Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (oly, sabbatradler, thomas-b, snowrider, cterres, Tobi-SH, 4 unsichtbar), 536 Gäste und 1052 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#567957 - 12.11.09 12:21 Skandinavien Mai/Juni 2010
Nixda
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo, so langsam werden die Pläne für 2010 konkreter.

Nachdem ich nun (endlich) mal 6 Wochen Urlaub am Stück nehmen darf, besteht ausreichend Zeit, um den Norden - genauer: die Lofoten - zu erkunden.

Weil es allein nur halb soviel Spaß macht, suche ich einen unverkniffenen, naturverbundenen, wetterfesten Menschen, der/die Zeit und Lust hat, mitzufahren.

Die groben Eckdaten:

- Zeitraum: Voraussichtlich Mitte Mai (ca. ab 13.5. u.U. ab 8.5.) bis Ende Juni (ca. 20.6.)
- Ziel: a) Der Weg ist das Ziel, b) Kaffeetrinken in der Sonne in Svolvaer
- Start: Helsinki (Anreise mit Zug und Fähre)
- Strecke (grob): Helsinki – Rovaniemi – Tromsö – Lofoten – Bodö – Trondheim – Oslo
- Rückreise: Fähre und Zug.

Im Ganzen ca. 3000 – 3200 km, im Schnitt 110km/Tag. Helsinki - Tromsö und Trondheim-Oslo etwas mehr, auf den Lofoten entsprechend weniger.

Was ist sonst noch wichtig zu wissen?

- Übernachtung: soweit möglich Zelt
- Verpflegung. Überwiegend selber kochen
- bin Nichtraucher, werde nächstes Jahr 50, verheiratet, lebe in Bayern, südlich der Donau.

Auf geht’s….

Franz
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#574130 - 04.12.09 11:24 Re: Skandinavien Mai/Juni 2010 [Re: Nixda]
Nixda
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Überraschender, zusätzlicher Zeitbedarf für die Sommerferien veranlasst mich, die „große“ Skandinavientour auf nunmehr 4 Wochen und den Zeitraum 21.5. bis 20.6. zu beschränken.

Nachdem es Urlaub sein soll, muss natürlich auch die Strecke entsprechend abgespeckt werden. Ich plane nun mit dem Nachtzug nach Kopenhagen und dann ca. 3 Wochen durch Schweden zu fahren, mit Abschluss u.U. in Trelleborg. Vielleicht ein Bogen um die großen Seen? Die letzte (4.) Woche möchte ich nutzen, um von Travemünde nach Augsburg zurückzuradeln. Nichts genaues nicht habe ich noch nicht weiter geplant.

Hat vielleicht jemand Lust, den Schwedenteil oder die ganze Tour mitzufahren? Würde mich freuen. Tageskilometer in Schweden so 80-100.
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de