Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#671793 - 24.11.10 12:38 Aufbewahrung Handschuhe
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich hatte ja sschon mal gefragt, wie bei Euch die Handschuh hinkommen, wenn sie nicht auf den Händen sind.
Meine Lösung jetzt: im Sommer hab ich an den in Frage kommenden Jacken eine (Wäsche)klammer von Globi bzw.. eine andere Klammer. Im Winter kommt ein Karbinerhaken dran (bei Tedi(?) im 4-er Pack) und die dicken Handschuh sind mit Schlaufen ausgerüstet.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#671806 - 24.11.10 13:13 Re: Aufbewahrung Handschuhe [Re: jutta]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Meinst du jetzt unterwegs verstauen?

Es gibt doch tausend Möglichkeiten, Trikottasche, Jackentasche, Hosentasche(n), Lenkertasche, Rucksack/Umhängetasche, oder einfach kurz unter die Jacke schieben wenn es dicke Handschue sind die nicht in Hosen/Jackentasche passen und man schnell 2 freie Hände braucht.
Nach oben   Versenden Drucken
#671820 - 24.11.10 13:45 Re: Aufbewahrung Handschuhe [Re: jutta]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 700
Zehn Zentimeter Klettband, die Handschuhe auf den Vorbau legen und Klettband drum - fertig.
Ich nutze das für einen Akku, aber Handschuhe gehen auch. Meine Jacken haben alle eine Rückentasche und da stopfe ich die Handschuhe hinein - weil auf dem Vorbau kein Platz mehr ist schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#671828 - 24.11.10 14:02 Re: Aufbewahrung Handschuhe [Re: jutta]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Im Winter kommen meine Handschuhe möglichst nah an den Körper. Praktischerweise findet sich da die Jackentasche. Handschuh wird vom Körper angewärmt und ist dennoch leicht greifbar und auch während der Fahrt anziehbar.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#671875 - 24.11.10 16:19 Re: Aufbewahrung Handschuhe [Re: jutta]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Halo Jutta!

Die Lösung, die mein Vater auf die selbstgenähten Leichtgewichtsrucksäcke montiert hat, wäre auch beim Radeln praktisch. (Wenn ich nicht zwischendurch darauf vergessen hätte, hätte ich sie bei der letzten Lenkertasche aufgenäht.)
Am Lenker, oder, wenn Annähen ohne Beschädigung möglich ist, auch an der Lenkertasche eine kurze Schlaufe einer Perlon-Schnur mit Schnellverschluss montieren. (Am Ende natürlich ein Knopf, damit der Schnellverschluss nicht verloren geht.) Die Handschuhe (oder das Stirnband, etc.) werden in die Schlaufe gesteckt, der Schnellverschluss zugezogen -fertig. Mir ist bei dieser Befestigung ist noch nie etwas herausgerutscht und verloren gegangen.
Hab eben nachgemessen: 18cm Schlaufe reichen, also 40cm Schnürdl, wenn der Knopf mitgerechnet ist, + das Bisschen für den Leker und den zweiten Knopf am Lenker. Aber am Rad kanns auch kürzer sein, diese lange Schlaufe ist auch für dicke Winterhandschuhe.

Für mich selbst ist eher das Stirnband das Thema. Ich brauche es relativ bald, und schon bei einem kleineren Anstieg fange ich darunter zu schwitzen an. In der Tasche verstaut trocknet es nicht, und es lose über den Leker zu hängen, wie bisher praktiziert, ist auch keine gute Lösung. Aber ich kann ja auf meine Lenkertasche nach Lust und Laune aufnähen!

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#671883 - 24.11.10 16:44 Re: Aufbewahrung Handschuhe [Re: irg]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Georg,
prima Idee, werde so meine Regenhosen an meiner großen Satteltasche befestigen.
Einfach - praktisch - schnell.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#672062 - 25.11.10 12:23 Re: Aufbewahrung Handschuhe [Re: wattkopfradler]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Nähe für Regenhosen 2 solche Schlaufen in etwas grösserem Abstand an, dann kommt auch sicher nichts in die Speichen. Wenn die Hose in der Mitte locker durchhängt, trocknet sie auch gut.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #682093 - 08.01.11 18:15 Re: Aufbewahrung Handschuhe [Re: jutta]
taigabika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Im Handschuhfach, wo sonst?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de