Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1436492 - 19.06.20 16:15 Luftpumpe für unterwegs
Berithamster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo zusammen,

Wer kann mir eine gute Luftpumpe für unterwegs empfehlen?

Sollte den Luftdruck in bar möglichst genau anzeigen, gut zu pumpen sein und kleines Packmaß haben.

Standpumpe wäre wohl gut.... Es gibt so viele schlechte Rezensionen...

Danke und schönen Abend noch

P.s. Ich fahre mit 5 bar und Sclavarand Ventil
Nach oben   Versenden Drucken
#1436496 - 19.06.20 16:53 Re: Luftpumpe für unterwegs [Re: Berithamster]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Der Faden sollte dir deine Frage beantworten.
Gefunden mit der Suchfunktion.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1436501 - 19.06.20 17:32 Re: Luftpumpe für unterwegs [Re: winoross]
Berithamster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Die Links funktionieren zum Großteil nicht mehr...
Und keine Standpumpe dabei....
Nach oben   Versenden Drucken
#1436502 - 19.06.20 17:45 Re: Luftpumpe für unterwegs [Re: Berithamster]
Hardy_FRI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
In Antwort auf: Berithamster
... Und keine Standpumpe dabei....


Die dort genannten Pumpen

- Lezyne Micro Floor Drive Mini
- TOPEAK Turbo Morph
- Zefal Profil Mini RG01 Minipumpe

sind allesamt Standpumpen. Ich habe mir inzwischen die Lezyne Micro Floor Drive Mini HP geleistet und bin damit zufrieden.

https://www.bike-components.de/de/Lezyne/Micro-Floor-Drive-HPG-Pumpe-mit-Luftdruckanzeige-p30583/


Gruß,

Hardy cool

Geändert von Hardy_FRI (19.06.20 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1436503 - 19.06.20 17:52 Re: Luftpumpe für unterwegs [Re: Berithamster]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Ja seltsam, der erste Link führt doch zu einer Standpumpe, weitere weiter unten. Wenns unterwegs auf 0,1 bar genau sein muss, wirst um ein ein separates Manometer kaum drum rumkommen. Aber braucht's das unterwegs echt so genau!? Der Faden ist ausm April, dass die Links 'großteils' nicht funktionieren, konnte ich nicht feststellen... verwirrt Die einschlägigen Versender & Fachhandel dürften Pumpen führen, die lange zuverlässig ihren Dienst tun. Wie so häufig bei den 'schlechten' Bewertungen, die oft aus selbstverschuldetem Frust wo rausgerülpst werden, nicht immer alles glauben, was im Indernet steht...

Geändert von Avante (19.06.20 17:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1436505 - 19.06.20 18:09 Re: Luftpumpe für unterwegs [Re: Berithamster]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Berithamster
Sollte den Luftdruck in bar möglichst genau anzeigen, gut zu pumpen sein und kleines Packmaß haben.

Standpumpe wäre wohl gut...

Z.B. Lezyne Minipumpe CNC Micro Floor Drive silber - HVG (hat sogar meine Frau weil's zur Bluse und in die Handtasche passt grins)

Wenn man fragen darf - wie genau und was machst du damit? (mit der Genauigkeit)
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1436507 - 19.06.20 18:15 Re: Luftpumpe für unterwegs [Re: Friedrich]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Bei 5 bar würde ich aber eher die Hochdruckvariante nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de