Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Lady Marion, mapf, cterres, gerold, Fahrradfips, Meillo, 5 unsichtbar), 587 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1538072 - 12.11.23 15:26 Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 .
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri zusammen,

wie jedes Jahr treffen wir uns dieses Jahr wieder auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Durlach (Stadt Karlsruhe).

Termin: Freitag de8.12. ab 18 Uhr

Wir treffen uns, wie gehabt, vor dem Glühweinstand beim Lagerfeuer und direkt vor der Karlsburg (etwa Höhe Pfinzgaumuseum und von der Pfinztalstraße aus gesehen hinter der Bühne)im Mittelalterteil des Marktes.
Ab etwa 20 Uhr können wir dann wieder in die Obermühle umsiedeln und uns da aufwärmen
Ich freue mich über Euer Interesse.
Der Weihnachtsmarkt ist von Durlach Bahnhof (IR, IRE, IC, S)mit einem ausgedehnterem Fußmarsch oder mit der Straßenbahn erreichbar. Die hält direkt vor der Karlsburg.

Gruß

Nat

Geändert von natash (12.11.23 18:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538083 - 12.11.23 18:29 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Teilnehmer

Renata und Stephan (Rennrädle & S_69, Sofern EBS in Heidelberg am Nachmittag Zeit für uns hat)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538085 - 12.11.23 18:38 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 315
In Antwort auf: natash
wie jedes Jahr treffen wir uns dieses Jahr wieder auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Durlach (Stadt Karlsruhe).
Termin: Freitag de8.12. ab 18 Uhr
Oh wie schade, am Freitagabend kann ich nicht.
Da müsst ihr den Glückpunsch ohne mich trinken.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1538093 - 12.11.23 19:17 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich gehe davon aus, dass ich ebenfalls kommen kann.
Liebe Grüße
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1538097 - 12.11.23 20:02 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1538118 - 13.11.23 09:11 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: indomex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Ich auch dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1538163 - 13.11.23 16:02 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Ich beabsichtige auch zu kommen, vermag aber wie schon fast üblich nicht so weit in die Zukunft zu schauen, da eher Tagträumer. Aber die Zeit tickt ja bekanntlich immer so schnell dahin, und Weihnachten war in den Supermärkten ja schon seit Oktoberanfang, als eigentlich noch Sommer war.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1538164 - 13.11.23 16:14 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
zensiert,da hab ich gerade Feierabend,bis ich da bin ???
Und Samstag morgen um 8:00 gehts wieder los mit schaffa ! wirr


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1538193 - 14.11.23 05:47 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Ich freue mich schon auf den Glühwein und ein Wiedersehen…

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1538210 - 14.11.23 11:08 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Klingt ja wieder gut.
Könnte stressig werden, Freitag ist zwar frei, aber Samstag arbeite ich ab 4 Uhr. Mal sehn...
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1538271 - 15.11.23 12:00 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Matthias,

Du bist natürlich willkommen, wenn Du Dir das antun möchtest.
Immerhin gibt es ab Heilbronn mittlerweile sogar einen Nahverkehr (statt Stadtbahn) her. Theoretisch bist Du dann nicht ganz so lang unterwegs und musst trotzdem nicht im fantastischen Stuttgart umsteigen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1538318 - 16.11.23 12:33 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich bin genau eine Woche vorher in Durlach und kann nicht wieder weg.
Schaaade ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1538561 - 20.11.23 19:00 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: Mütze]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Sehr schade. Wenn Du in besagter Woche einmal Abends ab 18 Uhr (außer am Freitag )Lust auf einen kurzen Gang auf den Turmberg auf einen Glühwein hast., meldest Du Dich kurz.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1538788 - 23.11.23 15:04 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
Freshman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ich möchte auch kommen

Gruß Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1538819 - 23.11.23 18:32 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: Freshman]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Prima. Ich versuche dann einmal den Forumsbuff (oranges Exemplar) herauszukruschteln, damit Du uns erkennst.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539474 - 30.11.23 18:24 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Kleine Erinnerung:

In einer Woche ist es soweit!
Ich freue mich auf Euch.
Hinterher können wir dann noch zusammen entweder wieder in die Obermühle oder auch in die Traube umsiedeln.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539658 - 03.12.23 18:11 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Weil ich gefragt wurde, ob der Weihnachtsmarkt ausfällt, scheints sind hier im Netz widersprüchliche Aussagen zu finden.
Er findet statt und wir treffen uns hier:

[]

Über dem Stand weht ein Banner mit der Aufschrift :"Badehaus". Wer also auch noch im die Wanne möchte, ist hier sowieso richtig. Nebenan werden Pfeil und Bogen angeboten. Der Schießstand ist noch eins weiter Richtung Finanzamt.
Wir sehen uns also dort.

Bis dann

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539855 - 07.12.23 05:26 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri zusammen,
wir sehen uns morgen Abend. Es soll dann sogar trocken sein. Ich freue mich auf Euch!
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539894 - 07.12.23 19:14 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Ich weiß noch nicht, wie es sich ausgeht. Es ist immerhin Glatteisregen für den Morgen angekündigt, tagsüber zumindest in Teilen auch Regen - was sich auf eine evtl. gedachte (Teil)anreise per Velo auswirken würde. Ein Platten müsste ich eh noch reparieren und sonst bin auch nicht in guter Verfassung für Kälte. Ferner streikt die Bahn, offensichtlich sind aber die IRE S-KA nicht betroffen, weil von Go Ahead betrieben - dann wohl aber übervoll. Mal sehen, ob es klappt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1539896 - 07.12.23 19:26 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Für Karlsruhe ist kein Eisregen zu erwarten, es gibt Plusgrade, regnet nir leicht und abends gar nicht mehr.

Wir sehen uns

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539915 - 08.12.23 06:56 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Ich freue mich auf heute Abend und den ersten Glühwein dieses Winters. Ich bin kurz vor 19.oo in Durlach… wein
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (08.12.23 06:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1539922 - 08.12.23 10:02 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,
ich wollte mir das ja antun, aber da nun eine Gewisse Gewerkschaft (in meiner Ansicht zum bisherigen Zeitpunkt nicht gerechtfertigt) die Verbindungen beeinträchtigt, wird das nix. Schade.
Dann wohl ein andermal.
Gruß
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1539928 - 08.12.23 11:38 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Schade. Es bliebe höchstens der Nahverkehr, go ahead streikt ja nicht, sondern nur die ohnehin schon besser entlohnten Angestellten der DB.

Wir sehen uns dann hoffentlich allerspätestens zum Wintertreffen in Dietlingen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539931 - 08.12.23 13:12 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
Radpendler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich werde heute Abend dabei sein. Auch, um Euch mal kennen zu lernen. Das mit dem orangenen Buff stimmt wohl noch...

Grüße von Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#1539933 - 08.12.23 14:00 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: Radpendler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ich drapiere den Buff über meiner bunten Ortliebtasche (sehr abgenutzt).
Außerdem trage ich eine schwarze Jacke mit weißem Karomuster
Nach oben   Versenden Drucken
#1539941 - 08.12.23 16:53 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ich wäre da. Der Buff hängt über meinen Arm und ich habe eine Papiertasche der Brennerei Wild am Arm.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539967 - 09.12.23 12:56 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Es war ein schöner und gemütlicher Abend.
Vielen Dank an alle und besonders an Nat, die wie immer alles (Initiative, Reservierung, etc.) organisiert hat.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1539972 - 09.12.23 14:26 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallöle zusammen,
ich fands auch nett, wenn ich auch aufgrund augenblicklichen Dauerstress doch ein wenig aufgedreht gewirkt haben mag. Ich hoffe, das war erträglich.
Die Übernachtungsgäste sind nun hoffentlich wieder wohlbehalten wieder auf dem Heimweg. Ihr dürft natürlich wiederkommen.
Gefreut hat mich besonders zwei neue Gesichter zu sehen. Es wùi mich freuen, Euch wieder zu sehen schmunzel

Ansonsten - Vielleicht geht noch eine gemeinsame Ausfahrt im Winter aus. Wenn nicht, sehen wir uns zum 1.33. in Dietlingen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539974 - 09.12.23 16:09 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Wir sind auch eben gut heim gekommen. Nach einem recht kurzen Besuch noch des Heidelberger Weihnachtsmarktes genau rechtzeitig zum Beginn des Regens dann losgefahren.

Gerne wieder, danke für die Organisation und nette Übernachtungsmöglichkeit -

Renata und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1539986 - 09.12.23 21:40 Re: Treff Weihnachtsmarkt KA-Durlach 8.12 . [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
So, ich bin trotz übelstem Wetter auch zuhause eingetroffen, wenngleich deutlich in der Dunkelheit. Hin- und Rückfahrt waren schon garstig, auch wenn in der Umgebung Karlsruhe nicht soviel davon zu bemerken war. Auf der Rückfahrt wurde es etwa ab Pforzheim-Wildpark regnerisch, ab Friolzheim häßlich ungemütlich und ab der Gerlinger Höhe triefend nass und schon fast unzumutbar. Immerhin habe ich die gesamten 78 km geschafft, auf der Hinfahrt waren es 52 km und eine verkürzende, streikfreie Straßenbahn. Zuhause habe ich erstmal entgegen aller Energiesparmaßahmen eine heiße Dusche genommen.

Auf dem Pforzheimer Weihnachtsmark habe ich mir noch eine Wurst gegönnt, und musste noch in zwei Supermärkte, weil schlichte Gewürze wie Wachholderbeeren und Nelken offenbar immer noch nicht zum Standard gehören. verärgert Am Dietlinger Naturfreundehaus bin ich übrigens nicht vorbeigekommen, weil ich die Straße gefahren bin. Die Wegführung und Ausschilderung des Radwegs ist in Dietlingen ohnehin - war mir bereits bekannt - miserabel. Maximal bin ich den Radweg einmal gefahren, aber wohl auch nicht ganz nach Vorgabe, die Straße schon zigfach. Die Straße nach Pforzheim dürfte auch einfacher sein in puncto Steigung. Es gibt da aber seit 1-2 Jahren eine neue und sicherlich sehr teure Schnellstraßenverbauung quer zu der Strecke - das nur mal nebenbei.

Ich habe das Treffen genossen und war auch aufgrund der ruhigen Gaststätte eher nach meinem Gusto (alte Menschen hören in lauten Lokalitäten nicht mehr so gut grins). Ich bedanke mich bei meinen Gastgebern in der Burg, Natalie und Micha und die Einladung zum Essen! - und für die geheimnisvollen Prozentgetränke aus der Destillerie N./AOC Distrikt Grötzingen. Ich wünsche allen ein angenehme, möglichst stressfreie und gesunde Vorweihnachtszeit und einen gemütliche 2. Advent! Glühwein
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de