Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (alfaorionis, Tobi-SH, Sattelstütze, Elch, Fichtenmoped, 8 unsichtbar), 522 Gäste und 1301 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#88553 - 10.05.04 03:00 Welches Pedal statt Klickies?
fex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo allerseits,

ich such für mein künftiges Reiserad gute Pedale mit vernünftiger Lagerung, jedoch keine Klickies.

Die Auflagefläche sollte eher groß und v.a. griffig sein.

Viel scheint´s da ja nicht zu geben:
Einerseits gäbs die Variante, irgendeine Bärentatze mit Haken und Riemen zu vervollständigen (ohne hab ich für mein Gefühl zu wenig Halt auf den Dingern) - da gibt´s aber quasi keine mit guten Lagern, oder? verwirrt
Andererseits könnte ich irgendwelche der recht martialischen Bärentatzen aus dem BMX/Downhillbereich verwenden. Die sind in den meisten Fällen äußerst stabil aufgebaut, leider aber derart groß, dass ich befürchte, in Kurven dauernd aufzusitzen. Außerdem tendieren sie dazu, die Sohlen der Schuhe dauerhaft kaputt zu machen. traurig

Fällt Euch ne bessere/andere Lösung ein?

Schon mal Dank fürs Überlegen
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#88559 - 10.05.04 04:38 Re: Welches Pedal statt Klickies? [Re: fex]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Stimmt, die meisten Nichtrasterpedalen sind konusgelagerter Blechmist. Etwas gibt es aber doch, beim Koll. Rose: im aktuellen Katalog auf Seite 366 Punkt J, "WCW Funstyle Pedal", Aluguß und wirklich Industrielager. Ich habe sie seit 2 Jahren, sie laufen und die Lager halten einfach.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#88629 - 10.05.04 10:08 Re: Welches Pedal statt Klickies? [Re: fex]
mwinte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hi,
bei Rose gibts brauchbare, und sehr gut, aber auch sehr teuer sind die Pedale von Secialites TA.

Grüße aus Wuppertal,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#88823 - 11.05.04 07:40 Re: Welches Pedal statt Klickies? [Re: fex]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Wenn du tatsächlich mit Haken und Riemen fahren willst: Frag mal bei Rennradhändlern nach, ob sie noch sowas rumliegen haben. Gabs von Campa und Shimano. Interessant sind die Rattrap- Pedale.
Leider gibts die fast nur mit Konuslager grins
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#88828 - 11.05.04 07:54 Re: Welches Pedal statt Klickies? [Re: fex]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hallo,

ich habe am Stadtrad uralte sogenannte Triathlonpedale von Shimano. Die haben eine glatte große Auflagefläche (nix Bärentatze) und lassen sich mit Haken und Riemen ausstatten, ich persönlich benutze nur Haken. Waren schon als sie es noch regulär gab selten und teuer, aber für Clickie-Verweigerer meiner Ansicht nach das Non plus Ultra.

Keine Ahnung, wo man sowas noch herkriegen könnte, meine geb ich jedenfalls nicht her. schmunzel

Martina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de