Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (qrt, guentermistelbach, Bicyclista, Norfri, redgum, motion, Thomas S, extraherb, 2 unsichtbar), 509 Gäste und 1155 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#32920 - 26.01.03 23:00 Beringstraße im Winter mit Bike
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Die Beringstraße im Winter mit dem Bike überfahren,zumindest der Versuch!Gibt es jemand der es schon mal gemacht oder versucht hat?oder jemand in dessen Kopf ab und zu mal der gleiche Gedanke auftaucht?
Nach oben   Versenden Drucken
#32923 - 26.01.03 23:20 Re: Beringstraße im Winter mit Bike [Re: spicak]
Sandro_S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Versucht und aufgegeben:
The2Way

Sandro
Nach oben   Versenden Drucken
#32964 - 27.01.03 12:22 Re: Beringstraße im Winter mit Bike [Re: Sandro_S]
Tourenradler
Nicht registriert
Denke, daß zur Durchführung der Beringsstraßenüberquerung per Fahrrad eine ordentliche Portion an Todesverachtung unerläßlich ist.
Denn anders als z.B. auf einem Binnensee unterscheiden sich die Strömungsverhältnisse wohl ganz entscheidend voneinander.
D.h. es könnte sehr wohl möglich sein daß man sich plötzlich auf einer Eisscholle treibend, beständig gen Süden triften sieht. grins grins

Nach oben   Versenden Drucken
#32968 - 27.01.03 12:42 Re: Beringstraße im Winter mit Bike [Re: spicak]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo

auf bbc gab es kürzlich (u.a. gestern) eine mehrteilige doku, in der jemand versuchte, mit einem hundeschlitten über die beringstr. zu kommen. auch er mußte seinen versuch abbrechen, da eine von zwei voraussetzungen nicht erfüllt war: zwar war der winter kalt genug, um die meerenge zufrieren zu lassen, allerdings führten starke winde dazu, dass das eissich teilweise meterhoch auftürmte. für schlitten wie fahrrad unüberwindbar.

es muß also nicht nur kalt genug, sondern auch noch windmäßig ein günstiger winter sein, damit dieses projekt klappt. schätze das ganze erfordert langjährige planung unter einbeziehung der wetterverhältnisse (ähh, widerspruch in sich...?).

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#33033 - 27.01.03 21:35 Re: Beringstraße im Winter mit Bike [Re: spicak]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Stell ich mir ungefähr so vor (bei schönem Wetter!):



Das ist aber wohl "nur" der Baikal-See. Trotzdem sind sie ganz schön rumgekommen:

http://www.ralphtuijn.nl/

(leider nur auf holländisch verwirrt )
Kannst Dich aber noch zum "üben" anschliessen grins

- im März erstmal zum Baikal
- ab Mai dann von Vladivostok zurück nach Holland
- und im November ab zum Südpol

Danach sollten die paar Meilen über die Beringsee eine Kleinigkeit sein grins grins grins

Gruss Jürgen



Geändert von JuergenS (27.01.03 21:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#33097 - 28.01.03 16:54 Re: Beringstraße im Winter mit Bike [Re: spicak]
SohnBoe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hi,

klar gibt es da Leute die nicht davon lassen können. Letzlich hörte ich einen Vortrag von Oliver Schmidt aus Halle bei Generator-Radsport in Dresden. Er ist gerade dabei eine Machbarkeitsstudie vor Ort für solch eine Unternehmung anzulegen. Dafür hat er sich schon mehrmals mit dem Rad dort umgesehen (Magadan, Jakutsk, Oimjakon, Kamtschatka).

Oliver Schmidts Reiseberichte bei Generator-Radsport

Gruss SohnBoe
------ www.ontour.de.tt - Infos über Russland und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#33112 - 28.01.03 19:48 Re: Beringstraße im Winter mit Bike [Re: SohnBoe]
Tourenradler
Nicht registriert
Falls die Überquerung per Rad jemals gelingt wirds aber eng.
An exotischen Zielkoordinaten blieben dann nur noch der Nord- und der Südpol übrig.

Oder man wird radelnder Extrembügler. grins Bügelbrett aufm Vorbau festgeschnallt. Bügeleisen wird per Son mit Strom versorgt ... und dann wird huiii den Serpentinen des Mont Ventoux hinuntergebügelt! cool
Oh Gott, hoffentlich bringe ich da niemand auf dumme Gedanken. grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#148229 - 04.02.05 09:43 Re: Beringstraße im Winter mit Bike [Re: ]
Selket
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Die Meeresströmug an der Beringstraße geht gen Norden. Sagt jedenfalls mein Schulatlas!

Wollte ich nur sagen, auch wenns gar nicht mehr aktuell ist ;-)

LG,
Selket
Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de