Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (CFJH, Hardy_FRI, Larry_II, Bettinako, BvH, R&B, Hansflo, 10 unsichtbar), 581 Gäste und 740 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#102770 - 19.07.04 13:33 Zelt
Gundi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Alaska 3 v. Tatonka oder Black Shrimp 3 v. Robens:
hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden genannten Zelte?
Wir möchten uns eins davon zulegen. Danke für Eure Erfahrungsberichte. Gundi
Nach oben   Versenden Drucken
#102832 - 19.07.04 18:20 Re: Zelt [Re: Gundi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Gundi!
Ich hatte mir letztens mal das Alaska 3 angesehen (bei Globi in Bonn), es ist im Prinzip das gleiche Modell, wie das Polar 3, nur ist es noch ein wenig grösser + schwerer!
Das Polar 3 hab ich mir jetzt im Juni zugelegt, allerdings hab ich es noch nicht wirklich testen können...
Wenn Interesse, kanns mich ja Ende August noch mal anschreiben.

Schau mal auch in den Beitrag "Zeltfrage..." von mir, vielleicht findst da auch noch Tips für dich?!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#102847 - 19.07.04 19:16 Re: Zelt [Re: Gundi]
Landmark117
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Hallo

Ich hab mir das Black Shrimp 3 gekauft und bin richtig glücklich damit!
Das Zelt ist aus Ripstopgewebe und beidseitig beschichtet (außen Silikon, innen PU), die Verarbeitung sieht sehr gut aus z.B. alle Nähte sind abgeklebt.
Der Schlafraum hat eine öffnung durch die man den Kopf stecken kann um nach draußen zu sehen, was auch für die Belüftung klasse ist.
Der Vorraum hat versteckt unter den Lüfterhutzen Fenster aus Folie.
Im Innenzelt ist eine Schnur unterm Dach an der man zB eine Lampe hängen kann, auch sehr praktisch.
Ins Vorzelt passen wenn es sein muss sogar zwei 26" Räder.
Der Aufbau geht auch allein sehr schnell und gegen den Wind helfen 10 Seile von denen 6 an zwei Punkten an den Gestängekanälen angebracht sind, die anderen vier führen einzeln vom Zelt weg.
Alle Zipper sowie die Zeltleinenspanner sind aus Nachts Leuchtendem Kunststoff, super Klasse!
Als Zubehör gibt es eine Reparaturhülse, einen Bogen selbstklebende Zeltfolie für Reparaturen sowie 3 extra Heringe.
Und der Hersteller des Alu Gestänges hat sich sogar getraut seinen Firmennamen drauf zu Schreiben, Yunan! Wirklich gut am Gestänge ist aber, das die Segmentlänge sehr Packtaschen freundlich ist. schmunzel

Also ich für meinen Teil bin mit dem Zelt rundum glücklich (kein Wunder Mr. Yu hat die Endkontrolle durchgeführt! zwinker verwirrt ) und einen schlecht durchdachten Punkt hab ich auch noch nicht gefunden, außerdem finde ich das Steingrau klasse. cool

Gruss, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#102960 - 20.07.04 11:06 Re: Zelt [Re: cyclist]
Anonym
Nicht registriert
Hay Gundi,

das das Alaska 3 größer ist als das Polar 3 ist Quatsch . Beide Zelte haben eine identische Grundfläche. Lediglich im Außenzeltmaterial unterscheiden sie sich voneinander und dadurch auch im Gewicht.
Nachzuschauen sind die Maße auch bei www.tatonka.com und die sollten´s wissen. zwinker

gruß akki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de