Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (19matthias75, AndiB, Shimpagnolo, Hardy_FRI, mapf, cterres, 3 unsichtbar), 586 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#31034 - 12.01.03 16:55 Feb-April 2003 in NZ unterwegs!
Munzman
Nicht registriert
moin, moin

ich (24,m) bin vom 12.02- 08.04.2003 alleine in NZ unterwegs. wer ist in dieser zeit auch unterwegs? bin gerade erst bei der reiseplanung, war dann doch alles etwas kurzfristig. könnte aber gut ab und zu windschatten gebrauchen und, wenn der winterspeck weg ist, auch mal geben grins . auch sonst bin ich an euren tipps und routenvorschlägen interessiert ( ihr seit bestimmt schon etwas länger am planen als ich).

bitte meldet euch MUNZMAN

Nach oben   Versenden Drucken
#31186 - 13.01.03 18:29 Re: Feb-April 2003 in NZ unterwegs! [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Das könnte auf der Südinsel im April ziemlich kalt werden.
M.
Nach oben   Versenden Drucken
#31419 - 15.01.03 10:23 Re: Feb-April 2003 in NZ unterwegs! [Re: Munzman]
Träumer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,

in der Tat wird es ab Mitte Mätz auf der Südinsel deutlich kühler. Ich hatte 2 Nächte so etwas wie Bodenfrost in der Nähe von Hammer Springs und der Kaikura Range. Nimm einen warmen Schlafsack, dicke Handschuhe und eine Mütze mit.

Reiseroute könnte sein:
Nach Christchurch fliegen, von daus Richtung Mt. Cook, dann nach Queenstwon. Evtl. mit dem Shuttle Bus nach Invergacill, von dort durch die Cathlines Richtung Dunedin. Evtl. mit dem Shuttle Bus zurück nach Queenstwon, von dort mit dem Schiff über den See und dann über die Schotterstrecke nach Teanu.
Dann ab in den Norden, über die Westküste an den beiden Gletschern vorbei. Ganz im Norden der Südinsel ist es dann noch angenehm warm und es laeßt sich herrlich ausspannen.
Kalt wird es dann wieder auf der Schotterpiste von St. Arnaud Richtung Hammer Springs. Barfuss durch die Furten - die Kneip-Kur läßt gruessen!

Bei den Transfers mit dem Shuttle-Bus habe ich meistens ATOMIC benutzt.

Viel Vergnügen
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#31464 - 15.01.03 16:57 Re: Feb-April 2003 in NZ unterwegs! [Re: Anonym]
wuemmedeich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo,
auch ich bin in der Zeit (23.2. - 17.4.) in NZ auf der Südinsel mit dem rad unterwegs. Vom Wetter lass ich mich jetzt mal nicht abschrecken.

Meine Route könnte sein Christchurch - Bus nach Dunedin - Rad nach Invercargill - Wandern auf Stewart island - Rad nach Te Anau - wandern irgendwo da - Rad die westküste hoch (mit Gletscher ...) - Wandern heaphy Track und / oder Abel Tasman) - und so weiter.
Vielleicht können wir uns auf abschnitten treffen ...
Willst Du auch mal wandern?Gruß,
Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#31497 - 15.01.03 20:10 Re: Feb-April 2003 in NZ unterwegs! [Re: wuemmedeich]
Munzman
Nicht registriert
moin, moin,

da könnten wir uns wirklich über den weg laufen oder besser fahren grins . meine momentane planung ist nach christchurch fliegen mit 1-2 tagen aufenthalt dort, dann weiter mit dem bus nach lake tekapo fahren und von dort über dunedin durch die catlins nach invercargill radeln. nach steward island übersetzen, wandern, die westküste hochradeln und je nach lust und laune ( oder besser zeit ) den ein oder anderen track noch mitnehmen, auf die nordinsel übersetzen und von auckland am 07.04 zurückfliegen. aber viel wird auch vom wetter abhängen und spontan entschieden werden.

naja, so weit ist die planung im moment, jetzt muß die ausrüstung noch auf vordermann gebracht werden. melde dich doch noch mal.

Munzman
Nach oben   Versenden Drucken
#31515 - 15.01.03 21:31 Re: Feb-April 2003 in NZ unterwegs! [Re: wuemmedeich]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Moin Claudia und Munzman,

wenn Ihr dort unten rumtournt, dann würde ich Euch sehr empfehlen, mal eine geführte Seekayaktour mitzumachen. Man benötigt keine Vorkenntnisse (schaden tun sie natürlich auch nicht) und je schlechter das Wetter, desto interessanter. Ich war unterwegs, als die ganzen Touri-Boote nicht mehr ausliefen und der Milfordsound leer war. Dolle Sache, kann ich nur sagen.

Die Banks Peninsula kann ich auch empfehlen und Abel Tasman soll auch schön sein, kenne ich aber vom Kanu aus auch nicht.

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#31566 - 16.01.03 12:31 Re: Feb-April 2003 in NZ unterwegs! [Re: Wolfgang]
wuemmedeich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Munzman,

also eine Seekajaktour fände ich auch sehr interessant. Habe bisher nur ganz normale Kajakerfahrung.
Du hast ja das groß Glück schon eher loszufahren.
Vielleicht können wir uns per email einfach austauschen und wenn wir irgendwo gleichzeitig sind, können wir ja immer noch schauen, ob und was man machen könnte.

Hast Du Dich schon um irgendetwas von hier gekümmert? Ich eigentlich nicht. Nur in Dunedin habe ich eine Analufstation.

Bis demnächst,
Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#31663 - 17.01.03 07:40 Re: Feb-April 2003 in NZ unterwegs! [Re: Wolfgang]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Hallo,
da muß ich dem Wolfgang wirklich zustimmen. Wir haben auch eine Kajak-Tour im Milford Sound gemacht, war echt toll. Wenn man Glück hat, schwimmen da Seelöwen und Pinguine an einem vorbei, so war das zumindest bei uns. Es soll auch vorkommen, dass Delfine um einen herumschwimmen! Im Abel Tasman Park waren wir 3 Tage auf dem Abel Tasman Coastal Track unterwegs. War wirklich sehr schön. Da waren auch viele mit Kajaks unterwegs, muß auch sehr reizvoll sein.
Gruß Beatrix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de