Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (rigaudon, cterres, CarstenR, Tauchervater, 6 unsichtbar), 558 Gäste und 1029 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#99503 - 05.07.04 14:59 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Lena235711]
Lene
Nicht registriert
Hallo Lena,
ja, meistens zumindest! Und auf meinen bisherigen Touren hatte ich erst zweimal das Vergnügen, weitere Einzelradlerinnen kennen zu lernen - vielleicht sollte ich mal einen Aufruf hier im Forum starten...
Liebe Grüße,
Lene
Nach oben   Versenden Drucken
#103748 - 24.07.04 15:21 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Arne]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
In Antwort auf: Arne
Hi, Mufu-Lenker müssen nicht Murks sein. Habe den Yuma Modulo (Standardausstattung am 2003er vsf T400) , an den passt die Ortlieb Lenkertasche wegen der weniger geschwungen Form ohne Adapter oder andere Kunstgriffe.
Gruß, Arne

Hi Arne, noch jemand mit einem vsf T400. Schön zu lesen!
Wie bist Du denn zufrieden? Du hast also den original Lenker dran gelassen?! Grüße!
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#103752 - 24.07.04 16:09 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: steph_tr]
Arne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Stephanie,

ja ich habe noch den original Lenker am Rad und bin damit auf Touren voll zufrieden. Ich wechsele häufiger die Griffposition (oben innen, oben außen, ganz außen und wieder zurück zwinker ), dass geht mit einem MTB-Lenker mit Barends m.E. weniger.
Für Downhill ähnliche Abfahrten ist der Lenker aber recht ungeeignet, letztes Jahr im Harz musste ich zweimal halten und ihn wieder in einer horizontaleren Position festschrauben peinlich.

Ach so, am 2004er T400 ist meine ich ein anderer Mufu Lenker dran. Ob die Lenkertaschenhalterung da noch so problemlos ranpasst, kann ich Dir nicht beantworten.

Grüße,
Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#103756 - 24.07.04 17:01 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Arne]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
In Antwort auf: Arne
Ach so, am 2004er T400 ist meine ich ein anderer Mufu Lenker dran. Ob die Lenkertaschenhalterung da noch so problemlos ranpasst, kann ich Dir nicht beantworten.Grüße, Arne

... ach so nein, bei mir geht es nicht um die Lenkertasche. Ich besitze gar keine. Bist Du mit dem Rad auch so zufrieden? Alles läuft wie geschmiert, super stabil... und die 26 Zoll sind finde ich total angenehm. Grüße!
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#103783 - 24.07.04 21:18 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: steph_tr]
Michi G.
Nicht registriert
In Antwort auf: stephanie.tr

In Antwort auf: Arne
Hi, Mufu-Lenker müssen nicht Murks sein. Habe den Yuma Modulo (Standardausstattung am 2003er vsf T400) , an den passt die Ortlieb Lenkertasche wegen der weniger geschwungen Form ohne Adapter oder andere Kunstgriffe.
Gruß, Arne

Hi Arne, noch jemand mit einem vsf T400. Schön zu lesen!
Wie bist Du denn zufrieden? Du hast also den original Lenker dran gelassen?! Grüße!


Hi Stephanie,

bin auch seit kurzem im Besitz des T400 - und eines der wenigen Dinge, die mich an diesem Rad gestört haben, war eben gerade der Lenker (Modolo Yuma). Mir war die Sache mit dem umwickelten Rohr einfach zu 'filigran' und ich finde den Modolo Yuma relativ schmal (für Klingel, Ortlieb-Taschenhalterung und Tacho zu wenig Platz).
Jetzt ziert mein T400 ein gerades Lenker-Rohr mit Bar-Ends. schmunzel

Du scheinst mit deinem Rad ja echt zufrieden zu sein, klasse! Hoffentlich mach' ich dieselben Erfahrungen mit dem T400 - bin aber recht zuversichtlich...

Viele Grüße
Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#103787 - 24.07.04 21:57 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Anonym]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
In Antwort auf: Arne
Hi Stephanie,
bin auch seit kurzem im Besitz des T400 - und eines der wenigen Dinge, die mich an diesem Rad gestört haben, war eben gerade der Lenker (Modolo Yuma). Mir war die Sache mit dem umwickelten Rohr einfach zu 'filigran' und ich finde den Modolo Yuma relativ schmal (für Klingel, Ortlieb-Taschenhalterung und Tacho zu wenig Platz).
Jetzt ziert mein T400 ein gerades Lenker-Rohr mit Bar-Ends. schmunzel

Hallo Michi!
danke fürs Mail. Aha, war Dir dieser Mufu-Lenker auch nicht geheuer. Ich habe wie Du auch umgerüstet, auch ein gerader Richy Lenker mit Bar-Ends, aber noch meine bisherigen, die nicht nur gerade sind, sondern mit einem leichten Bogen nach innen (wie einZweiflügler-Bumerang:). So finde ich das sehr angenehm und ich hoffe, dass Du Dich dann bald genauso wohl fühlst auf dem Rad wie ich. Es braucht immer etwas Zeit, bis man sich umgestellt hat. Ich hatte mein voriges 8 Jahre gefahren und das ist dann eine richtige "Trennung". Im Nachhinein eine sehr glückliche!! Gruß!
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#103910 - 25.07.04 18:25 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Michi G.]
Arne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Zitat:

Mir war die Sache mit dem umwickelten Rohr einfach zu 'filigran' und ich finde den Modolo Yuma relativ schmal (für Klingel, Ortlieb-Taschenhalterung und Tacho zu wenig Platz).
Jetzt ziert mein T400 ein gerades Lenker-Rohr mit Bar-Ends. schmunzel

Hallo Michi,

aber so eine gerade Stange hat doch mit dem gleichen Klimbim plus Brems- und Schalthebel in einer Linie noch weniger Platz zwinker ...

Nee, im Ernst, an meinem nächsten Stadtrad werde ich ein solches Heizungsrohr mal ausprobieren.

Grüße,
Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#103964 - 25.07.04 21:42 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Arne]
Michi G.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Hallo Arne,

letztendlich ist es wohl Geschmackssache oder auch nur Gewohnheit, ob gerader oder geschwungener Lenker... Teste das "Heizungsrohr" und teil uns dein Urteil mit...

Hauptsache, die Ortlieb-Taschenhalterung hat Platz!! zwinker

Gut's Nächtle und viele Grüße
Michi

P.S.: Schöne Bilder auf deiner Homepage!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de