Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Daaani, Sharima003, motion, Falk, 7 unsichtbar), 560 Gäste und 1030 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1544691 - 14.02.24 08:18 Ab September 2024 in den Iran und weiter...
weltenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo liebe Menschen,
dieses Jahr soll es eine neue Runde auf dem Karussel des Reisen geben.
Plane, nach Woofing in Italien, ab September 2024 Richtung IRAN mit dem Rad auf zu brechen.
Ab Dresden, wo ich wohne,mit Zug bis Budapest/Belgrad dann Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei.
Nach zwei längeren Iran Reisen, davon 2018 Teheran - Dresden, sind dort Freundschaften entstanden,die sich zu Hause fortgesetzt und erweitert haben.
Anschließend blüht die Idee über NordIRAK nach Jordanien zu fahren. Aber auch Asserbaidschan und nochmal Georgien stehen an.

Durch Länder zu rollen, hält die Perspektive auf Augenhöhe.Das ist nicht immer einfach aber die Nuancen bekommen Raum und Zeit. Das sehe ich als wichtigen und eigentlichen Grund der vielen vergangenen und kommenden Reisen an.

Im April werde ich 58 Jahre alt, habe den Job gekündigt, die Wohnung vermietet.
Von Zelt bis Kocher, gern unabhängig, ist alles dabei. Kein Schnickschnack, wenig Technik, Freunde nennen es spartanisch. Sonst Tagesetappen 50-80 Km, auch mal festes Quartier und spontan an Orten länger bleiben als geplant.
Wenn jemand Lust oder Pläne für diese Richtung und Zeit pflegt, gern bei mir melden
,besser ab der 2.Märzwoche 2024.
Plane spätesten Mai 2025 zurück nach Deutschland zu Kommen.

Freundliche Grüße in die Weite,

Thomas

Geändert von Uli (21.02.24 16:28)
Änderungsgrund: unsinnigen Kalendereintrag gelöscht
Nach oben   Versenden Drucken
#1544735 - 14.02.24 16:24 Re: Ab September 2024 in den Iran und weiter... [Re: weltenwind]
Carpediem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo,

Zuerst ein paar Hinweise.

- Alle Grenzen von Aserbaidschan sind bis auf weiteres geschlossen. Eine Öffnung ist nicht in Sicht.
- Die Strecke im Irak nach Jordanien ist gefährlich, weil der IS dort immer noch sein Unwesen treibt.

Persönlich bin ich seit 2 Wochen in Indien auf dem Weg nach Sri Lanka. Hoffe mal, dass die Fähre endlich fährt. Wird auch Zeit.

Im Sommer geht es dann Richtung Nordost-Indien, Nepal und Ladakh/Kaschmir.

Selbstverständlich laufen auch die Planungen für 2025 schon.
Über Pakistan und dem Iran ist gedacht, nach Zentralasien zu fahren. Die große Unbekannte hier ist das turkmenische Visum. Im worst case muss ich über Afghanistan radeln. Nicht, dass ich dort unbedingt hin will. Weiß aber von mehreren anderen Radlern, die das Land letztes Jahr bereist haben.

Über Pamir, Mongolei geht es dann nach Japan.

Eine Rückkehr nach Deutschland wird voraussichtlich erst in 4 - 5 Jahren geschehen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de