Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (jmages, Peter Schweiz, KonstantinK, CarstenR, 7 unsichtbar), 572 Gäste und 734 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1537409 - 30.10.23 19:07 Och wie schade XVIII., 19.11.2023
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Moin,

es gibt, wie immer, eine Fortsetzung. Wir treffen uns am 19.11.2023 um 10:15h am S-Bahnhof Neu Wulmstorf und radeln von dort auf ein paar Umwegen nach Cranz. Dort, im Gasthaus Zur Post, wollen wir uns der Jahreszeit entsprechend der Ente aus dem Ofen mit Beilagen widmen. Mit vollem Magen schaffen wir auch noch die wenigen Kilometer zum Fähranleger auf Finkenwerder, wo die offizielle Tour endet.

Hier ist der Track: Entenschmaus in Cranz

Bitte tragt unten ein, ob Ente oder aus der Karte gegessen werden soll, da wir vorher beim Restaurant die Entenwünsche aufgeben müssen.

Liste

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)

Ente

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)

Keine Ente, sondern von der Karte



Lutz
Á bientôt et bon voyage!

Geändert von Tauchervater (30.10.23 19:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1537417 - 30.10.23 23:35 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
So schnell ist meine Bahn nicht, daher warte ich in Buxtehude auf euch.

Liste

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)
Felix (Ente) ab Buxtehude

Ente

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)

Keine Ente, sondern von der Karte
Felix (Ente)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1537422 - 31.10.23 07:29 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Felix-Ente]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 650
In Antwort auf: Felix-Ente
So schnell ist meine Bahn nicht

Bei meiner favorisierten Verbindung wären 22 min Umsteigezeit in Neugraben der Killer, wäre damit 10:31 da.

Würde mich dann gleich in Neugraben aufs Rad schwingen und schätzungsweise gg 10:20/10:25 da sein.

Wenn der Verzug für euch zu verkraften wäre, fände ich das prima. Wenn nicht: hab ja den Track und würde dann erstmal ein bisschen kräftiger in die Pedale treten ;-). Oder ich machs wie Felix.

Liste

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)
Felix (Ente) ab Buxtehude
Sascha-B

Ente

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)
Sascha(-B)

Keine Ente, sondern von der Karte
Felix (Ente)

P.S.: freue mich darauf, mal wieder mit euch im Norden radzufahren!
46/16

Geändert von sascha-b (31.10.23 07:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1537424 - 31.10.23 07:39 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: sascha-b]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
.. fahr' ab Neugraben mit dem Rad, in Fahrtrichtung rechts von den Gleisen. Ist für Dich ein Klacks! LG, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1537968 - 10.11.23 09:56 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: sascha-b]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Neue Liste schmunzel

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)
Felix (Ente) ab Buxtehude
Sascha-B
Jens (Didder) aus Neu Wulmstorf

Ente

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)
Sascha(-B)
Jens (Didder)

Keine Ente, sondern von der Karte
Felix (Ente)

Geändert von chrisli (10.11.23 09:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538025 - 11.11.23 10:16 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
So Entenbestellung ist aufgegeben und somit schließt sich die Liste für die Entenesser.
Natürlich können sehr gerne Kurzentschlossene noch mit uns mitradeln und dann allerdings nur ala carte mit uns essen, eben keine Ente mehr.
Wir würden uns über weitere Mitradler freuen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1538026 - 11.11.23 10:19 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Neue Liste

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)
Felix (Ente) ab Buxtehude
Sascha-B
Jens (Didder) aus Neu Wulmstorf

Ente

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)
Sascha(-B)
Jens (Didder)

Keine Ente, sondern von der Karte

Felix (Ente)

Kein Rad, aber Ente

Reinhard(Bahnhofsradler)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538266 - 15.11.23 10:37 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: lufi47]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Neue Liste

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)
Felix (Ente) ab Buxtehude
Sascha-B
Jens (Didder) aus Neu Wulmstorf
Daniel aka Kangaroo

Ente essen

Lutz (Tauchervater)
Wolfgang (mooney)
Eva
Chris (Chrisli)
Lutz (lufi47)
Sascha(-B)
Jens (Didder)
Daniel

Keine Ente, sondern von der Karte

Felix (Ente)

Kein Rad, aber Ente

Reinhard(Bahnhofsradler)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538408 - 19.11.23 05:59 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: kangaroo]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Geht gut los: Umleitung über Stendal wg Stellwerkstörung. Mal sehen wann ich in HH bin...
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1538409 - 19.11.23 06:39 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: sascha-b]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Viel Glück!
Nach oben   Versenden Drucken
#1538410 - 19.11.23 06:44 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: sascha-b]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Dann muss ich mich ja nicht ganz so ärgern, dass ich deinen Zug verpasst habe. Im Gegensatz zu meinem ICE wird deiner nämlich als pünktlich angezeigt.

Wann müssen wir denn in Cranz sein? 13 Uhr?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1538412 - 19.11.23 07:18 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Felix-Ente]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Bringt Sonne mit grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1538413 - 19.11.23 07:21 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: sascha-b]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 650
(Teil-)Entwarnung: entgegen der Ansagen am Bahnhof fährt der jetzt doch die Originalstrecke, aber nur bis HH statt Neumünster. Was mir ja auch recht ist. In Wittenberge und LuLu war er einigermaßen pünktlich.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1538414 - 19.11.23 07:24 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Update: wir sind gerade durch Paulinenaue gezischt, d.h. die Umleitung scheint aufgehoben. Könnte also noch klappen mit Buxtehude.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1538421 - 19.11.23 08:28 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: sascha-b]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Hab sogar ne frühere S-Bahn gen Neugraben bekommen als erwartet. Bis gleich!
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1538429 - 19.11.23 09:06 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
S-Bahn bekommen. Erwarte euch dann auf der nördlichen Seite am Bahnhof Buxtehude. party
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1538468 - 19.11.23 15:39 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
.. ich bün all hier (würde der Igel sagen) - gut gelandet in Neu Wulmstorf bei Jens. Asche muss ich auf mein Haupt streuen, weil ich Lutz noch eine Tour durch den Modder zugemutet habe .. wären wir doch schon vorher Richtung Neuenfelde abgebogen. Die Ente war zart und knusprig, das Warten hat sich gelohnt. Danke an das Orga-Team incl. Petrus, der ein Einsehen gehabt und den Regen erträglich gemacht hat. Schön war's! A bientôt, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1538474 - 19.11.23 17:11 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Nana so schlimm war es nicht. Auf so einer Spätherbsttour finde ich gehört jeder Untergrund dazu……auch eine Autobahnbaustelle! Kurz ich bin froh, das Du den Weg zum Bahnhof geführt hast.
Zur Tour, Lutz das haste gut gemacht! Nicht nur flach, nicht nur Asphalt und ein paar Pfützen waren auch dabei. Dazu haste das richtige Wetter gebucht, 11 Grad warm, blauer Himmel und Sonne und wenn es zu warm wurde eine kleine Abkühlung………
Die Ente war ausgesprochen lecker mit Kloß! Die Adresse wird ja zu unserem Stammlokal. Das nächste Mal im Februar/März zum Stintessen.
Ich freue mich auf die Dezembertour!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1538481 - 19.11.23 18:20 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Ja! Exzellente Ente!!

Und natürlich eine raffinierte Streckenführung: zunächst eine Gebirgstour angetäuscht, um im letzten Moment doch noch ins Flachland umzuschwenken; erst bergauf gegen den Wind, später mit Rückenwind rechtzeitig in das Restaurant.

Und das Wetter war änderte sich permanent; am Ende war für alle Ansprüche gesorgt. Wir sind auf den letzten 15 Kilometern noch so richtig naß geworden.

Insgesamt war es uns eine große Freude, mit euch die Tour zu fahren.

Vielen Dank an Lutz!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1538483 - 19.11.23 18:40 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Nach oben   Versenden Drucken
#1538496 - 19.11.23 20:09 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Mooney]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich bin auch gut und etwas nass zu Hause angekommen.

Eine Bergprüfung sollte schon dabei sein, flach kann jeder. Ich hätte gerne die Abkürzung vermieden, aber dann wäre das mit dem Termin für die Verspeisung der Enten nichts geworden und das wäre schade gewesen.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1538511 - 19.11.23 23:29 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Ich bin auch zu Hause angekommen. War mal wieder eine schöne Tour.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1538519 - 20.11.23 07:44 Re: Och wie schade XVIII., 19.11.2023 [Re: Tauchervater]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Mir hat es auch sehr gut gefallen, nur der weg zurück von finkenwerder hat sich etwas gezogen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de