Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 490 Gäste und 1072 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7
Themenoptionen
Off-topic #519727 - 28.04.09 20:27 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Jim Knopf]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Jürgen,

In Antwort auf: Jim Knopf
aber verlorengegangen ist bis auf eine einzige Ausnahme bislang noch niemand.

und das war nicht Deine Schuld grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (28.04.09 20:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#519731 - 28.04.09 20:31 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Peter_L]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Peter,

manchmal macht man etwas ohne weiter darüber nachzudenken, passiert sicher jedem einmal. Andererseits, so dramatisch wie es vielleicht in den Beiträgen klingt, war es ja nun auch nicht. Beim nächsten Mal wird alles beser!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520174 - 30.04.09 17:36 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Andreas,

ich sitze gerade in Granada und ueberspiele gearde Fotos und GPS Tracks vom heutigen Tag auf meinen USB Stick, und lese nebenbei im Forum. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass auch Du eine anyomne Bedrohungsmail bekommen hast. Auch ich habe im Sommer des letzten Jahres so eine Mail bekommen, nachdem ich mich so stark und auch emotional ueber die Darstellung von Marios Bilder eingesetzt habe.

Ich habe damals die Moderatoren informiert, und das war auch damals mein Grund fuer meine Pause vom Forum, das hatte rein gar nichts mit der damaligen Vorgehensweise der Moderatoren zu tun, was leider damls so rueber gekommen ist (wobei ich aber auch damls zum groessten Teil selber Schuld war)!

Ich habe das damals nicht oeffentlich gemacht, wollte das auch nicht ueberwerten. Nun finde ich es aber an der Zeit, Anzeige gegen anoynm zu stellen. Ich habe damals alle Mails gespeichert, und bin der Meinung, dass wir diese an die naechste Polizeidienststelle weiterleiten sollte, was ich sofort naechste Woche nach meinem Urlaub machen werde.

Alle die auch solche Bedrohungsmails bekommen haben, sollten sich doch sofort an die Moderatoren wenden, ich bin nun ganz klar fuer eine gemeintschaftliche Anzeige!!

Auch schon aus dem Interesse dass das Forum nicht durch so etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das ganze erschuettert mich doch nun gewaltig, ich dachte das waere damals ein Einzelfall gewesen, leider wohl nicht.

Sollte sich der Unbekannte bei den Moderatoren melden, und sich selber stellen, so wuerde ich von einer Anzeige absehen.

Ich habe mich im September damals genau erkundigt, die Chance dass man ueber diese sogenannte Remaileradresse den Adressaten herausbekommt ist hoch!
Da mein Kumpel bei der Polizei arbeitet, wird der mir schon ausreichend helfen!


Man muss im Forum nicht immer einer Meinung sein, aber Bedrohungen und Beleidigungen sind das allerletzte!! Wenn ich fehler mache, oder jemanden auch einmal persoenlich angreife, so darf er mich jederzeit anschreiben, aber ich bitte darum zu wissen, um wenn es sich handelt!! Ich verhalte mich auch nicht immer korrekt, oftmals im Unterbewusstsein, aber anoynm ist das allerletzte, egal ob gegen mich oder andere Forumsteilnehmer!

Fuer mich ist wegen soetwas nun der tolle Tag verdorben, und ich hoffe mir schmeckt mein Essen und mein Cerveza gleich noch!!! böse

So, Bilder sind nun ueberspielt, ich habe nun auch alles dazu von meiner Seite oeffentlich mitgeteilt!

Gruss
ein nachdenklicher, wortloser und aergerlicher Thomas

Geändert von Thomas1976 (30.04.09 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520186 - 30.04.09 18:24 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: Thomas1976]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
In Antwort auf: Thomas1976

Ich habe mich im September damals genau erkundigt, die Chance dass man ueber diese sogenannte Remaileradresse den Adressaten herausbekommt ist hoch!
Da mein Kumpel bei der Polizei arbeitet, wird der mir schon ausreichend helfen!


...siehe mein Beitrag vom 28.04.09, 19:55 Uhr. Seltsamerweise ist bisher der Betroffene nicht darauf eingegangen.

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520211 - 30.04.09 21:10 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: curt55]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: curt55
...siehe mein Beitrag vom 28.04.09, 19:55 Uhr. Seltsamerweise ist bisher der Betroffene nicht darauf eingegangen.

Gruß, Curt

Hallo Curt,
wieso seltsamerweise. Was ist daran seltsam?
In Antwort auf: curt55
Hallo,

das geht natürlich erheblich zu weit...wenn es denn so ist.

Du meldest ja mit "...wenn es denn so ist" schon gleich zu Beginn Zweifel an, ob es denn auch so war wie von Andreas geschildert. Da war es wahrscheinlich sogar klug von Andreas nicht darauf eingegangen zu sein.

Aber vielleicht hat Andreas ja hier die Wahrheit geschrieben:
In Antwort auf: DerBergschreck
Jetzt brauche ich erst einmal Urlaub von diesem Forum...

Und hatte noch gar nicht die Gelegenheit sich aufzuregen. Vielleicht kommt ja noch ein Rundumschlag aus Bielefeld. zwinker

So, nun aber wünsche ich allen ein entspanntes verlängertes Wochenende.
Und ich bleibe dabei, siehe meinen Beitrag vom 28.04.09:

In Antwort auf: Pfälzer
Den Ball flach halten, wäre mein Vorschlag.

Um Missverständnissen vorzubeugen, auch ich sehe Forumstouren als gemeinsame Touren an. Will meinen, wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an.


Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#521490 - 06.05.09 17:16 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: otti]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich hoffe, dass das kein Forumsmitglied ist.


Nur registrierte Forumsmitglieder können die Profile anderer einsehen, also auch die dort eingetragenen E-Mailadressen. Ich musste wegen diesem Objekt, welches mich mehrmals anonym beleidigt und bedroht hat (in einer Mail standen schon sehr sehr üble , ja teilweise schon sehr rassischtische Anmerkungen gegenüber meiner Person)meine E-Mailadresse, seitdem steht diese auch nicht mehr im Profil und ich habe Ruhe.
Woher sollte denn dieses Objekt auch die Mailadresse von Andreas haben, wenn es nicht selber regestriert ist???

Also für mich liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100% dass es ein Forumsmitglied ist!

Traurig, traurig, aber wohl wahr!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#522328 - 09.05.09 14:32 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Erny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo zusammen
Mit bedauern muss ich lesen das es nicht gut gegangen ist das hat diese Tour zum Kahlen Asten nicht verdient, ich selber habe sie im letztem Jahr gefahren und bin sogar auf dem Kahlen Asten angekommen.
Nur dieses mall habe ich mehr Kilos auf dem Rippen gehabt und wusste auch was vor mir lag da ist es mir nicht schwer gefallen ab zu brechen welches ich dann auch tat.
Das Problem beim auseinander Fahren (das Fehlt in die länge ziehen) ist das mann denn überblick verliert und sollte einer Stürzen oder ähnliches und keiner bekommt das mit ist das nicht zu entschuldigen.

Gruß Frank

PS. Man sollte schon damit rechnen das man bergauf langsamer ist wie berg runter.
vor Begien der Tour habe ich geschrieben das ich auch Bergauf geschoben habe, woran man sied das ich eh nicht der Raser bin.
Dann ist es doch wichtig sich vorab auf eine Geschwindichkeit fest zu legen.
Nach oben   Versenden Drucken
#522348 - 09.05.09 16:58 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Hallo Frank, hallo liebe Leut,

noch ein paar Gedanken von einem weiteren Außenstehenden:

- vielleicht sollte man sich im Vorfeld auch darüber einigen, ob eine solche Truppe eine Zusammenstellung selbständiger Radler oder ein Kindergarten ist, in dem man gefälligst zu machen hat, was Vati sagt?

Das einzige Problem ist offenbar, dass ein paar Leute etwas eher am Biertisch saßen als das Feld und sich ein paar langsame Kollegen ausgeklinkt haben. Solche Dinge passieren bei größeren Gruppen immer einmal und sind in meinen Augen nix schlimmes. Wenn Du bergauf schieben musst, dann hast Du dich für eine solche Tour schlicht überschätzt. Ich wüsste nicht, weshalb alle anderen deshalb auch schieben sollten.

Die Aufgabe, sich um langsamere und unsichere Teilnehmer zu kümmern liegt nun mal beim Initiator der Tour. Das war der Martin und er hat es offenbar sehr gut gemacht. Wenn die schnelleren ortskundig sind und vorneweg preschen, dann können sie hinten auch nicht mehr gängeln. Spätestens am Biertisch sollte eigentlich wieder Friede, Freude und Eierlikör herrschen, man ist doch zum Spaß da!

Außerdem gehört die Austragung solches Knatsches nach meinem Empfinden nicht in die Öffentlichkeit, weil man damit die offenbar sehr gute Leistung von Martin torpediert.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#522362 - 09.05.09 18:35 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Peter Lpz]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Peter Lpz
[…]Außerdem gehört die Austragung solches Knatsches nach meinem Empfinden nicht in die Öffentlichkeit, weil man damit die offenbar sehr gute Leistung von Martin torpediert.[…]

Damit hast Du recht. Aber bedenke, dass jeder Beitrag, der hier angehängt wird, also auch Deiner, nachdem 10 Tag nichts geschrieben wurde, genau die selbe Wirkung haben kann. Menschen interessieren sich für Knatsch, dann schaut jemand hier rein, ach, was ist denn da passiert, jemand bildet sich alleine aus dem, was hier geschrieben ist, eine Meinung und im schlimmsten Fall schreibt er sie auch hier rein.

Ich mache deshalb jetzt hier zu. Es ist alles gesagt und im Thread oder in anderen Threads nachzulesen. Anonyme Beschimpfungen und Bedrohungen sind unaktzeptabel, wenn einem Forumsmitglied so etwas bewiesen werden kann, wird es sofort ausgeschlossen. Die Beteiligten der Tour haben sich ausgetauscht, z. T. bleiben unterschiedliche Meinungen. Thomas1976 hat ganz klar gesagt, wie die Touren beim nächsten Treffen organisiert werden. Den meisten Teilnehmern hat die Kahler-Asten-Tour gefallen (so zumindest mein Eindruck aus den Beiträgen hier). Ich kann nicht erkennen, dass die Vorfälle hier weiterdiskutiert werden müssen.

Viele Grüße
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7

www.bikefreaks.de