Es dürfte schwer werden, einen für mehr Gewicht zugelassenen Gepäckträger zu finden. Das haben wir den Brüsseler Bürokraten zu verdanken. Die haben nämlich befunden, dass ein Gepäckträger, der neu in den Verkehr gebracht wird und für mehr als 25 oder 30 Kg (müßte ich nachsehen) automatisch eine Zulassung als Träger für einen Kindersitz zugelassen sein muß. Da kneifen die Hersteller und habe teilweise die 40 Kg-Zulassung einfach runtergesetzt um die Haftung auszuschließen.
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Na dann ist ja alles gut, wenn es nur "Brüsseler Bürokraten" zu verdanken ist. Ich kenne noch die Spezialisten, die auf einen filigranen Träger einen Kindersitz angebracht haben und sich dann mit Schaum vorm Mund beim Hersteller beschwert haben, dass das Ding auseinander ging......
Vielleicht versetzen wir uns wieder in die "gute alte Zeit", als man als Hersteller für alle (derzeit 28) Staaten einzeln (!) eine Zulassung für den Produktvertrieb beantragen musste. Nee klar, das war ja was völlig anderes, da war es die eigene Bürokratie und über die zu schimpfen ist ja was völlig anderes..........