Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (nuredo, bezel, 2171217, 2 unsichtbar), 494 Gäste und 1093 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#527447 - 28.05.09 14:48 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: Martina]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Tja, da gibt es einige die ich da anrufen kann. Natürlich die Familie, die holen mich wenn`s nicht mehr geht mit dem Auto, oder sind es Bekannte. Manchmal hab ich mich auch mit dem Taxi nach Hause tuckern lassen. Ok, dann hab ich mich mal von St. Johann im Pongau mit der Jessna nach Hause fliegen lassen. Der Pilot ist ein freund von mir.
Und wenns gar nicht mehr geht irgendwo in der Walachhei hab ich noch meine American Express Business Card mit allem drum und dran. Da kann ich sein wo ich will, will ich nach Hause, komm ich nach Hause. Ähm, noch Fragen Martina?

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (28.05.09 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#527449 - 28.05.09 14:52 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: cyclerps]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: cyclerps
Ähm, noch Fragen Martina?


Nö ich bin bloß enttäuscht, weil du keinen Privathubschrauber hast. zwinker

Wir mussten uns bisher erst einmal fahren lassen, da wars ein finnischer Pickup.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#527452 - 28.05.09 14:56 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: Martina]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Is halt so Martina. Ich habe mich da entsprechend abgesichert. Das hat mit Fahrradfahren sehr wenig zu tun beinhaltet dies aber auch. Wenn ich irgendwo was habe oder weg will, bin ich weg.

Deshalb wechsle ich weder Schläuche noch montier ich an so einem Drahtesel rum......

Nix für ungut.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#527453 - 28.05.09 14:59 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: Margit]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ja klar Margit, wenn`s doch so ist!
Übrigends, meine Frau programmiert den CD-Spieler, meine Handys und eben alles elektronische. Ich habe davon keine Ahnung.

Hat das was mit verlorener Eitelkeit zu tun wenn "Mann" sowas zugibt?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #527455 - 28.05.09 15:15 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: Uwe Radholz]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Na, die flicken das provisorisch mit Kabelbindern und fahren noch 1000 km zum nexten Dorfschmied, der das dann schweisst.

Suse
..... duckt sich und radelt schnell weg ....
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#527457 - 28.05.09 15:18 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: JaH]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Kogaradler

Das viele Frauen sich aber vieles nicht trauen, jetzt mal in technischer Hinsicht gesehen, hat aber oft viel mit geschlechterspezifischer Erziehung (siehe z.B. SZ-Artikel ) und dem daraus resultierenden sich_was(leicht)_einreden_lassen zu tun, denn einem nicht können, sprich es hängt viel am Selbstbewußtsein UND dem Umgang der Menschen mit und untereinander (nicht nur Männer mit Frauen und umgekehrt, sondern genauso auch Frauen mit Frauen [wo Frauen mit Öl an den Händen oft als atypisch/unfraulich abgestempelt werden] und Männern mit Männern -> Stichwort Chauvi und der Toleranz von intolerantem Verhaltem).



Wahrscheinlich ist es so. Dennoch muß mal jemand anfangen und den ersten Schritt machen. Als es in Deutschland noch keine Bermuda-Shorts zu kaufen gab (so anno 1988), hab ich mich auch ganz unmännlich an Muttis Nähmaschine gesetzt und mir welche genäht. Und kam ich mir unmännlich vor? Nein. Hat's mir jemand gezeigt? Nein. Trial and Error und die Bedienungsanleitung der Nähmaschine haben zum Erfolg verholfen. Warum soll dieses Prinzip bei anderen nicht funktionieren? Warum soll ich waren bis jemand kommt und mich an die Hand nimmt? Vielleicht kommt ja nie jemand?

Geändert von macrusher (28.05.09 15:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#527460 - 28.05.09 15:23 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: macrusher]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: macrusher
Nein. Hat's mir jemand gezeigt? Nein. Trial and Error und die Bedienungsanleitung der Nähmaschine haben zum Erfolg verholfen. Warum soll dieses Prinzip bei anderen nicht funktionieren? Warum soll ich warten bis jemand kommt und mich an die Hand nimmt? Vielleicht kommt ja nie jemand.


Ich finde die Logik, die hinter solchen Aussagen steckt, nämlich dass jeder seines Glückes Schmied ist und dass man alles erreichen kann, wenn man nur ordentlich will gefährlich und menschenverachtend. Wir bräuchten dann weder Schulen noch Hilfsangebote noch sonst irgendwelche Sozialleistungen. Wer auf der Strecke bleibt ist eh selber schuld und hat unser Mitleid sowieso nicht verdient.
Wie schon gesagt: sei froh, dass du stark und selbstbewusst bist, aber trete bitte nicht auch noch bei denen nach, die das aus welchen Gründen auch immer nicht sind.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #527463 - 28.05.09 15:35 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: macrusher]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: macrusher
Wahrscheinlich ist es so. Dennoch muß mal jemand anfangen und den ersten Schritt machen.

Ja. Idealerweise aber bitte von beiden Seiten und mit dem nötigen Realitätssinn, denn es gibt allerdings geschlechterspezifische Unterschiede, die jedoch keineswegs allgemeingültig und erst recht nicht verbindlich sind, sondern .... fließend?

Zitat:
Als es in Deutschland noch keine Bermuda-Shorts zu kaufen gab (so anno 1988), hab ich mich auch ganz unmännlich an Muttis Nähmaschine gesetzt und mir welche genäht. Und kam ich mir unmännlich vor? Nein. Hat's mir jemand gezeigt? Nein. Trial and Error und die Bedienungsanleitung der Nähmaschine haben zum Erfolg verholfen.

Ich hab hier eine alte und höchst robuste Pfaff 362 stehen, 2 Kisten mit aller Material(resten), noch ne volle Tüüte Fleece-Meterware. Nähanleitungen gabs nicht, try&error dafür haufenweise und die Familienhistorie, wo eine Uroma Schneiderin war. zwinker

Ja, ich nähe auch, wenngleich lieber einfachere Ausrüstung wie Beutel und Taschen und hin und wieder ne Reparatur. Ist nicht so üblich, aber bei Faltboot-Enthusiasten bspw. regelrecht Normalität, nur arbeiten die mit Schustermaschinen.
Ich fing damit an, weil ich nie/kaum das fand, was ich brauchte/wollte, bzw. nicht in vernünftiger Qualität. Herausgekommen sind dabei zwischenzeitlich Taschen, um die ich schon beneidet wurde oder werde und eine Mini-Tasche hab ich sozusagen als Kleinserie genäht (für nen Selbstkostenpreis). Ich arbeite aber nicht immer total sauber, weil mir die Funktion meist wichtiger ist, als "picobello"-Aussehen. Aber bei manchen Dingen von mir, muss man schon sehr genau hinschauen, um den Amateur zu erkennen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#527464 - 28.05.09 15:37 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: Martina]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ja aber genau so isses, jeder ist seines Glückes Schmid. Menschenverachtend finde ich nur, das jemand der es wie auch immer "zu was gebracht" hat am Ende auch noch teilen soll in Form von Sozialleistungen usw. . Und Mitleid hatte mit mir auch noch niemand Martina.

In sofern Respekt vor dem "Nähmaschinen" Mensch!

Weiter glaube ich auch das es mehr Leute gibt die sich getreten fühlen als es "Treter" selbst gibt. Ich habe nicht den Eindruck das hier nach irgend jemand getreten wurde. Was soll das?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (28.05.09 15:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#527466 - 28.05.09 15:39 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: Martina]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Martina, ich versteh dein Problem nicht. Sorry.

Es wird doch niemand gezwungen. Wer sein Rad nicht selber reparieren will, der darf es doch gern in die Werkstatt bringen. Wer nicht allein los will, kann sich doch auch eine/n ReisepartnerIn suchen. Wer gar nicht los will darf doch auch daheim bleiben. Der O-ton von vielen Frauen mit denen ich solche Streitgespräche hatte ist aber, daß es nicht geht, weil sie Frauen sind. Und 3x darfst du raten: keine hatte es je ausprobiert. Auf der anderen Seite hab ich schon nen ganze Menge Frauen getroffen, wo die Neugier die Angst überwiegt. Nochmal: Es wird doch keiner gezwungen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #527467 - 28.05.09 15:39 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: Martina]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: macrusher
Nein. Hat's mir jemand gezeigt? Nein. Trial and Error und die Bedienungsanleitung der Nähmaschine haben zum Erfolg verholfen. Warum soll dieses Prinzip bei anderen nicht funktionieren? Warum soll ich warten bis jemand kommt und mich an die Hand nimmt? Vielleicht kommt ja nie jemand.


Ich finde die Logik, die hinter solchen Aussagen steckt, nämlich dass jeder seines Glückes Schmied ist und dass man alles erreichen kann, wenn man nur ordentlich will gefährlich und menschenverachtend. Wir bräuchten dann weder Schulen noch Hilfsangebote noch sonst irgendwelche Sozialleistungen. Wer auf der Strecke bleibt ist eh selber schuld und hat unser Mitleid sowieso nicht verdient.
Wie schon gesagt: sei froh, dass du stark und selbstbewusst bist, aber trete bitte nicht auch noch bei denen nach, die das aus welchen Gründen auch immer nicht sind.

Martina

Martina, ich kann Deiner Logik-Schlußfolgerung nicht folgen! Mir scheint, Du verknüpfst da Dinge, die da nicht stehen und so nicht gemeint sind und auch nicht zusammen gehören.

"Seines Glückes Schmied" kann doch z.B. bedeuten, dass mensch sich zu einer bestimmten (Art der) Ausbildung entschließt. usw.
Keinesfalls aber kann es bedeuten, dass mensch gefälligst jdes Rad selber erfinden (können) soll.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#527468 - 28.05.09 15:39 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: cyclerps]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: cyclerps
Ja aber genau so isses, jeder ist seines Glückes Schmid.


Nein so ist es nicht.


Zitat:

Menschenverachtend finde ich nur, das jemand der es wie auch immer "zu was gebracht" hat am Ende auch noch teilen soll in Form von Sozialleistungen usw. .


Dann wünsche ich dir von Herzen, dass dich nie ein Schicksalschlag egal welcher Art treffen möge, nach dem *du* Hilfe brauchst.

Zitat:

Und Mitleid hatte mit mir auch noch niemand Martina.


Das ist schade, aber gleiches mit gleichem zu vergelten hat die Welt auch noch nie weitergebracht.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#527470 - 28.05.09 15:42 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: macrusher]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
So selbstbewußt wie die "Weibsleut" heute auftreten kann ich mir auch nicht vorstellen das da eine nicht in der Lage ist ne Fahrradtour zu machen.
Und machen tut heute eh jeder was er will.....

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #527472 - 28.05.09 15:45 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: Martina]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: cyclerps
Ja aber genau so isses, jeder ist seines Glückes Schmid.


Nein so ist es nicht.

Könnte sein, dass hier deutliche Unterschiede im Begriff-Verständnis von "Glück", die Ursache des Zwists sind.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#527474 - 28.05.09 15:49 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: Martina]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also irgendwie mußt Du in den Seilen hängen.

Bevor mir jemand (und hier denke ich an Staatshilfe) helfen würde, müßte ich den "Arsch" verlieren. Und da ist der Unterschied, haste nix kannste nix verlieren. Und was glaubst Du warum so viele in unserem Bananenstaat nix tun (wollen), weil bei uns noch keiner verhungert ist! Will ich net arbeiten mach ich Kinder.......aber da könnte man diskutieren und es bringt doch nix.

hat auch hier nix verloren das Thema....
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #527476 - 28.05.09 15:51 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: cyclerps]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: cyclerps
hat auch hier nix verloren das Thema....

Dann benutz doch wenigstens mal den OT-Knopf.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #527482 - 28.05.09 16:18 Re: An die "Alleinradlerinnen" [Re: macrusher]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

In Antwort auf: macrusher
es gibt auch sehr viele sexuelle Übergriffe von Männern auf Männer, vor allem in Ländern mit unterdrückter Sexualität - nur wird da nicht darüber geredet. Mir blieb diese Erfahrung bis jetzt erspart, aber ich glaube nicht daß Frauen da ein "Exklusivrecht" auf diese Angst geltend machen können.


Also Übergriffe habe ich noch keine erlebt. Anmache von anderen Männern kommt häufiger vor als man denkt und als einzelner Mann allein in ausgesuchten Ortschaften in Thailand... - ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll - ...nennen wir es mal "sexuell belästigt".

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de