doch die Hülle verwenden sollte. Haben tu ich sie ja schließlich zwinker.

Was passiert denn mit dem Sattel wenn er hin und wieder mal richtig naß wird und einige Wochen im Jahr den Morgentau ungeschützt begrüßt?

Sind die aged Modelle evenutell empfindlicher?

Die Hülle ist übrigens sehr passgenau, aus festem Cordura, innen wasserdicht Beschichtet, nahtlos und schön mit Brooks Logo beschriftet.
Nach oben   Versenden Drucken
#438648 - 15.05.08 21:10 Re: Brooks Regenschutz [Re: Velomme]
slowbeat
Nicht registriert
mein conquest aged hat einige regenschauer ungeschützt erlebt und mit oberflächlichen rissen reagiert. scheint nur ein optischer makel zu sein. mir ist das egal, ein sitzmöbel muß am rad lediglich funktionieren.

ich klemme immer eine plastiktüte unter den sattel, die beim laternenparken als regenschutz dient. wer will schon auf nen nassen sattel steigen.
Nach oben   Versenden Drucken
#438676 - 16.05.08 06:08 Re: Brooks Regenschutz [Re: ]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
In Antwort auf: slowbeat

ich klemme immer eine plastiktüte unter den sattel, die beim laternenparken als regenschutz dient. wer will schon auf nen nassen sattel steigen.



Exakt so mach ich es auch, eine Plastiktüte mit dem Henkel ums Sattelgestell geknotet und unter den Sattel gestopft.

Am liebsten natürlich die mit dem Aufdruck "Jeder Artikel 55cent" zwinker

Sollte man allerdings regelmäßig auswechseln, da sich Plastiktüten bei dauerhafter UV-bestrahlung zersetzen, ich mach das 2-3 mal im Jahr je nach Zustand der Tüte.

Die aktuellen Brooks-überzüge sind zwar dicht doch schreien sie für mich geradezu "klau mich", meiner hat schon im ersten Monat vor der Uni parken letztes Jahr den Besitzer gewechselt.
Gottseidank blieb es trocken, nasser Po ist wiederlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#438686 - 16.05.08 07:00 Re: Brooks Regenschutz [Re: Flo]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Flo
Zu teuer, wenn ich keine Tüte nehm, nutz ich das hier: Bester Sattelschutz zum kleinen Preis cool


Immer noch zu teuer.
Ich nehme die Duschhauben
die in besseren Hotels im Badezimmer ausliegen. - Und ich lese gerade, dass die tatsächlich über 30 EuroCent kosten.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#438716 - 16.05.08 08:35 Re: Brooks Regenschutz [Re: ]
bonanzero
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 333
In Antwort auf: Akki

In Antwort auf: Flo

In Antwort auf: Deul

Ich nehm eine Hülle von Terry, die ist nahtlos und damit dicht.


Zu teuer,


Alles relativ, das Geld für die Entwicklung muß schließlich auch irgendwo herkommen.

Axel


Geld für Entwicklung? Für eine Sattelhaube?
Nach oben   Versenden Drucken
#438724 - 16.05.08 08:56 Re: Brooks Regenschutz [Re: ]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: slowbeat

ich klemme immer eine plastiktüte unter den sattel, die beim laternenparken als regenschutz dient. wer will schon auf nen nassen sattel steigen.


So mache ich es auch, kleine Plastiktüten habe ich mittlerweile einen ganzen großen Müllsack voll. Davon nehm ich immer mal eine und klemm Sie untern Sattel.

Billiger gehts gar nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#438732 - 16.05.08 09:20 Re: Brooks Regenschutz [Re: gt-liebhaber]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Nach oben   Versenden Drucken
#438749 - 16.05.08 10:03 Re: Brooks Regenschutz [Re: Velomme]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: Velomme


Jetzt hab ich mir einen B17 aged zugelegt und fand die beiligende Regenhülle vollkommen überflüssig.

Wenn ich allerdings diesen Thread lese, frage ich mich ob ich bei dem neuen nicht doch die Hülle verwenden sollte. Haben tu ich sie ja schließlich zwinker.

Hallo,
vergiss die mitgelieferte Brooks-Hülle. Nach ca. 10 Min. Dauerregen kommt Wasser durch, und der Sattel ist komplett nass.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de