Guten Abend,
Ich würd mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Isa, 28 Jahre alt, und mein Lebenstraum ist es in die Türkei/Istanbul zu radeln. Natürlich so lang es geht auf dem Donauradweg.
Zu mir: ich habe schon einige Touren gemacht (nach Kiel, Kroatien etc.) und würde dieses Jahr im September endlich die große Tour wagen.
Überlegt war tatsächlich anfangs mit Zelt und Schlafsack draußen in der Natur zu schlafen, jedoch habe ich durch meine Erfahrung gelernt, dass dies meistens viel Gepäck bedeutet (Zelt schlafsack isomatte Topf gaskocher etc.) welches ich mir auf dieser Tour gerne sparen würde, weil die Dauer und die Tagesziele doch sehr knackig gewählt wurden.
Angedacht waren ca. 120-130 km im Schnitt, anfangs mehr.Dauer ca. 18/19 Tage ab dem 09.09 (+3 Wochen). Insgesamt wären es ca. 2200 km ab Ulm. Startzeit kann noch variiert werden. Hab Ulm gewählt da es an der Donau liegt.
Ich selbst fahre seit diesem Jahr ein Gravel Bike und versuche minimalistisch unterwegs zu sein. Kleinere Reparaturen werde ich auch noch hinbekommen. Höchstwahrscheinlich werde ich mit einem Kumpel (ebike) begleitet welches aber noch nicht so ganz sicher ist. Deshalb suche ich 1-2 Reisebegleiter damit wir eine Gruppe von ca 2 bis 4 Leuten wären. Alter würde ich mal sagen so um den Dreh 20-35, Geschlecht egal. Ich denk das Alter ist für die lange Zeit doch wichtig damit man etwa auf der gleichen Wellenlänge ist, wenn man 24/7 aufeinander hockt.
Wer Interesse hätte, gerne melden. Sollten Infos fehlen gerne nachfragen. Bevorzuge auch vorherige gemeinsame Übungstouren um sich kennen zu lernen.
Ahh eins noch: angedacht war dann in Istanbul eventuell 2-3 gemeinsame Tage zu verbringen und anschließend mit den Flieger zurück zu fliegen.
Übernachtungen werden je Nacht in Hostel/Unterkünfte sein, sodass der Trip auch nicht so ganz kostengünstig ausfallen wird.
Fitness- Level: durchschnittlich gesucht, ich selbst würde mich jetzt noch unterm Schnitt schätzen aber bin noch fleißig am trainieren.

Grüße Isa