Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Olaf K., Radaholic, cterres, kuaheli, WilliStroti, 7 unsichtbar), 563 Gäste und 1027 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#935730 - 07.05.13 15:40 Radreise Stettin nach Riga
tourfan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Wir (5 Pers) wollen von Mitte Juli bis Ende Juli an der Ostseeküste entlang von Stettin nach Riga fahren. Den bikeline- Führer für den Ostseeküsten-Radweg haben wir. D.h. Radweg R10 und dann R 1. Für jeden darüber hinaus gehenden Tip zu dieser Reise wären wir dankbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#935868 - 07.05.13 21:45 Re: Radreise Stettin nach Riga [Re: tourfan]
Paarios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 116
2008 bin ich von Swinemünde der Küste entlang bis St.Petersburg gefahren und dabei auch über Riga gekommen (Allerdings von Ventspils nach Riga per Bus). Vielleicht geben euch die Bilder unter https://picasaweb.google.com/100936285236581376857/Baltikum2008# einige Tips. Auf Wunsch (PN) steht auch ein ausführlicher Bericht als pdf-Datei zur Verfügung.
Eine tolle Tour, die ich jederzeit wiederholen würde!
Nutze die Zeit, denn die Welt ist schön !
Nach oben   Versenden Drucken
#936773 - 12.05.13 08:07 Re: Radreise Stettin nach Riga [Re: tourfan]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
In Antwort auf: tourfan
Für jeden darüber hinaus gehenden Tip zu dieser Reise wären wir dankbar.


Wenn die Strecke klar ist, was möchtest du noch alles wissen?
Ich bin 2007 und 2009 ebenfalls mit 5 Leuten in dieser Gegend unterwegs gewesen. Jedoch nicht ausschließlich auf dem R 1 und R 10. Gerade in Polen waren mir einige Abschnitte zu sandig zwinker Unterkünfte/Campingplätze findest du reichlich. In größeren Städten (wie Gdansk) war es schwierig, für 5 Leute spontan eine preiswerte Unterkunft zu finden. Im Sommer ist da viel los und selbst die Hostels waren komplett ausgebucht.
In Lettland gibt es viele Schotterpisten, die sind nicht für jedes Tourenrad angenehm.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#938382 - 17.05.13 16:04 Re: Radreise Stettin nach Riga [Re: benki]
tourfan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich würde gern wissen,ob der bikeline-Führer das Maß der Dinge ist, oder ob es Stellen gibt, wo man besser eine andere Route fahren sollte. (Weil Weg zu schlecht, oder unsicher oder warum auch immer)
Nach oben   Versenden Drucken
#938563 - 18.05.13 16:20 Re: Radreise Stettin nach Riga [Re: tourfan]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416

Das kann man weder mit JA, noch mit NEIN beantworten. Ob du streng nach dem bikeline-Radführer fahren möchtest oder davon abweichen möchtest, musst du für dich entscheiden.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de