Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas-b, sabbatradler, qrt, fahrrad47, 7 unsichtbar), 600 Gäste und 686 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#91527 - 26.05.04 15:49 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Wer ernsthaft ständig in der Furcht lebt, ausgeraubt zu werden.

Ich lebe nicht ernsthaft ständig mit dieser Furcht. Für mich gilt aber: Risiko = Eintrittswahrscheinlichkeit * Auswirkung. Und hier ist mir das Risiko zu gross.
Falls Du es glücklicherweise noch nicht erlebt hast: Die Auswirkung von gestohlenen Bargeld, Kreditkarten, Ausweis, Führerschein ,.... ist sch... gross. Vor 3 Jahren hat mir ein Taschendieb mein Portemonee geklaut. Besonders "schön" stelle ich mir so was während einer Tour vor: Ohne Geld, ohne Papiere, ...
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#91530 - 26.05.04 16:11 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Uli]
Hlsi
Nicht registriert
Moin Uli
Zitat:
Für mich gilt aber: Risiko = Eintrittswahrscheinlichkeit * Auswirkung.

Eben drum verschwende ich daran keine halbe Sekunde sorgenvolle Gedanken! zwinker
Guck mal in die Verbrechens-Statistiken und stell mal 'ne Rechnung auf, wie hoch die Wahrschenlichkeit in Deutschen Städten ist, Opfer eines Raubes zu werden.
Und wenn doch, dann sind halt Bargeld und Papiere oder Foto oder so weg. so What?
Also nix was Gesunheit oder Leben bedroht schmunzel
(im Gegensatz zum Outo-Verkehr in der Stadt traurig )

Zitat:
Vor 3 Jahren hat mir ein Taschendieb mein Portemonee geklaut.


Was hat denn dein Taschendieb vor drei Jahren mit einem immaginären Räuber zu tun, der vor meinen Augen was aus dem Körbchen (das ist ja immer VOR mir) raubt???
Das Körbchen ist immer so dicht vor mir, daß ich dem Räuber in den Arm beißen kann grins grins

Nix für ungut! Don't worry, be happy!

Gruß vom Haus am Elbe-Radweg
Hilsi,
Nach oben   Versenden Drucken
#91539 - 26.05.04 16:50 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Anonym]
Lena235711
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 273

Studentenwerkstatt: Ach ja, das wäre schön...
Dummerweise habe ich hier überhaupt keinen Platz mehr, um auch noch einen Schraubstock unterzubringen. Aber die Lösung naht: Bald, spätestens zum September, ziehe ich mit Nadine (auch aus diesem Forum unter "nadine") zusammen und die hat anständiges Werkstattequipment, so dass der Heimwerkerkunst nichts mehr im Wege steht unschuldig

HS... verwirrt Auf unserem Portugalrückflug ist Julia Westlake mit uns geflogen und an unserer Hochschule laufen genug Promis rum, dass ich es schon verkraften könnte, Deine prominente Herkunft zu erfahren zwinker . Bei uns unterrichten z.B. Konstanze Eickhorst, Herr Brandis, Sabine Meyer, Angela Firkins, James Tocco, Rainer Wehle uvm.
Na, wo studiere ich?

Erst möchte ich noch ein paar Reisen machen und die Welt sehen, einen festen Beruf haben und dann könnte ich mal über Kinder nachdenken. @Anonym: Wie sieht es bei Dir da aus? Schon Enkel in Planung? cool

Viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #91548 - 26.05.04 17:45 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Anonym]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
Hanna Schygulla

dann wär's ja keine Werbung. Vermute mehr mano als gulla.
Markus
(Sohn von Elsa Kampanjolo)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #91652 - 27.05.04 06:58 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Lena235711]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Konservatorium oder Musikhochschule,
stellt sich noch die Frage was?
Musik für´s Lehramt oder welches Instrument,
bei ersterer Genannter denk ich an Klavier, bei Sabine Meyer an Klarinette, dann bietet sich da noch Querflöte( hör ich grad meine Tochter üben grins ) oder Violine?
Aber da du zwei Lehrer für Klarinette aufgezählt hast tip ich auf selbige oder wolltest du uns irreführen zwinker
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #91663 - 27.05.04 07:35 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: bikebiene]
Lena235711
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 273


Ja Musikhochschule ist schon richtig. cool
Die Namen hatte ich aber nur so aufgeschrieben, wegen der Prominenz. Zweimal Klavier ist auch dabei und für die Schule eignet sich dieses Instrument schon am besten, Nebenfach Trompete.
Du kennst Dich ja richtig aus!

Viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#91664 - 27.05.04 07:38 Lenkerkoffer, MuFu-Lenker [Re: Anonym]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
ich sehe schon: ich kann euch die Lenker-Taschen nicht ausreden.

Nun, Sohn der HS,

wundert Dich das? Dieses Thema ist doch schon längst religiös-erotisch besetzt. Auf der Roten Liste findet man die Lenkertasche (eher -koffer) in der Abteilung "Reli-Ero" in bester Gesellschaft mit Stahl - Alu, 28'' - 26'', Federgabel ja -nein usw usw usw usw usw usw...

Der Unfug-Lenker, pardon: MuFu-Lenker, steht ganz oben auf der Anwärterliste für die genannte Abteilung.

Und erst mal die Kombination aus beiden...

WdA (Sohn der EMH)
Nach oben   Versenden Drucken
#91667 - 27.05.04 07:47 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Uli]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
aus dem Körbchen gestohlen wurden

Aber nicht aus den Körbchen am Elberadweg.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#91670 - 27.05.04 08:04 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo Hilsi,

da haben wir so unterschiedliche Ansichten, dass ich an dieser Stelle von meiner Seite aus unsere Diskussion mit folgenden Anmerkungen schliessen will.

Es gab ein Missverständnis zwischen uns, weil ich Dein erstes Posting nicht genau gelesen habe. Bei einem vor(!) dem Lenker angebrachten Korb sehe auch ich das anders, bloss "funktioniert" natürlich auch ein Lenkerkorb bei einem Liegerad mit Untenlenker nicht.

Der Taschendieb hat eine von mir fahrlässig herbeigeführte Situation genutzt. Ein ungesicherter Rucksack in einem Korb hinter(!) dem Fahrer ist ebenso fahrlässig. Mit mir hat zurecht niemand Mitleid gehabt .....

Dieser Diebstahl hat mich gut 1.000 DM, unzählige Telefonate, zwei Tage Urlaub und jede Menge Lauferei gekostet. Da kann ich drauf verzichten, vor allem, wenn es einfach zu verhindern ist.

Ich kenne mehr Leute, denen man was aus dem Fahrradkorb gestohlen hat, als Wohnungen, in die sich eingeschlichen wurde. Trotzdem schliesse ich meine Wohnungstür, wenn ich das Haus verlasse.

Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#91672 - 27.05.04 08:09 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Uli]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Mal eine naive Frage dazu, ich lese immer von Geld, Papieren usw. in der Lenkertasche. Beim Fotoknips sehe ich es ja ein, aber Vorhergenannte habe ich immer am Mann (an der Frau). Oder ist das bei Radlerkleidung (die ich nicht benutze) schwer zu realisieren?

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #91676 - 27.05.04 08:20 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: bikebiene]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

In Antwort auf: bikebiene

bei ersterer Genannter denk ich an Klavier, bei Sabine Meyer an Klarinette, dann bietet sich da noch Querflöte( hör ich grad meine Tochter üben grins ) oder Violine?
Aber da du zwei Lehrer für Klarinette aufgezählt hast tip ich auf selbige oder wolltest du uns irreführen zwinker


Du bist ja richtig gut, ich hätte nur die Sabine Meyer gekannt. Kunststück, sie stammt ursprünglich aus dem selben Ort wie ich. schmunzel

Martina, die es mehr mit Vokalmusik hat
Nach oben   Versenden Drucken
#91679 - 27.05.04 08:24 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: erikai]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich persönlich finde Brustbeutel u.ä. unangenehm. Die angesprochenen Dinge hinten in die Trikottaschen zu stecken finde ich ebenso schlecht, da sie dann vom Schweiss getränkt werden und man sich auf einer Bank o.ä. sitzend nicht anlehnen kann. Also ab damit in die Lenkertasche, nebst Fotoapparat, Handy, Ersatzbrille, Taschenmssser, Kugelschreiber, ....
Gruss
Uli (auf dem Rad immer mit Radkleidung)
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #91681 - 27.05.04 08:26 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Martina]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Martina, die es mehr mit Vokalmusik hat

Hast Du Töne!

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #91693 - 27.05.04 09:22 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Lena235711]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
nö, nicht so richtig. Aber einfach rauszubekommen, Dank goolge. Ich kenne auch nur Sabine Meyer, klasse Klarinettistin übrigens, hab sie aber leider noch nie live erlebt.
Trompete, da krieg ich auch Töne raus, aber blasen da ist mein Sohn für zuständig zwinker
der hat aber im Moment ziemlich viel zu tun und ließt nur selten mit bäh
Abgesehen davon, bin halt Musikfan schmunzel
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#91709 - 27.05.04 11:11 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Lena235711]
Hilsi
Nicht registriert
Moin Lena
Zitat:
Studentenwerkstatt: Ach ja, das wäre schön...


Das Studentenwerk der Uni Lüneburg betreibt seit Jahren sehr erfolgreich die Fahrradselbsthilfe-Werkstatt "Con-Rad" auf dem Campus.
Da können Studierende nicht nur ihre Drahtesel reparieren, umbauen, verbessern, (alles unter fachlicher Beratung) sondern es werden z.b. auch Baukurse für Anhänger-Selbstbau angeboten.
Gib's sowas nicht in Lübeck?
Ansonsten:
Von Lübeck aus fährt der Schienenbus stündlich nach Lüneburg zwinker

@ Uli: is schon klar
Ich will auch niemanden zum City-Körbchen missionieren, und mir sind auch schon mal alle Papiere geklaut worden (ich kenne also den Nerv)
Tip: Führerschein und Outo-Papiere muss man beim Radeln gar nicht dabei haben cool

Gruß Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #91711 - 27.05.04 11:19 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: bikebiene]
Lena235711
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 273


Na, da freut sich doch eine angehende Musiklehrerin, deren Aufgabe es logischerweise sein wird, Kindern Musik nahe zu bringen, wenn zwei von x Kindern ein Instrument spielen.
Lübeck ist wahrscheinlich etwas weit weg von Deinem Wohnort. Ab und zu spielt Sabine Meyer auch in der Hochschule für umsonst. Demnächst ist auch eine Klarinettennacht mit Studenten aus den Klassen von Meyer und Wehle.

*** Morgen mittag geht es los Richtung Mecklenburger Seenplatte. Wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich nicht eingeschnappt, weil viele auf Mufu-Lenkern oder Lenkertaschen an sich rumhacken zwinker ***

Viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#91720 - 27.05.04 13:01 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Anonym]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Anonym
viel Spaß beim Raten, gehe jetzt in meinen verdienten 5-Tage Jahresurlaub
HS

Na dann schönen Urlaub! Wer nur fünf Tage Urlaub im Jahr hat, scheint viel beschäftigt zu sein. Und wer viel beschäftigt ist, könnte ein eigenes Geschäft haben. Oder einen eigenen Betrieb. Oder steht unter einem entsprechenden Vertrag. Auf der anderen Seite scheinst Du aber immer genügend Zeit zu haben hier kräftig mit zu diskutieren... Wie dem auch sei, ich fände es alleine schon gut, wenn Du Dich mit was auch immer für einem Namen anmelden würdest, dann könnte man Dich wenigstens vernünftig ansprechen. "Hallo, Sohn der HS" ist dann doch zu umständlich grins Vielleicht haben wir dann ja demnächst ein neues Mitglied "Undercover-HS" oder "AgentUnbekannt" cool
Obwohl, neugierig bin ich ja schon wer Du wirklich bist und so ein "coming out" aus der Anonymität kann echt befreiend sein...
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#91724 - 27.05.04 13:36 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Anonym]
Hilsi
Nicht registriert
Zitat:
Rücktrittbremse? is m.E. was für ältere Honoratioren im Flachland


Moin HS
Eben, genau das richtige für mich grins
Im Ernst:
Rücktritt ist 'ne supergute Bremse, für alle Gelegenheiten ,
Ausser zum Dauerbremsen bei Bergabfahrten
Weil sie da Kontruktionsbedingt überhitzt.
(Was sich aber meiner unbedeutenden Vermutung nach durch entspechende Kühlrippen z.b. ändern ließe)
Nu' is die Rücktritt ja bei meinem Rad die dritte Bremse neben zwei Parallzug-Felgenbremsen ("W-Brake") mit denen ich bei bei entspr. Situatioen Dauerbremse.

Die andere Sache ist sicherlich, daß man die Nutzung der Rücktrittbremse gewohnt sein muß, um sie sinnvoll als Notbremse einsetzen zu können.

Gruß vom Elbe-Radweg
HIlsi
Nach oben   Versenden Drucken
#91735 - 27.05.04 15:01 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: BastelHolger]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Hi,

ich glaube ja eher, HS steht für "Hein Spack" (ihr wisst schon, der Vetter von Kalle Pohl) zwinker

Gruß

Igel-Radler, der die letzte Folge von 7 Tage - 7 Köpfe verpasst hat, weil er auf Radtour war schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#92576 - 01.06.04 18:04 Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung-Lösungen [Re: Lena235711]
Lena235711
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 273

Zurück aus Meck-Pomm besuchte ich meinen Fahrradhändler, der mir dieses Teil verkauft hat.
(Nebenbei hielt meine Rumschlingvariante nicht. bäh )
Mein Händler wollte mir zunächst nicht glauben, dass es ein Teil, statt zwei gibt, hörte sich meine Kritik an und so löste ich einige Rätsel.

die "Holzschrauben": Sie passen in eine Vorgängerhalterung, wo die Schraube in das Plastik geschraubt wird, anstatt bei mir in eine Mutter. Bemerkungen spare ich mir mal.

die "X-Beine": Keine X-Beine mehr, ich tausche, nachdem mein Händler sich doch überzeugen ließ, dass es noch etwas anderes gibt!

die "Schrauben": Bekomme ich trotzdem von Ortlieb, sicher ist sicher!

Jetzt heißt es nur noch etwas warten, dann stehen zukünftigen Radelvergnügen nichts mehr im Wege! lach

Viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#92616 - 01.06.04 20:11 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung-Lösung [Re: Lena235711]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo,

wie wars in McPo? Die Holzschrauben sind Treibschrauben und das ist, laut meinem Händler, die neue Variante: Stahlseile die in einen Plastklotz eingehängt werden und per Treibschraube werden die Seile durch den Klotz gestrafft. Hält an meinem Lenker wie angeschweisst.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#92652 - 02.06.04 07:14 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung-Lösung [Re: erikai]
Lena235711
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 273

Nur dadurch, dass ich auf der anderen Seite Muttern habe, ist das Loch so groß, dass ich die Treibschrauben einfach ohne sie zu drehen durchschieben kann.
Wieso ändert Ortlieb andauernd seine Systeme und wieso schreiben die nicht zu den Teilen, welches zu welchem passt? Wenn alle Verlängerungen E127 heißen, dann kann man eben nicht sicher sein, was denn das Richtige ist.
Alles wird gut, irgendwann zwinker

viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#92665 - 02.06.04 08:44 Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung-Lösung [Re: Lena235711]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Das Produkte kurze Wechselintervalle haben, ist wohl generell ein Problem. Das dein Radhändler Zubehör eines anderen Baujahres verkauft, ist nicht der Fehler von Ortlieb.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #92671 - 02.06.04 09:07 @H.S. (was:Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: BastelHolger]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
... und dann steht in diesem Thread ja noch die unbeantwortete Frage im Raum, wer sich hinter dem sagenumwobenen Kürzel H.S. verbirgt. Vermutlich aber wird er das Geheimnis freiwillig nicht lüften wollen und lässt uns hier im Dunkeln tappen. wirr
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #92681 - 02.06.04 09:38 Re: @H.S. (was:Ortlieb Lenkertaschenhalterverlänge [Re: BastelHolger]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Er hat es sicher nur Lena verraten. schmunzel Schließlich sollen ihre Enkel ungestört von Paparazzis aufwachsen. Es ist schon ein schweres Leben wenn man so berühmt ist. cool

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #92687 - 02.06.04 10:01 Re: @H.S. (was:Ortlieb Lenkertaschenhalterverlänge [Re: erikai]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Jede Wette: Es handelt es sich um Wirklichkeit um Hans Schmidt oder Heinz Schmitz oder Helmut Sommer, der nur geschickte Selbstvermarktung betreibt grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #92694 - 02.06.04 10:30 Re: @H.S. (was:Ortlieb Lenkertaschenhalterverlänge [Re: redfalo]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Es handelt sich um Heidi Sommer, sind doch die Initialen seiner Mutter.
Er selbst hat aus Sicherheitsgründen keinen Namen. peinlich

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #92767 - 02.06.04 15:14 Re: @H.S. (was:Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: BastelHolger]
jutta
Nicht registriert
nö, ist doch Höllmuud Saumagen

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #92779 - 02.06.04 16:42 Re: @H.S. (was:Ortlieb Lenkertaschenhalterverlängerung [Re: Anonym]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Zitat:
Es handelt sich um Heidi Sommer, sind doch die Initialen seiner Mutter.
Er selbst hat aus Sicherheitsgründen keinen Namen.


peinlich stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen, wie unaufmerksam von mir.
Zitat:


nö, ist doch Höllmuud Saumagen


der kann nicht fahrrad fahren... grins

Geändert von redfalo (02.06.04 16:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#92900 - 03.06.04 11:38 Re: @H.S. (was:Ortlieb Lenkertaschenhalterverlänge [Re: redfalo]
Anonym
Nicht registriert
@ Paparazi et al.: Ihr habt Probleme...
@ Lena: Miniwerkstatt benötigt DIN A 3 (420 x 297mm) Fläche. Soviel sollte sogar in einer Studentenbude zu finden sein.
Du willst dir wirklich eine Vorbauverlängerung zumuten? Sowas ist immer mit Nebenwirkungen verbunden.
Das Bild (3 v.o.) auf Katalogseite 21 zeigt einen erschreckend langen Hebel vor dem Lenkungslager. Falls du an einer Alternative interessiert bist schau ich morgen mal ins Archiv.

Meine Mutter ist nicht für Musik oder Gesang bekannt, sondern "nur" für ihre Kochkünste. Und zwar auf 4 Kontinenten. Ihre Gäste kamen u.a. aus Ashland, Bakersfield, Hong Kong, Sandton, Kabul, Tokyo, München. Aus Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen auch.
Urlaub war grandios: kein Computer, kein Fahrrad.. sondern nur Wasser, etwas Wind, viel Sonne und ein Boot.. Demnächst werden wir das mal intensivieren.

Ich kann kaum Latein, Eisenbahnfahrpläne sind m.E. nicht der erotischen LIteratur zuzurechenen - nach kurzer Zeit versetzt mich deren Lektüre in Tiefschlaf.
HS
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de