Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich nicht allzu oft in diesem Forum unterwegs bin.
Schon als Kind faszinierten mich Rennräder und bis heute ist mein hauptsächliches Hobby das Rennradfahren. Irgendwie hegte ich aber immer den Wunsch, längere Touren zu unternehmen und unterwegs zu übernachten. Zunächst absolvierte ich 2 bis 3-tägige Touren mit Rucksack und Mountainbike. Dann aber las ich auf einer Internetseite von einer Tour durch die Schweiz bis nach Südfrankreich. Das wollte ich auch. Also kauften mein Mann und ich uns nach einiger Zeit Tourenräder von Trenga und Packtaschen sowie ein neues Zelt. So ausgestattet unternahmen wir direkt die erste große Tour von Nizza aus durch die Seealpen und die Provence und schließlich nordwärts in Richtung Schweiz in 2007. Eine weitere Tour führte entlang Kocher und Jagst in Baden-Württemberg und in 2008 zog es uns wieder in die Provence und die Schweiz auf einer etwas abgewandelten Route.

Die Touren von 2007 habe ich nun in mein neues Blog integriert und werde sie nach und nach noch mit Bildern anreichern.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet, mich auf meiner neuen Seite zu besuchen.

Viele Grüße
Yvonne

http://speichenwirbel.wordpress.com/