Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cterres, Gerhard O, Gisibert, thomas-b, 6 unsichtbar), 592 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#1531966 - 23.07.23 18:34 2024 Rocky Mountains / Great Divide
Cycologist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Als begeisterter Rocky Mountains Fan möchte ich nächstes Jahr vom Süden der USA bis nach Banff in Kanada fahren. +/- würde ich dem Great Divide MTB Trail folgen (ca. 4500km).
Start-Datum und -Ort noch offen. Juni wäre ideal, dann für ca. 2 Monate unterwegs sein.
Entsprechend möchte ich nicht ein Rennen fahren, um die Umgebung entsprechend geniessen zu können.
Radsreise, oder morderner ausgedrückt, Bikepacking-Erfahrung habe ich bereits gesammelt;
Ost-West Durchquerung von Kanada, Schweiz nach Schottland und zurück, Schwarzwald Durchquerung, Dänemarkrundreise und viele kleinere Touren. Ansonsten zähle ich Mountainbiken zu meinen Hobbies.
Falls Du ähnliches Interesse an einer solchen Tour hast, freut es mich von Dir zu hören. Idealerweise würde man sich zuvor bei einer kleineren Fahrt kennenlernen.
Ich bin in der Schweiz in der Nähe von Burgdorf wohnhaft und heisse Moritz.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1532093 - 26.07.23 09:18 Re: 2024 Rocky Mountains / Great Divide [Re: Cycologist]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Vielleicht treffen wir uns ja. Ich plane so grob die Tour Divide Southbound nächstes Jahr zu fahren. Vielleicht toure ich auch.

Ich bin letztes Jahr die ersten knapp 2000km der GDMBR von Norden kommend schon gefahren.

Viel Spaß bei Fleecers Ridge, ich würde leicht packen, wenn ich den hoch schieben müsste. Ich habe da letztes Jahr einen Racer getroffen mit leichten Gepäck und Titanrad, der nach jedem dritten Schritt eine Pause einlegen musste (der war zwar auch Mitte bis Ende 60, aber fuhr wohl 160km/Tag).

Falls Du Fragen hast, kannst Du mich auch noch kontaktieren oder aber einen weiteren Thread in Länder eröffnen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de