Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, Zato, Mikel265, FineDining, 5 unsichtbar), 512 Gäste und 1197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 13  1 2 3 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Oh je, das hat wieder mal nicht geklappt mit den Fotos. Im ersten Link kann man alle Fotos im Album ansehen, wer möchte, sind nicht beschriftet. Mir leid heißt Morlaix, blödes Autokorrekt, sorry für die Fehler, kann nix mehr ändern, LG Ursel gestern um 22:51
von snowrider
Reiseberichte Bretagne 2023 Mit dem Rad von St. Nazaire nach St. Brieuc vom 10.09.2023 bis 23.09.2023 Gesamt-km ca. 776 km, Höhenmeter unbekannt Start mit dem Zug in Hausham, via München, Paris, Nantes nach St. Nazaire am 09.09.2023. Diesmal wollte ich ent gestern um 22:17
von snowrider
Länder Off topic Meine erste Tour war der Elberadweg. 10 Tage Fahrt +je 1 Tag in Magdeburg und Dresden. Wie überall empfohlen, von Cuxhaven nach Dresden, wegen der vorherrschenden Westwindlage... Tja, wir hatten in der gesamten Zeit einmal Westwind, anso gestern um 20:28
von Lionne
Länder In Antwort auf: RennrädleDenkbar wäre es auch vom Brenner die 38km nach Innsbruck zu radeln. Aber Achtung - es geht nicht nur bergab. Zwischendrin gibt es auch paar anstrengende zumindest ebene Kilometer. War soweit ich mich erinnere um Matrei . R gestern um 19:51
von rolf7977
Länder … und ist bei Wind aus nördlichen Richtungen richtig scheißlich. Die Nordrampe ist aber, was die Fahrradmitnahme betrifft, vergleichsweise unproblematisch. War wirklich niemand im letzten Jahr in Tirol und hat die angekündigten Trenitalia-Wagen gestern um 19:29
von Falk
Treffpunkt In Antwort auf: BaghiraWas wird eigentlich aus dem anderen Fahrradonlineshop der Signa, Brügelmann, die ich seit 30 Jahren kenne/kannte?Den Brügelmann, den du vor 30 Jahren bis 2009 kanntest, gibt es nicht mehr. Die Signa Holding übernahm 2010 den gestern um 19:17
von BaB
Ausrüstung Reiserad Um mal etwas ausführlicher zu antworten: Fahr dein vorhandenes Kettenblatt und sollte die Kette dann wirklich mal abspringen, dann kannst du dir immer noch Schutzringe oder ein anderes Kettenblatt anbauen. Meine Frau fährt an ihrem Stadtrad mit rec gestern um 19:08
von BaB
Treffpunkt In Antwort auf: AxuritDer Vorteil der Mängelmelder ist, dass sie wie ein einfaches Ticketingesystem funktionieren.Jede Meldung wird einer Fachabteilung zugewiesen, die Stellung bezieht, bearbeitet oder ablehnt. Verantwortung und Kommunikation über gestern um 18:58
von ta7h12
Treffpunkt Ich habs auf unseren internen Seiten nochmal aufgeführt. Vielleicht nutzt es was. gestern um 18:48
von Juergen
Treffpunkt Ja, seit dem Server-Umzug ist das Wiki angeschlagen. Ich sammle auf Mazes Seite die Fehlermeldungen: https://radreise-wiki.de/Benutzer_Diskussion:Maze Gruß von Jürgen. gestern um 18:44
von jmages
Treffpunkt Hast Du mal jmages mal eine PN geschickt? Das könnte helfen. Kann aber auch sein, dass die Admins das gerade nicht auf die Reihe bekommen. gestern um 18:37
von Juergen
Reiseberichte Endlich habe ich die Zeit gefunden, deinen Reisebericht zu lesen. Vielen lieben Dank für diesen spannenden, authentischen Bericht, den ich mit großem Vergnügen gelesen habe! Viele Grüße, Erik gestern um 18:17
von buche
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenDie Liste empfehlenswerter Campingplätze darbt auch dahin. Aber ich muss gestehen, da bin ich auch kein Vorbild https://radreise-wiki.de/Empfehlenswerte_Campingplätze Was vielleicht auch daran liegt, dass bei jedem Versuch, gestern um 18:11
von Radkater
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: RennrädleShimano hat den Ruf, dass man generell eine Schuhgröße größer nehmen soll/muss. Das war bei mir immer so und ich fahr verschiedene Modellenschon seit 20 Jahren. Ich habe jedoch nur 38, sprich hier dann 39. auch eher bre gestern um 17:55
von Gisibert
Länder In Antwort auf: LionneIch gehe davon aus, dass ich quasi in die "richtige" Richtung quere, von Süd nach Nord, d.h. die unfreundliche Böe drückt höchstens gegen das Geländer... […]Ist ja abhängig von der Windrichtung. Bei mir kam er gestern um 17:54
von Holger
Länder Ich gehe davon aus, dass ich quasi in die "richtige" Richtung quere, von Süd nach Nord, d.h. die unfreundliche Böe drückt höchstens gegen das Geländer... Dass ich darüber geweht werden könnte, befürchte ich nicht. Aber man ist auf e gestern um 17:45
von Lionne
Länder Denkbar wäre es auch vom Brenner die 38km nach Innsbruck zu radeln. Aber Achtung - es geht nicht nur bergab. Zwischendrin gibt es auch paar anstrengende zumindest ebene Kilometer. War soweit ich mich erinnere um Matrei . Rennrädle gestern um 17:16
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs Shimano hat den Ruf, dass man generell eine Schuhgröße größer nehmen soll/muss. Das war bei mir immer so und ich fahr verschiedene Modellenschon seit 20 Jahren. Ich habe jedoch nur 38, sprich hier dann 39. auch eher breite Füße. Rennrädle gestern um 17:12
von Rennrädle
Treffpunkt Danke, das sind ja ganz schön viele. Da kann sich die Landeshauptstadt eine ganze Menge abschneiden. Da kommt meist "wir haben's an die zuständige Abteilung weitergeleitet" oder garnüscht. gestern um 17:05
von tomrad
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiNach meiner Erfahrung sind die meisten Schuhe breit. Interessant, dass es Menschen gibt, denen das noch nicht breit genug ist. Offensichtlich sind alle Leute, die Füße außerhalb der Normmaße haben, mit Problemen bei der Suche gestern um 16:40
von Gisibert
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: doppeluliIch habe mit Northwave auch gute Erfahrungen gemacht, breiter Fuß und Größe 48, bei Shimano bin ich immer froh, wenn ich sie nach 2 - 3 Stunden ausziehen kann, sind aber wasserdicht und deshalb werden sie immer mal wieder gestern um 16:33
von Gisibert
Länder ......... und warum scdhreibst Du das mir und nicht dem TE? gestern um 15:51
von Juergen
Länder Ja, dann mach mal. Deutschland ist nur unbedeutend größer und hat ein wenig mehr Einwohner. https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=CHE&country2=DEU gestern um 15:49
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: tomradUnd waren deine Mängelanzeige von Erfolg gekrönt?Die zwei Handvoll Mängel die ich über den Mängelmelder der Stadt Ulm gemeldet habe (nicht nur zu Fahrradthemen) wurden nahezu alle behoben, nicht immer zeitnah, aber immerhin gestern um 15:45
von Axurit
Länder schade dass es für deutschland nicht eine einheitliche nationale Seite für Velo Wege gibt, wie in der Schweiz mir SchweizMobil (APP) wo alle einheitlich markierten Velowege des ganzen Land aufgeführt werden gestern um 15:41
von Velo 68
Seite 1 von 13  1 2 3 12 13 >
www.bikefreaks.de