Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (ito85, macbookmatthes, DenkDirNix, KaRPe, Sworks, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 561 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1538575 - 21.11.23 07:02 Saison 24 - schon geplant?
Eistee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Mich interessiert wieder: Habt ihr 2024 schon durch geplant? Wohin soll es gehen und wie? Oder noch am Ideen sammeln?



Selbst bin ich erst am Ideen sammeln bzw. am ausloten wieviel Geld übrig bleibt und was wohl überhaupt noch möglich sein könnte. Am liebsten nochmal Norwegen mit dem gleichen Wetter wie diesen Juni, bitte :-)

Aber so manche sollen ja schon Tickets ein halbes Jahr im voraus kaufen...dann wirds Zeit für konkrete Pläne.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538577 - 21.11.23 07:17 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Frankenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Klaro, Ideen hat man immer. Andere Termine stehen ja auch schon und jetzt ergibt sich ein Fenster. Es soll den Rest geben, der 23 wegen Regens abgebrochen wurde (Elbe von Wittenberge nach Torgau und Leipzig). Erster Fahrkartenverkauf am 13. März, Start am 8. September. Dann kam gestern abend die Meldung, der Sohn heiratet im September, der genaue Termin ist noch offen. Das Leben bleibt spannend.
Safari njema (Kisuaheli: Gute Reise)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538580 - 21.11.23 07:53 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Mein vermutlich letzter Versuch ans Nordkapp zu kommen. Vier Monate Skandinavien sind von Mai bis September gesetzt. Im Frühjahr noch eine Testrunde für Mensch und Material. Ein Woche nach irgendwo und wieder zurück. Herbst halte ich mir offen, je nachdem wann ich wieder zurück bin. Plan B gibt es auch, der beinhaltet aber ein neues Kniegelenk und ist dem entsprechend eher vage. 😁
Zur besseren Lesbarkeit wird in meinen Beiträgen das generische Maskulinum verwendet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538581 - 21.11.23 08:06 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Eistee
Oder noch am Ideen sammeln?
Ich sammele noch, da ich nicht so wirklich weiß, wie sich meine berufliche Sitution entwickelt.

Mein Bedarf an Flugreisen ist irgendwie gedeckt... das schließt einen Großteil der Welt schon mal aus. Wenn sich Fahrradkarten für den Fernverkehr noch ergattern lassen, dann gern Südösterreich und Slowenien.

Wenn alle Stricke reißen, dann mit dem Nahverkehr nach Sachsen oder Sachsen-Anhalt und witer per Rad in den Böhmerwald, vielleicht bis Linz oder eine Schleife zurück zum erreichbaren Nahverkehr. Das geht immer. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1538582 - 21.11.23 08:10 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Gute Frage!
Offen bei mir sind noch die letzten 700km der Schluchtentour West

Nochmal in die Dolomiten. Vielleicht in Verbindung mit Donau - Wörthersee

Dann hab ich noch ne Planung für die Abruzzen ab Bologna fertig. weinend

Vielleicht lässt sich ja was mit der An- oder Abfahrt zum Forumstreffen kombinieren. cool
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1538583 - 21.11.23 08:15 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Letztes Jahr hatte ich wochenlang mehrere Reiseziele geplant und nicht eines hat letztendlich geklappt.
Nächstes Jahr probiere ich des Hauptziel des letzten Jahres, wegen Bergen und schwierigem Transport ohne Rad.

Jeden Tag plane ich für den Tag und habe heute morgen schon festgestellt, dass das wichtigste Ereignis der Woche leider nicht stattgefunden hat. verärgert

Es kann aber auch klappen werden, wenn ich nichts plane. Und das ist mir letzte Woche mehrfach überraschenderweise passiert. schmunzel
Allerdings hatte ich viel schon Vorbereitung investiert.
Und deshalb sollte man sich ruhig vorbereiten. Meine Signatur unten verweist auf meine Lebenserfahrung mit Plänen.
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1538585 - 21.11.23 08:18 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Wir haben so viele 'da könnten wir (nochmal oder zum ersten Mal) hin' auf der gedanklichen Liste stehen, dass wir eigentlich gar nicht explizit planen müssen. Irgendwas fällt uns immer ein und irgendeiner unserer Einfälle hat sich bisher auch immer verwirklichen lassen, meistens sogar recht kurzfristig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538586 - 21.11.23 08:23 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Vor dem Ausbruch der Seuche hätte ich diese Frage um diese Zeit sehr klar beantworten können. Dann kam das Virus und langfristiges Planen wurde durch sich ständig ändernde Vorschriften für Unterbringung, Transport und Grenzen ziemlich schwer. Es folgten schwerwiegende familiäre Probleme, die richtiges Touren nicht zuließen.
Irgendwie habe ich darüber den Spaß am Planen -das gehörte für mich zu den angenehmen Beschäftigungen in der dunklen Zeit- verloren.
Aber das alles war nicht deine Frage. Also ich würde, was mir im letzten Jahr nicht möglich war, im Frühjahr gern Portugal und Spanien fahren. Im Sommer vielleicht Irland und England. Für den Winter spukte mir noch Saudi-Arabien im Kopf rum. Ist aber, so wie es im Moment aussieht, keine richtig gute Idee in dieser Weltgegend zu touren.
Auf jeden Fall wird es alles sehr viel spontaner und ungeplanter als in den letzten Jahrzehnten und, auch das ist zu bedenken, könnten die anhaltenden Preissteigerungen limitierend wirken und es wird nur die Prignitz, Uckermark oder Mecklenburger Schweiz.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538594 - 21.11.23 10:08 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Durchgeplant ist noch nichts. Fest stehen inzwischen meine Urlaubswochen (2 Ostern, 1 Himmelfahrt, 2 Ende August, 1 Herbst) und dass ich Himmelfahrt von Donnerstag bis Samstag bei einem Turnier in der Nähe von Aalborg bin.

Auf dem Zettel steht so einiges. Von Elbe südlich Pirna und nördlich Dessau bis Liverpool - Sheffield oder Turin - Mailand über den Po. Oder mal an der Ostsee oder über den R1 Richtung Osten. Für England fehlt mir allerdings der Pass.

Und ich habe halt auch die blöde Angewohnheit, dann doch wieder im Westen hängen zu bleiben...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1538600 - 21.11.23 11:49 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Ich weiß noch nicht einmal wann ich wie lange Urlaub habe, da kann ich auch nichts fest planen, zumal ich auch betreuungsbedürftige Angehörige berücksichtigen möchte.

Ich würde gerne einmal wieder auf dem Balkan herumradeln, aber da muss ich noch eine halbwegs taugliche Anreisemöglichkeit finden, die Velomitnahme beinhaltet, nicht Xmal umsteigen oder einen Flug erfordert und zudem auch für Menschen, die für ihre Arbeit nicht gerade mit Goldstücken beschmissen werden, bezahlbar ist.

Ansonsten könnten mir auch die Pyrenäen noch einmal gefallen oder auch ein Schlenker noch weiter nach Spanien hinein. Die Stellplätze im für mich geschickten TGV von Straßburg nach Bordeaux sind meistens eh erst drei Monate im voraus buchbar.

Ansonsten: Berge werden voraussichtlich dabei sein, nur welche ist halt noch nicht raus. Weil Spontantouren in Richtung Alpen, Jura, Ardéche und co auch ab Haustür oder mit dem Nahverkehr möglich sind, ist zumindest das das auch ohne Vorplanung möglich.
Ich fahre auch gerne Strecken mehrfach und es gibt noch genug Strecken, die ich noch nicht kenne (oder an die ich mich nur vage erinnere).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1538601 - 21.11.23 11:54 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Leben bleiben, vielleicht etwas von Urlubsrückstau (inzwischen 38 Tage) abbauen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1538606 - 21.11.23 12:44 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Im Sinne dessen, was Falk gerade geschrieben hat, steht natürlich zunächst im Vordergrund, dass die Gesundheit die Verwirklichung von Plänen überhaupt erlauben wird.

Dies vorausgesetzt, habe ich schon eine sehr genaue Vorstellung von dem, was ich nächsten Juni machen werde. Ca. drei Wochen will ich von Thessaloniki nach Wien fahren (Stand der Planung). Meine erste Tour von Thessaloniki 2015 durch insgesamt 11 Länder (siehe Thessaloniki-Rosenheim - eine 11-Länder-Reise (Reiseberichte)) war eine der schönsten Touren, die ich bisher unternommen habe, und daher will ich das nun in abgeänderter Form noch einmal angehen.

Durch den noch verbleibenden Resturlaub, den ich Jahr für Jahr vor mir herschiebe bzw. bis einschließlich Juli verbrauche und so wieder den aktuellen Jahresurlaub nicht aufzehre, hätte ich 59 Tage Urlaub. Neben meiner Radreise, die ca. 3 Wochen benötigt, werden in den einzigen vorlesungs- aber nicht arbeitsfreien Monaten Juni, Juli und August nochmals ca. 3 Wochen für Urlaub mit meiner Frau genommen - sie muss ihren Urlaubsplan bereits im Oktober des Vorjahres einreichen. Dieses Jahr haben wir gemeinsam eine Fahrradtour von Paris nach Münster unternommen. Nächstes Jahr tendieren wir zu einem Wanderurlaub.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538607 - 21.11.23 13:41 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Keine Ahnung]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ca. drei Wochen will ich von Thessaloniki nach Wien fahren (Stand der Planung).
Dann könnten wir, wenns zeitlich und überhaupt passt, zischen Deutsch- Kaltenbrunn und St Johann in der Haide einen Kaiserschmarrn zusammen essen. wein (track sh. oben)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1538608 - 21.11.23 13:50 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Juergen]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
... dort sollte ich - nach aktueller Planung - am 22. Juni entlangradeln. Wäre natürlich toll, wenn sich unsere Radreisen zum zweiten Mal so überlappen, dass wir uns treffen könnten. dafür
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538614 - 21.11.23 16:49 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
rigaudon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Ich bin ab nächstem Jahr in Rente und habe dann viiel Zeit

Aus der Schweiz möchte ich Richtung Norden fahren, so weit wie ich mag/kann: Nordsee -> Dänemark > Richtung Lofoten etc. ... Was mir in Norwegen noch etwas Stirnrunzeln verursacht:
- der Verkehr
- die Steigungen / Topografie
- und die Mücken und Stechfliegen

Ermutigungen und Routentips sind willkommen
Nach oben   Versenden Drucken
#1538615 - 21.11.23 17:06 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ca. drei Wochen will ich von Thessaloniki nach Wien fahren (Stand der Planung).
Oha... wenn ich das sehe, muss ich meine Abneigung gegen Flugreisen noch mal überdenken. lach

In Antwort auf: Keine Ahnung
Nächstes Jahr tendieren wir zu einem Wanderurlaub.
Das hat definitiv auch was. bravo Habe ich letzten Sommer in den polnischen und slowakischen Karpaten gemacht. Zu Fuß kommt man einfach an richtig schöne Stellen, die mit dem Rad nicht erreichbar sind.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1538616 - 21.11.23 17:09 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: rigaudon]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: rigaudon
Ermutigungen und Routentips sind willkommen
Ermutigung erteilt! schmunzel

Ich war nur mit dem Auto in Norwegen, fand den Verkehr recht gesittet.

Und die Topographie - einfach eine berggängige Übersetzung einbauen und sich nicht stressen. Du hast ja Zeit.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1538621 - 21.11.23 17:28 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Wir haben die letzten Jahre immer gesagt, wenn wir beide mal nicht mehr berufstätig sind, fahren wir nach Rom.
Dieses Jahr ist es nun soweit. Wir haben uns einen Rückreisetag Mitte Juni ausgewählt und werden hierzu versuchen, die passenden Zugtickets mit entsprechenden Fahrradstellplätzen zu ergattern.
Der Rest der Reise - von zuhause aus - wird dann ohne Stress und Zeitdruck gemütlich und mit Vorfreude im nächsten halben Jahr geplant.

Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1538623 - 21.11.23 17:55 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ca. drei Wochen will ich von Thessaloniki nach Wien fahren (Stand der Planung).
Oha... wenn ich das sehe, muss ich meine Abneigung gegen Flugreisen noch mal überdenken. lach

In Antwort auf: Keine Ahnung
Nächstes Jahr tendieren wir zu einem Wanderurlaub.
Das hat definitiv auch was. bravo Habe ich letzten Sommer in den polnischen und slowakischen Karpaten gemacht. Zu Fuß kommt man einfach an richtig schöne Stellen, die mit dem Rad nicht erreichbar sind.

Gruß
Thoralf

Ein etwas schlechtes Gewissen habe ich immer, wenn ich das Flugzeug verwende, aber anders klappt das bei gewissen Reisezielen leider nicht (zumindest nicht mit der eingeschränkten Zeit, die mir zur Verfügung steht). Die geplante Tour ist in drei Wochen schon eine Herausforderung, aber der stelle ich mich ja jedes Jahr zwinker . Inzwischen ist der Balkan mein "Lieblingsgebiet" für Radreisen.

In der Slowakei bin ich ja auch schon mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und Wanderungen habe ich dort seit meiner Kindheit mitgemacht. Mein Vater ist ja von dort und meine Oma und weitere Verwandte haben in Spišská Nová Ves gelebt bzw. leben dort immer noch. Von dort war das Slovenský raj (Slowakisches Paradies), Hohe und Niedere Tatra und auch der polnische Teil der Karpaten nicht weit entfernt. Das Ziel ist für unseren Wanderurlaub aber noch nicht festgelegt.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538624 - 21.11.23 18:00 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Ich kann noch gar nicht planen, außer 8 Tage Tulpenblüte in Holland Anfang Mai. Da sind die Räder jedoch nur mit dem Auto dabei.

Dieses Jahr war aus gesundheitlichen Gründen gar nichts planbar und in dem vorsichtigen Modus bin ich noch.

Aber endlich nach x Monaten geht es bei mir seit einigen Wochen mit der körperlichen Kraft richtig gut bergauf.
Fahrradmäßig bin ich noch zurückhaltend, aber nachdem ich mit viel Spaß gut zu Fuß bin, steigt die Zuversicht für das kommende Jahr. Und wieder den Mut und das Vertrauen finden, auch mit meinem normalen Fahrrad los zu ziehen.

Rennrädle

Geändert von Rennrädle (21.11.23 18:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538625 - 21.11.23 18:03 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: rigaudon
Ermutigungen und Routentips sind willkommen
Ermutigung erteilt! schmunzel

Ich war nur mit dem Auto in Norwegen, fand den Verkehr recht gesittet.

Und die Topographie - einfach eine berggängige Übersetzung einbauen und sich nicht stressen. Du hast ja Zeit.

Gruß
Thoralf

Fahrradfahren in Norwegen war nicht nur wegen der Landschaft ein Genuss. Auch Autofahrer waren extrem rücksichtsvoll und ich habe mich dort nie bedrängt gefühlt. Die Norweger sind lieber langsam hinter mir hergefahren (was in der bergigen Gegend schon "sehr langsam" bedeutet hat), als auch nur das geringste Risiko beim Überholen einzugehen. Manchmal bin ich am Straßenrand stehen geblieben, um die Autos vorbeizuwinken. In Deutschland wäre ich da wohl jedesmal auch mit kleinem Abstand überholt worden.

Ich hatte in Norwegen, Schweden und Dänemark auch immer Glück mit dem Wetter gehabt, wobei im Juni auf den Höhen in Norwegen noch recht viel Schnee liegen kann.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538626 - 21.11.23 18:21 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Durchgeplant habe ich noch nicht, aber Ideen. Ich habe lange überlegt, ob ich mal wieder in den Spreewald will oder an die Müritz. Herausgekommen ist der Plan, von der Müritz in den Spreewald zu fahren einschließlich kurzer Aufenthalte an Start und Ziel.

Außerdem steht die 5-Flüsse-Tour in Bayern schon länger auf meiner Liste mit etwas vornedran und etwas hintendran. Eine Woche wandern im Defereggental wäre auch nicht schlecht.

Ich würde auch gern zu einem Forumstreffen fahren. Die Himmelfahrtswoche ist dafür reserviert, aber wo treffen wir uns?

Grüße vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1538630 - 21.11.23 19:37 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Bettina,
Zitat
Ich würde auch gern zu einem Forumstreffen fahren. Die Himmelfahrtswoche ist dafür reserviert, aber wo treffen wir uns?
eigentlich sollte es ja so sein, das im November jemand, der/die das Forumstreffen im kommenden Jahr organisieren möchte, sich im Treffpunkt mit einem entsprechenden Thema meldet und die Gegebenheiten vorstellt.
Im Dezember war dann bislang immer der Zeitpunkt, das es entweder eine Abstimmung gab, oder - so es nur einen Anbieter gab - der Standort des Treffens festgelegt wurde.

Ich habe leider auch keine weiteren Infos, wer, wo, eventuell das nächste Treffen organisieren möchte.

Es wäre jedenfalls schön, auch im Interesse der anderen hier, die Interesse haben, potentiell zum Treffen kommen zu wollen, spätestens Mitte Dezember einen passenden Standort fix machen zu können.
Fände es echt schade, wenn es im kommenden Jahr kein Treffen geben würde.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1538631 - 21.11.23 19:41 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Durchgeplant zwar nicht, aber da ich bisher leider nur 6 Mal auf Sardinien war, das letzte Mal auch schon über 3 Monate her ist teuflisch, werde ich im Sommer nach langer langer Zeit grins wieder meine Tour durch Sardinien machen. Wieder drei bis vier Wochen und wieder von Bremen aus per Zug und Fähre.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538632 - 21.11.23 19:45 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
Ein paar Ideen habe ich schon:

- Forumstreffen ?
- konkret im Juni ins Salzkammergut Entwurf
- im Herbst ca. eine Woche in den Schwarzwald
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1538634 - 21.11.23 20:50 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Wuppi]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
In Antwort auf: Wuppi
- konkret im Juni ins Salzkammergut Entwurf
Dann solltest du unbedingt beim Aichinger in Nußdorf am Attersee einkehren (und dich nicht von internationalem Chichi locken lassen, sondern die österreichische Küche genießen) wein party dafür omm bravo und auf gar keinen Fall im Dunkeln von Berg im Attergau nach Seewalchen abfahren...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1538640 - 21.11.23 22:50 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Felix-Ente]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: Felix-Ente
Dann solltest du unbedingt beim Aichinger in Nußdorf am Attersee einkehren
Du meinst das Bräu? Ist gebongt.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1538647 - 22.11.23 00:09 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Wuppi]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: Felix-Ente
Dann solltest du unbedingt beim Aichinger in Nußdorf am Attersee einkehren
Du meinst das Bräu? Ist gebongt.

Exakt verliebt
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1538690 - 22.11.23 14:53 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: Eistee]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Eistee

In Antwort auf: Eistee
Mich interessiert wieder: Habt ihr 2024 schon durch geplant?

Hmmm, eigentlich haette ich Lust auf 4 Wo Aegypten, aber da finde ich eh niemanden der mitfährt und im Hochsommer, wo ich soviel Zeit habe, ist es da unten nicht so optimal per Rad ... vielleicht kann ich die Kids ja zu eine Tunesientour im Frühling überzeugen?!

Am Realistischsten ist im Sommer Polen, Weisbart und ich meinten, dass wir da mal hinmüssen. Danzig, Zamosc, Krakau wären so Eckpunkte - falls es da noch Ideen gibt? Hinreise Flugfrei wäre nett...

Mein Hauptproblem ist immer, dass das gros der Leute, die mit mir in den Urlaub fahren/wollen/müssen keinen Bock auf Ratreissen hat traurig
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (22.11.23 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1538693 - 22.11.23 15:12 Re: Saison 24 - schon geplant? [Re: panta-rhei]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Polen ist eine sehr gute Idee und hat so ziemlich alles, was man sich für eine Radreise wünschen kann. Berge, Meer, schöne Städte.
Wäre fast etwas für einen eigenen Faden. Deshalb nur der kleine Hinweis, dass Polen Zentralferien hat und traditionell ans Meer gefahren wird. Da ist es dann sehr voll. Muss man mögen. Ich habe vor wenigen Jahren eine Route geändert, als ich an der Ostsee entlang nach Wilna fuhr. War einfach zu voll. Zu viele Menschen, zu viele Autos.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de