Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (polytropos, thomas-b, Rolly54, schorsch-adel, Gingel, 7 unsichtbar), 523 Gäste und 1209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#86322 - 28.04.04 11:35 Hörnchenlenker Griffe überziehen
Karsten*
Nicht registriert
Hi Leute,

ich bin noch auf der Suche, wie ich an den Hörnchenlenker diese Gummigriffe einfach überziehen kann, habt ihr Tricks und Kniffe, ich habe schon was von Haarlack und so gehört aber so richtig ging das auch nicht,

danke für Eure Tipps Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#86329 - 28.04.04 11:47 Re: Hörnchenlenker Griffe überziehen [Re: Anonym]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Haarlack ist ja eher zum bombenfesten befestigen gedacht.

Ich schmeiß die griffe immer in heißes wasser und ziehe die dann auch nass über den Lenker. funktionierte bisher immer tadelos.
Nach oben   Versenden Drucken
#86336 - 28.04.04 12:26 Re: Hörnchenlenker Griffe überziehen [Re: Karsten*]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
hi,

Habe schon gehört, dass dies nicht so gut geht. Als ich neue beim Händler kaufte, bat ich ihn, diese zu montieren. Er machte das so:
Mit einer Hand hielt er die neue Gummi-Hülse an das Metallrohr, mit der anderen Hand hielt er den Pressluftschlauch und blies Druckluft in die Hülse, indem er gleichzeitig die Hülse draufschob mit etwas Drehbewegung. Das ging in ein paar Sekunden. Er meinte, man könne auch etwas Schmierseife in das innere des Gummi schreichen, damit es gut rutscht.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#86338 - 28.04.04 12:28 Re: Hörnchenlenker Griffe überziehen [Re: Karsten*]
Maic
Nicht registriert
Ich benetze die Griffgummis mit Spiritus.
Verdunstet schneller als Wasser, wodurch die Griffe schneller fest sitzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#86339 - 28.04.04 12:29 Re: Hörnchenlenker Griffe überziehen [Re: Kanis]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Er meinte, man könne auch etwas Schmierseife in das innere des Gummi schreichen, damit es gut rutscht.

So, so.

Und bei dem Weg: Wasser bzw Prilwasser tut's auch.

WdA

Geändert von Wolfrad (28.04.04 12:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#86354 - 28.04.04 14:37 Re: Hörnchenlenker Griffe überziehen [Re: Wolfrad]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hallo,

Seife oder Spülmittel würd ich nicht nehmen, das fängt nämlich bei Regen wieder an zu rutschen. Ich benutze die Haarspray-Methode. Spiritus sollte aber auch gehen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#86367 - 28.04.04 16:30 Re: Hörnchenlenker Griffe überziehen [Re: Karsten*]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Also ich klaue meiner Frau auch immer Haarspray - funktioniert wunderbar und die Griffe sitzen hinterher auch bombenfest, aber schnell genug muß man schon bei der Montage sein nach der Haarspray-Applikation. Mit Haarspray habe ich sogar meine rutschende Federsattelstütze in einem USE-Shim in meinem alten Giant-Cadex-Rahmen mit schlecht klemmender Sitzrohrklemme fest bekommen.

Grüsse Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#86549 - 29.04.04 11:20 [Re: Karsten*]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#88342 - 08.05.04 13:25 Re: Hörnchenlenker Griffe überziehen [Re: Thomas B]
jutta
Nicht registriert
Ich hatte auch das Problem, dass ein Griff sich drehte und löste (gerader Lenker). Haarlack hatte ich nach den Hinweisen hier versucht, aber schien mir eher ein Gleitmittel zu sein. Jetzt habe ich, nachdem ich den Griff über Nacht abgezogen hatte, eine Streifen Pflaster auf den Lenker geklebt und den Griff drübergezogen. Schien erst mal zu halten
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de