Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 482 Gäste und 1093 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534615 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#147360 - 31.01.05 22:09 Pyrenäenpass Ende Februar
crashkiddennis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo
ich wollte Mitte/Ende Februar auf einem Trip nach Andalusien aufbrechen. Schätze ich werde Richtung Basel fahren, dann über die Pyrenäen, Teile vom Jakobsweg mitnehmen und rechts an Madrid vorbei, Richtung Sonne.
Kann mir jemand nen Tip geben welche Pässe über die Pyrenäen zu der Jahreszeit vorraussichtlich schneefrei sind bzw. geräumt werden?
Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#147517 - 01.02.05 16:27 Re: Pyrenäenpass Ende Februar [Re: crashkiddennis]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo,

da ich mir nicht hundert prozentich sicher wäre, ob man von St. Jean Pied du Port (Atlantikseite) über den Reconvencales (wahrscheinlich falsch geschrieben) im Februar fahren kann würde ich über Google versuchen Kontakt mit einem der Jakobsvereinigung aufzunehmen. Die müßten wissen, wie und wo man rüber kommt.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#147542 - 01.02.05 17:59 Re: Pyrenäenpass Ende Februar [Re: Georg]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Der Pass wird Roncesvalles geschrieben... Ich denke, dass Du um diese Jahreszeit noch mit Schnee rechnen musst...ich bin vor ein paar Jahren mal Ende März/ Anfang April auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen, da hat es an den Pässen zwischen Kastilien-Leon und Galizien noch kräftig geschneit und in den Sierras um Madrid sah es noch schlimmer aus (in beiden Fällen waren es aber Höhen zwischen 1200 und 1800 m, der Ibanyeta-Pass ist ja nur gut 800 m hoch. Ist also wohl
Glückssache, deshalb würde ich mich auch an die Jakobusvereine wenden, da gibt es sicherlich Leute, die um diese Zeit schon mal die Pyrenäen überquert haben.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (01.02.05 18:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#148403 - 04.02.05 21:16 Re: Pyrenäenpass Ende Februar [Re: crashkiddennis]
crashkiddennis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Jo, dann danke ich mal. Werde mal sehen, dass ich so schnell noch eine vernünftige Planung auf die Beine Stelle.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de