Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#99302 - 04.07.04 16:14 Fahrradtasche für Bahntransport
Markus L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hab bei www.veloplus.ch die Travel-Light Fahrradtransporttasche von Bach, bzw. die Transit-Tasche (VeloPlus) gefunden.(Katalog Seite 512) Beide Taschen haben den entscheidenden Vorteil, daß das Fahrrad ruckzuck für den Bahntransport zum Handgepäck wird (spart viele Nerven), gleichzeitig sich diese Taschen aber im Gegensatz zu allem anderen, was ich am Markt gefunden habe, auf Regenjackenformat bei 500g Gewicht zusamenpacken lassen, also perfekt fürs Reisegepäck.
Kann man diese Taschen, oder ein vergleichbares Produkt auch in Deutschland irgendwo bekommen?
Habe bislang weder bei Rose, noch bei Bycicles oder in diversen Geschäften ein Produkt mit dem gleichen Nutzwert entdeckt.
Bei Veloplus liegt der Auslands-Mindestbestellwert bei 170,00 €.
Nach oben   Versenden Drucken
#99336 - 04.07.04 19:06 Re: Fahrradtasche für Bahntransport [Re: Markus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
In der Scweiz gibt es da TranzBag, hat mal um die 100 sFr gekostet. Denke aber daran, daß eine extrtaleichte Tasche mit knapp 20kg Fahrrad drin nicht lange halten wird, das Material reißt schon beim Tragen.
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#99636 - 06.07.04 06:20 Re: Fahrradtasche für Bahntransport [Re: Falk]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi,

ich nehme seit Jahren den tranz bag von move. Stelle da aber nicht das bike direkt rein, sondern in einem Radkarton. Bin mit der Konstruktion schon oft geflogen und mit der Bahn unterwegs gewesen. Gerissen ist bisher nix (Ausnahme: Schaden beim Verladen im Flughafen).

Witzig ist gelegentlich die Diskussion mit den Schaffnern im ICE: "Was istn da drin ?" Bei der Antwort "Fahrrad" wollen die dann nämlich dick abkassieren. Ich sag dann irgendwas, das nicht auf deren Tarifliste steht, z.B. schmutzige Wäsche, Hamsterkäfig o.ä.

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#102003 - 15.07.04 08:29 Re: Fahrradtasche für Bahntransport [Re: ma.dee]
Farmerhans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hallo Mathias,
stimmt, Fahrrad habe ich auch noch nie gesagt. Ich bin immer Mahler mit meinen frühen Werken auf dem Weg zur Vernissage... Hat aber auch schon dazu geführt, das im ICE Köln-Berlin das Klo "defekt" war, weil zwei Fahrradkartons vom Schafner zwischengelagert wurden. Daher sollte das Gepäck nicht zwingend als Fahrrad erkennbar sein. Interessanter Weise muss man theoretisch auch für ein faltrad vollen Tarif blechen. Nur das Tandem ist in den Bevörderungsbedingungen vergessen Wworden. Viel Spass auf lustige Diskussionen mit dem Uniformträgern (ein Rad..nein zwei Sättel, ja , aber...)

Grusss
Farmerhans
Nach oben   Versenden Drucken
#102978 - 20.07.04 11:53 Re: Fahrradtasche für Bahntransport [Re: Markus L]
Beluga
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Hallo Markus
der Vorteil der Taschen, dass sie klein zu falten sind, ist toll. Da werde ich mal reingucken.
In Deutschland kenne ich nur die Tasche von Tatonka (Globetrotter). Sehr praktisch, aber die Versteifungen bleiben halt störrisch.
Vielleicht kann man sich ja zusammen Taschen bestellenund dann verteilen?
Gruss KATRIN*
Leben und Leben lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#103171 - 21.07.04 08:54 Re: Fahrradtasche für Bahntransport [Re: Beluga]
cutz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Markus,

ich nutze für den Radtransport im der Bahn (ICE) immer große (ca. 80 x 120 cm), stabile Müllsäcke. Der Rahmen (Gepäckträger und Schutzbleche demontiert) und die Laufräder kommen jeweils in einen Sack.

Für Flugreisen benötige ich zum verpacken des gesamten Rad (Lenker quer, Pedale ab) ebenfalls zwei Müllsäcke, etwas Polstermaterial für empfindlicher Teile und etwas Klebeband.

Für den Preis einer Radtasche kann ich wohl bis an mein Lebensände Müllsäche kaufen. Die Säcke wiegen kaum etwas, müssen bei der Radtour nicht mitgeschleppt werden und sind nahezu überall auf der Welt in Baumärkten erhätlich.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de