Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Bafomed, Baghira, SchPeter, SchottTours, Bernie, tomrad, Jaeng, Netsrac, 3 unsichtbar), 540 Gäste und 1164 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1363269 - 19.11.18 08:47 Ersatzhalteschiene (oben) für Ortlieb QR2 gesucht
E94158
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Hallo zusammen,

letzte Woche bin ich beim Losfahren mir der Gepäcktasche am Fahrradträger hängengeblieben - der Rest der Geschichte folgte den Gesetzen der Gravitation... Glücklicherweise ohne bleibende Schäden an mir, anders jedoch an der Packtasche, an der die obere Schiene des Quick-Lock2-Systems gebrochen ist. traurig

Im Ortlieb-Ersatzteilshop finde ich zwar diverse Teile, nicht jedoch die erwähnte obere Halteschiene. Auch bei den üblichen Verdächtigen finde ich nichts im Sortiment. Hat jemand einen Tip, wo sich eine solche Schiene noch auftreiben ließe?

Vielen Dank und Grüße, Klaus

Geändert von E94158 (19.11.18 08:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1363272 - 19.11.18 09:40 Re: Ersatzhalteschiene (oben) für Ortlieb QR2 gesucht [Re: E94158]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Mach ein Foto von und frag bei Ortlieb an. Die sind bei so was sehr Kulant und Flexibel

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1363274 - 19.11.18 09:44 Re: Ersatzhalteschiene (oben) für Ortlieb QR2 gesucht [Re: E94158]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Würde ich auch so machen. Denke, dass es die Schiene nur deshalb nicht als Ersatzteil gibt, damit die Leute nicht eigene Planentaschen für kleineres Geld bauen. Beim Kundensupport würde ich schon erwarten, dass man dir die Tasche repariert.

Den Unfallhergang habe ich aber nicht ganz verstanden. Die Gepäcktasche sollte doch am Träger hängen, oder nicht? verwirrt
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1363278 - 19.11.18 10:16 Re: Ersatzhalteschiene (oben) für Ortlieb QR2 gesucht [Re: derSammy]
E94158
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Hallo Deul, Sammy,

vielen Dank Euch beiden, ich werde dann einmal Ortlieb kontaktieren. Zum Unfallhergang: Es war natürlich kein Fahrradträger (sorry), sondern ein Fahrradständer, und zwar einer der bekannt umgekehrt-U-förmigen Bügel zum Anschließen des Fahrrades. Ich bin blödsinniger- und bequemerweise noch zwischen zweien dieser Bügel losgefahren und mit der einkaufsbepackten Tasche wegen zu wenig Seitenabstandes schwungvoll am vorderen Vertikalrohr des Bügels hängengeblieben...

Es stellte sich damit die Frage: Die Tasche oder ich? Nun - der Klügere gab nach... zwinker

Grüße, Klaus

PS.: Über die Sauerei des in der Tasche aufgeplatzten Erdbeerjoghurts reden wir jetzt nicht.

Geändert von E94158 (19.11.18 10:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1363286 - 19.11.18 11:22 Re: Ersatzhalteschiene (oben) für Ortlieb QR2 gesucht [Re: E94158]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.611
In Antwort auf: E94158

Es stellte sich damit die Frage: Die Tasche oder ich? Nun - der Klügere gab nach...

So wie du das darstellst, scheint das die Tasche gewesen zu sein. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1363315 - 19.11.18 13:24 Re: Ersatzhalteschiene (oben) für Ortlieb QR2 gesucht [Re: max saikels]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: E94158

Es stellte sich damit die Frage: Die Tasche oder ich? Nun - der Klügere gab nach...

So wie du das darstellst, scheint das die Tasche gewesen zu sein. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Der Joghurtbecher grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1364398 - 26.11.18 08:47 Re: Ersatzhalteschiene (oben) für Ortlieb QR2 gesucht [Re: E94158]
E94158
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 669
So, habe inzwischen Ortlieb kontaktiert. Sie liefern mir gegen einen fairen Preis eine Ersatzschiene. Danke für den Tip.

Und zum Thema Joghurtbecher: Bei der nächsten Aktion dieser Art wird sich dann wahrscheinlich ein Knäckebrot in der Tasche befinden... grins

Grüße, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de