Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (polytropos, thomas-b, Rolly54, schorsch-adel, 7 unsichtbar), 518 Gäste und 1159 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#87349 - 03.05.04 17:53 Hörnchenlenker Griffe aberziehen
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Moin,

nachdem das Thema Hörnchenlenker Griffe überziehen ja gerade lief, ich habe das umgekehrte Problem.

Wie bekomme ich einen sehr festsitzenden Lenkerüberzug von einem Bullbar-Lenker ab? Länge ca. 30 cm. ich möchte einen Schalthebel demontieren und anschließend den Überzug wieder montieren.

Der Überzug besteht aus eher hartem Kunststoff.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#87350 - 03.05.04 17:57 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: Jörg OS]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Jörg!

Ich gehe dazu immer an eine Tankstelle und nehme dazu den Hochdruch Luftschlauch und halte mal kurz rein. Sollte auch bei dir funktionieren.
Viel Erfolg und alles Gute ...

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#87426 - 04.05.04 06:59 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: Jörg OS]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hochdruck oder spiritus, das hift.
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#87574 - 04.05.04 20:47 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: Jörg OS]
jessi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 41
best tip: reinigungsbenzin mit einwegspritze und nadel in und unter den griff spritzen und bischen drehn ! geht super und der lenker ist sauber!
gruß jens
Nach oben   Versenden Drucken
#87590 - 05.05.04 05:20 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: jessi]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Moin Jens,

Zitat:
best tip: reinigungsbenzin mit einwegspritze und nadel in und unter den griff spritzen und bischen drehn ! geht super und der lenker ist sauber!


Danke für den Tip, werde ich ausprobieren.

@Andreas

Und wo soll ich den Hochdruck Luftschlauch mal kurz reinhalten? Die Griffe sind geschlossen also mit integrierter Endkappe. Und auch wenn sie offen wären könnte ich den Luftschlauch höchstens in den Lenker halten. Was soll da passieren? Es geht darum die Griffe zu entfernen.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#87793 - 06.05.04 07:18 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: Jörg OS]
Reiseradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Warmes/heißes Wasser ist eigentlich die schonensde Methode.

Wenn Du einen Eimer mit dem Wasser aus der Warmwasserleitung füllst und das betroffene Lenkerende weit genug eintauchst und kurz "einweichen" lässt, dann müsste der Überzug zerstörungsfrei demontier- und später auch wieder montierbar sein.

Gruß aus dem Südwesten!
Nach oben   Versenden Drucken
#88201 - 07.05.04 14:08 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: Reiseradler]
Radab
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
In Antwort auf: Reiseradler

Warmes/heißes Wasser ist eigentlich die schonensde Methode.


Meiner Erfahrung nach besteht dann aber hinterher die Gefahr des Verdrehens - vielleicht weil's nicht so gut verdunstet oder nicht so fettfrei ist...? Ich hab mit Spiritus bessere Erfahrungen gemacht - super toll geht das zwar auch nicht, aber es geht immerhin...
(Reinigungsbenzin könnte ich mir auch vorstellen, wobei das potenziell eher den Kunststoff angreifen dürfte...)

Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#88202 - 07.05.04 14:15 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: Jörg OS]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Jörg!

Du musst die Druckluft zwischen Lenker und Überzug einfüllen.
Oder habe ich da dein Problem falsch verstanden?

Beste Grüsse, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#88227 - 07.05.04 17:17 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: Knulp]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Hallo Andreas,

In Antwort auf: Knulp

Hallo Jörg!

Du musst die Druckluft zwischen Lenker und Überzug einfüllen.
Oder habe ich da dein Problem falsch verstanden?


Nur wie kriege ich sie dahin, bei einem montierten Griff? Der Griff liegt doch komplett am Lenker an.

Ich sehe keine Möglichkeit die Druckluft dort hinzubekommen. Aber vieleicht übersehe ich da was?

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#88239 - 07.05.04 18:20 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: Jörg OS]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Jörg!

Wenn es mit dem Tankstellendruckluftgerät nicht gehen sollte, gehe in die nächste Schreinerei, die haben einen Druckluftpistolenaufsatz. Mit dem sollte es dann aber gehen. Da steckst du die Öffnung in den Griffaufsatz und gibst "Vollgas".
Ich hoffe, dass dies bei dir funktioniert.

Ciao und ein schönes Wochende aus Landsberg, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#88250 - 07.05.04 19:43 Re: Hörnchenlenker Griffe aberziehen [Re: Knulp]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Hallo Andreas,

In Antwort auf: Knulp

Da steckst du die Öffnung in den Griffaufsatz und gibst "Vollgas".


Da liegt ja das Problem. Der Griffaufsatz endet mit dem Lenker. Ich kann also den Druckluftschlauch nur in den Lenker halten. Nur was soll das bringen?

---------------------| <Griff
---------------------|
Lenker |
---------------------|
---------------------|

Da ist keine Möglichkeit. Es gibt keine Öffnung des Griffaufsatzes. Die | sind Bestandteil der Griffe.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de