Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Günter-HB, Eon, stefan1893, veloträumer, Sattelstütze, Tobi-SH, 5 unsichtbar), 508 Gäste und 1289 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#683724 - 14.01.11 09:11 iPod TV im Zelt
Filou
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Hallöchen,

Wir suchen eine Idee, wie wir im Zelt den iPod so aufhängen können, dass wir liegend den Bildschirm sehen können. Wir hatten ihn letztes Mal am Kopfhörerkabel aufgehängt. Das lief dann irgendwie quer über den Bildschirm, damit der iPod leicht schräg hin und wir durften uns natürlich nicht mehr bewegen, sonst löste sich das Konstrukt auf.

Hat jemand eine Idee, wie wir unsere Fernsehstube realisieren könnten?
Nach oben   Versenden Drucken
#683728 - 14.01.11 09:24 Re: iPod TV im Zelt [Re: Filou]
thum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 284
Soll es schön aussehen?
Ansonsten Stückel Draht und 'n Stückel Klebeband. Oder auch zwei oder drei.
Und da es dann wie ein Provisorium aussieht, ist es auch von Dauer... zwinker
Man kann es dann auch so bauen, daß man ihn damit auch hinstellen kann, falls ihr mal auf dem Bauch liegen wollt.

Für Nicht-"Russen":
je ein stabiles Dreieck links und rechts beweglich anbringen. Die Größe der Dreiecke muß so bemessen sein, daß sich deren Spitzen berühren können. Hier kommt die Aufhängung dran.

Ich nehme an, bohren, schrauben und so fallen aus, oder?

Aber wenn ich mal ehrlich sein soll:
Radreisen und nicht mal nen iPod an die Decke kriegen...?
Was macht ihr bei einer Panne?
Wenn der Weg das Ziel ist, ist Ankommen Sch***.
Nach oben   Versenden Drucken
#683729 - 14.01.11 09:28 Re: iPod TV im Zelt [Re: Filou]
Filou
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Wir wollen den iPod nicht an die Decke kleben. Zum Aufhängen kommt eigentlich nur die Wäscheschnur in Frage. Auf halbem Weg ist ein Haken. Den können wir nicht verwenden, weil der zu weit weg ist. Der iPod bleibt auch nicht immer da hängen.

Geändert von Filou (14.01.11 09:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#683730 - 14.01.11 09:30 Re: iPod TV im Zelt [Re: Filou]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
auf die Brille kleben? einen vor jedes Auge?
iPott sind doch die Dinger mit dem Minibildschirm oder?

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#683731 - 14.01.11 09:31 Re: iPod TV im Zelt [Re: Job]
Filou
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Ja genau. Wir gucken uns gerne eine Folge Quarks und Co. an (oder so.) listig
Nach oben   Versenden Drucken
#683732 - 14.01.11 09:31 Re: iPod TV im Zelt [Re: Filou]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
Hallo!

Ich habe zum iPod ein Leder-Etui von Philips. Damit ist er für verschiedene Aufstell- und Anbringmöglichkeiten offen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#683733 - 14.01.11 09:33 Re: iPod TV im Zelt [Re: Wendekreis]
Filou
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Hast Du einen Link oder ein Bild?
Nach oben   Versenden Drucken
#683736 - 14.01.11 09:43 Re: iPod TV im Zelt [Re: Filou]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
http://www.amazon.de/gp/product/B0042SO4GM/ref=oss_product

Der Deckel wird von zwei schwachen Magneten am Rand geschlossen gehalten. Das Etui ist bei mir als praktikabel erprobt.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (14.01.11 09:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#683738 - 14.01.11 09:46 Re: iPod TV im Zelt [Re: Wendekreis]
Filou
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Ich spreche von diesem iPod. Ein Etui mit Deckel löst das Problemchen nur, wenn der Deckel sich umschlagen lässt und auch umgeschlagen bleibt. Dann könnte man eine Schnur durchziehen und müsste sich nur noch um die leicht schräge Position kümmern.

Das ist alles nicht sooo einfach. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #683751 - 14.01.11 09:59 Re: iPod TV im Zelt [Re: Job]
thum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 284
Nee, iPotts sehen so aus.
Oder meintest Du den EiPott ?

Wenn Du aber die Minibildschirmdinger richtig anwinkelst und gegeneinander verzögerst, kannst Du vielleicht sogar 3D hinkriegen.

verwirrt
Wenn der Weg das Ziel ist, ist Ankommen Sch***.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #683754 - 14.01.11 10:11 Re: iPod TV im Zelt [Re: thum]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Vielleicht meint er den pott!

Geändert von rayno (14.01.11 10:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#683756 - 14.01.11 10:20 Re: iPod TV im Zelt [Re: Filou]
IngmarE
Nicht registriert
Mit nem Streifen Klettband? Ein Teil ans Innenzelt und der andere Teil hinten auf das Gerät. Dann kannste es da einfach drankletten und wieder abzupfen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #683757 - 14.01.11 10:21 Re: iPod TV im Zelt [Re: rayno]
thum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 284
In Antwort auf: Filou
und wir durften uns natürlich nicht mehr bewegen, sonst löste sich das Konstrukt auf.


Will ich mir bei Deinem pott gar nicht vorstellen...
Wenn der Weg das Ziel ist, ist Ankommen Sch***.
Nach oben   Versenden Drucken
#683760 - 14.01.11 10:25 Re: iPod TV im Zelt [Re: ]
Filou
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Das könnte gehen - äh kleben. unsicher Obwohl ich mir den iPod nicht gerne verklebe, aber manchmal muss man Opfer bringen. weinend Ich werde diese Lösung mal näher unter die Lupe nehmen, Danke Dir.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #683797 - 14.01.11 12:42 Re: iPod TV im Zelt [Re: Filou]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Ideen und Probleme haben die Leute? Fernsehen während einer Radreise, wie dekadent is das denn? Warum bleibt Ihr nicht gleich Zuhause? 120 cm Bildschirm, WLAN DSL, Sofa und Kühlschrank passen nun mal nicht ins Reisegepäck zwinker. Selbst die Schwerlast-Abt. schafft das nicht! Oder mietet Euch ein Wohnmobil grins
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#683813 - 14.01.11 13:06 Re: iPod TV im Zelt [Re: thum]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: thum
Radreisen und nicht mal nen iPod an die Decke kriegen...?
Was macht ihr bei einer Panne?

Das war einfach.
Das Video mit der Reparaturanleitung befindet sich selbstverfreilich auf dem Eipod!
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#683816 - 14.01.11 13:15 Re: iPod TV im Zelt [Re: Filou]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

In Antwort auf: Filou
Hat jemand eine Idee, wie wir unsere Fernsehstube realisieren könnten?


Ich würde eine wie auch immer gearbeitete Aufhängung bastleln, die mit kleinen Supermagneten in geeigneter Weise am Zelt befestigen (z.B. zwei Magnete außen bzw. innen am Innenzelt, dazwischen kannst du allerlei einklemmen).

Aber Achtung, bei den Magneten ist der Name Programm, einen USB-Stick habe ich damit schon geschrottet! Also die Magneten nicht direkt am iPod lagern!


Gruß LUTZ


P.S.: Mit diesen Magneten lassen sich nette Bastelprojekte verwirklichen, einige Anregungen gibt es hier!

Geändert von lutz_ (14.01.11 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #683818 - 14.01.11 13:23 Re: iPod TV im Zelt [Re: StephanBehrendt]
thum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 284
hätte ich auch drauf kommen können...
da sie scheinbar zu zweit sind, kann eine(r) ja festhalten.
Jetzt braucht's nur noch eine Befestigungsmöglichkeit für's Allein-Unterwegs-Sein.

@Jojo64: Vor allem das lange WLAN-Kabel bis nach Hause sprengt eindeutig den Rahmen.
Wenn der Weg das Ziel ist, ist Ankommen Sch***.
Nach oben   Versenden Drucken
#683819 - 14.01.11 13:26 Re: iPod TV im Zelt [Re: Filou]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Dann pass mit dem aggressiven Teil vom Klettband auf. Der Frisst unter anderem auch Radhosen.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de