Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (cterres, harbicht, chrwmrs, thomas-b, derSammy, 4 unsichtbar), 555 Gäste und 850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#1545998 - 03.03.24 17:50 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich heiz garade den Backofen hoch und erfrische die Flammkuchen Foccacia Variation grins
Dafür habn ich Claudia heut mittag noch ein neues Lichtlein an Radgebastelt, China gegen Schwäbische Leuchte, mal sehen ob Sie es morgen auf dem Weg ins Geschäft bemerkt.

War mal weider nett, und beim nächsten mal hab ich Liege oder Trike dabei.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1546007 - 03.03.24 18:37 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo zusammen!


In Antwort auf: natash
Ich hoffe, dass es allen ebenfalls gut gefallen hat und dass Ihr gut heim gekommen seid.

Auch von mir ganz herzlichen Dank für die rundum gelungene Organisation des Wintertreffens im Pfinzgau.

Meine Erwartungen

In Antwort auf: lutz_
Ich freue mich auf nette Leute, gute Stimmung, leckeres Essen und Bewegung an der frischen Luft!

wurden übertroffen, es gab von allem reichlich: reichlich nette Leute, reichlich gute Stimmung, reichlich leckeres Essen und reichlich Bewegung an der frischen Luft!

Ich habe das schöne Wetter heute genutzt und die Heimreise aus eigener Kraft angetreten. Nach über 90 Kilometern und über 1000 Höhenmetern gehe ich heute sicherlich früher schlafen als in den vergangenen Tagen.

Der Heimweg führte mich auf überwiegend autofreien Wegen über Pforzheim und den Zusammenfluss von Enz und Würm durch das malerische Würmtal nach Weil der Stadt.

[]

[]

Der Würmursprung hingegen ist indes weniger romantisch als das Tal im weiteren Verlauf, die Quelle versteckt sich unter einem schnöden Schachtdeckel.

[]

[]

Durch den Schönbuch führte mich mein Weg am Kloster Bebenhausen vorbei ins Neckartal. Am Zusammenfluss von Echaz und Neckar wartet noch ein letzter Anstieg bis ich dann zu Hause angekommen bin.

[]

[]

[]

[]


Danke an alle für das schöne gemeinsame Wochenende! Und einen besonderen Dank an natash und mgabri, die das tolle Naturfreundehaus in Dietlingen organisiert hatten.


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (03.03.24 18:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1546011 - 03.03.24 19:28 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: lutz_]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Das war eine sehr schöne Heimreise und wahrscheinlich schon auch wärmer als im Nagoldtal.

Wie versprochen, eine kleine Fotoauswahl:

Die Ausfahrt zögerte sich zwar ein wenig, auch weil da welche dazustießen, heraus, aber das machte ja nichts, hier warten wir nach dem ersten Buckel

[]

durchs Kirschgäu geht's dann an den Schwarzwaldrand

[]

wonach wir nach einem Waldabstecher die Schwanner Warte erreichen

[]

[]

Hier genießen wir die wunderbare Aussicht.
Nach einer kalorienreichen Einkehr im Rössle
folgt die Abfahrt nach Ellmendingen zur Eisdiele, wo wir uns trennen.
Ein Teil fährt mit Micha über den Nahkauf direkt nach Dietlingen und alle anderen dürfen mit mir über das Ranbachtal und die Weinberge retour

[]

[]

Am fordernsten ist dann die Rampe am End auf den Römerberg

[]

[]

wo der Ofen bald in Betrieb genommen wird

[]

[]


[]

[]

[]

[]

Ich bin jetzt satt, müde und zufrieden.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1546039 - 04.03.24 11:02 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
Bemo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Freunde,auch ich bedanke mich herzlich für die gute Organisation und das schöne Wochenende.Es war mein erstes Treffen,aber sicher nicht das letzte.
Gruss Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1546040 - 04.03.24 11:14 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Auch wenn die vorherigen Nächte wenig Schlaf hatten, es war ein schönes Beisammensein in Dietlingen und auf der Samstagsausfahrt. Kulinarisch war mein Top die selbstgebackenen Seelen im Holzbackofen.
[ von remueht.eu]

Ausblick gab es vom Turm der Schwanner Warte aus
[ von remueht.eu]

Und ein gutes Mittagmahl wurde im Rössle eingenommen
[ von remueht.eu]

Nach dem Mittagsmahl gab es Luftverlust
[ von remueht.eu]

Und fürn Nachtisch gab es Eis in Ellmendingen aus regionalen Zutaten.

Und zum Abschluss der Sonntagmorgenblick aus dem Bett
[ von remueht.eu]
Nach oben   Versenden Drucken
#1546041 - 04.03.24 12:04 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Matthias,

Deine Bilder sind leider nicht sichtbar traurig.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1546042 - 04.03.24 12:15 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Ein klasse Wochenende war das!
Das Haus war urig und zugleich komfortabel, die Stimmung war rundum super, es gab mal wieder richtig nette neue Leute zum kennenlernen, die Tour war gut geplant und gewohnt hervorragend geführt, das Wetter brillant frühlingshaft und die Verpflegung... verliebt

Besten Dank allen voran an Natalie und Micha für Idee und Organisation!! Und allen anderen die zum Gelingen beigetragen haben. Special thanks to Lutz, der die Seelen nicht nur vom Mehl an herstellte, sondern auch noch 2 Stunden vor den meisten anderen aufgestanden ist, um rechtzeitig den Ofen zu befeuern. bravo

Der Heimweg per Nahverkehr verlief problemlos. In Koblenz lockte mich aber das schöne Wetter auszusteigen und den Rest am Rhein entlang im kurzen Trikot heim zu radeln. So hatte ich zwar abends kaum mehr Höhenmeter, aber immerhin 77 km auf dem Tacho und reichlich Vitamin D getankt.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1546043 - 04.03.24 13:29 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,
sind die dort Fotos sichtbar?
Nach oben   Versenden Drucken
#1546044 - 04.03.24 13:31 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: 19matthias75]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Ja 👍
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1546045 - 04.03.24 14:26 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: 19matthias75]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Ich sehe sie ganz normal bravo.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1546048 - 04.03.24 17:33 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Kaiserschmarrn (Grundrezep) aus "Der junge Koch" 25. Ausg. 1993

150 gr Mehl (ich hatte Dinkel-Vollkornmehl verwendet)
0,3 l Milch
4 Eier + 2 Eier
20 gr Puderzucker
Zitronenabgeriebenes
Prise Salz
1 EL Weinbrand (hatte ich nicht verwendet)
40 Gr Butter, flüssig

Ich hatte die Zutaten doppelt verwendet.

Mehl und Milch mit einem Schneebesen glattrühren, die anderen Zutaten unterrühren, Butter zuletzt. Teig ruhen lassen. Schlägt man das Eiklar zu Schnee, erhält man ein besonders lockeres Produkt. Man reicht dazu Kompott oder Konfitüre.
Nach oben   Versenden Drucken
#1546052 - 04.03.24 18:03 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Mooney]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
In Antwort auf: Mooney
Ich sehe sie ganz normal bravo.

Wolfgang
Ich auch
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1546063 - 04.03.24 19:16 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
seht Ihr denn die Bilder im link, also das Album oder die oben in den Beitrag eingebetteten. Ich kann die Bilder nur über den link zum Album betrachten.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1546064 - 04.03.24 19:20 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Ich sehe die Bilder nur via Link
Nach oben   Versenden Drucken
#1546066 - 04.03.24 19:45 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

In Antwort auf: natash
seht Ihr denn die Bilder im link, also das Album oder die oben in den Beitrag eingebetteten. Ich kann die Bilder nur über den link zum Album betrachten.

Ich sehe die Bilder sowohl eingebettet in Mattias Beitrag als auch im Link zum Album. Hier ist also alles ganz normal…

Ggf. hilft es, wenn man zwischendurch mal den Cache des verwendeten Browsers löscht…?


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (04.03.24 19:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1546070 - 04.03.24 20:21 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich sehe die Bilder direkt im Beitrag (und zusätzlich im link).
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de