Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Sworks, alfaorionis, 2 unsichtbar), 492 Gäste und 1143 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#517935 - 22.04.09 12:06 Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

zwecks gemeinsamer Anreise nach Bielefeld:

Für den Anreisetag Mittwoch (20.05.) gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:

1) Auf direktem Wege aus dem Rheinisch-Bergischen mit Hamm als Übernachtungsort. Von dort aus sind es ungefähr 70 km nach Bielefeld. Die Fahrt nach Hamm entsprechend am Vortag (Dienstag, 19.05.) in kleinen Gruppen bzw. alleine. Die Eintagesfahrer (z.B. Slatibart aus Dortmund) können am Dienstag früh nach Hamm fahren.

2) Ein gewisser Umweg, aber dafür sicher schöner (und flacher) über Haltern am See und Münster. Ab Haltern sind es 122 km und 200 Höhenmeter. Das sollte als Tagestour machbar sein.

Wer ist dabei: Mindestens sigma7, José Maria, Kogaradler, Slatibart und ich. Es gibt aber noch mehr Bielefeld-Teilnehmer aus "unserer" Gegend, wie curt55, Wolfgang Mohr, mackerziege, Timforb, Hansi smgt, radiusfrau, Manubike, Wuppi, XXXL-Biker, thomas56, Somi und Sloughi.

Also, was ist mit Euch?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#518033 - 22.04.09 19:12 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Andreas,
ich kann erst am Donnerstag anreisen, da meine Frau am 20. Geburtstag hat. Ansonsten wäre ich schon sehr an einer gemeinschaftlichen Anfahrt zum Forumstreffen interessiert.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#518034 - 22.04.09 19:15 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Sloughi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Ich werde voraussichtlich am Donnerstag, den 21. Mai zum Treffen nach Bielefeld fahren; der Monoporter muß getestet werden. Ich würde gegen 7.30 in Haltern am See (Bahnhof) starten.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#518055 - 22.04.09 20:04 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: sigma7]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Bei mir ist auch der Donnerstag als Anreisetag vorgesehen. Eventuell könnte ich noch am Mittwoch Nachmittag schon ein paar Kilometer machen. Mal gucken was sich ergibt
Nach oben   Versenden Drucken
#518116 - 23.04.09 06:14 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Andreas,
wenn es nicht aus Eimern schüttet Starten wir am Dienstag von Niederbergischen Land Via Hamm Richtung Bielefeld.
Da ich mit dem Liegerad komme, und meine Übersetzung + Muskulatur für Berge mit Gepäck noch nicht Optimal ist, werden wir so gut wie es geht Berge vermeiden.

Mit der Planung der Tour werden wir dieses WE Anfangen. Näheres dem nächst.

Geändert von José Maria (23.04.09 06:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#518125 - 23.04.09 07:30 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo José,

In Antwort auf: José Maria
Da ich mit dem Liegerad komme, und meine Übersetzung + Muskulatur für Berge mit Gepäck noch nicht Optimal ist, werden wir so gut wie es geht Berge vermeiden.


Von Dir aus würde ich zur Ruhr fahren (entweder zum Baldeneysee oder über die L427 nach Hattingen), der Ruhr bis Witten folgen. Der Ruhr-Radweg endet an der Kreuzung Herbeder Straße / Ruhrdeich. Den Track von Essen dorthin kann ich Dir schicken. Außerdem fahre ich wahrscheinlich von zu Hause direkt zu diesem Punkt, wir könnten uns also am Dienstag da treffen.

Dann weiter: Herbeder Straße, Sprockhöveler Straße, Crengeldanzstraße, Ardeystraße, Pferdebachstraße Richtung Witten-Stockum. Dort halbrechts auf die Hörder Straße, die zur Universitätsstraße wird und nach Dortmund führt.

Links in die Straße Hauert, rechts auf die Otto-Hahn-Straße, die wird zum Vogelpothsweg und dann zur Straße Sengsbank. Rechts in den Friedrich-Henkel-Weg. Diese macht nach 450 Metern eine Linkskurve, in der nach rechts ein Radweg beginnt, der Dich parallel zur Kfz-Straße B1 Richtung Dortmund-Mitte bringt. Links in die Wittekindstraße, Vinckeplatz, Kreuzstraße, Hohe Straße, immer weiter auf Hansastraße bis zum Königswall. Diesen rechts, dann links in die Bornstraße, links Schleswiger Straße, wird zur Clausthaler Straße, links Steigerstraße, rechts Burgholzstraße, links Osterfelder Straße, links Bayrische Straße, rechts Waldecker Straße, wird zum Süggelweg, links Brechtener Straße, rechts Auf dem Grummel, links Wülferichstraße, rechts Wulfskamp, wird zur Bergstraße und bringt Dich nach Lünen und vor allem zum Datteln-Hamm-Kanal. Evtl. gibt es dort einen Radweg nach Hamm. Wenn nicht: Parallel ist die Lippe, vielleicht gibt es da einen Radweg nach Hamm.

Edit: Auch für das Dortmunder Stück habe ich einen Track, schicke ich Dir per E-Mail.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#518152 - 23.04.09 09:17 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Hansi SPM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Andreas,

ich werde sehr wahrscheinlich am Mittwoch anreisen.
Starten werde ich am Mittwoch gegen 8.00 Uhr in Remscheid (Habe bis dahin einen Zubringer)und wollte dann bis Bielefeld fahren.Event können wir uns unterwegs treffen.

Gruß

Hansi SMGT
Nach oben   Versenden Drucken
#518158 - 23.04.09 09:27 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Klar, am Kanal kommt man nach Hamm. Zwar kein Asfalt, aber trotzdem gut befarhrbar. Unten rum an der Lippe habe ich zumindest keinen sinnvoll durchgehenden Weg gefunden. Bei zuviel Gegenwind kann es am Kanal wegen der Dammführung durchaus mal nervig werden. Die Kanalbaustelle bei Stockum ist leicht zu umgehen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#518174 - 23.04.09 09:54 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Hansi SPM]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Hansi,

In Antwort auf: Hansi SMGT
ich werde sehr wahrscheinlich am Mittwoch anreisen.
Starten werde ich am Mittwoch gegen 8.00 Uhr in Remscheid (Habe bis dahin einen Zubringer)und wollte dann bis Bielefeld fahren.Event können wir uns unterwegs treffen.


In Remscheid wohne ich, allerdings sind es von hier ca. 130 km nach Bielefeld, das wollte ich an zwei Tagen fahren, deswegen starte ich hier wahrscheinlich schon am Dienstag.

Wenn es geht, lass Dich nach Remscheid-Lennep bringen (6 km östlich von Remscheid, direkt an der A1). Von dort empfehle ich als flache Strecke: Schwelmer Straße bis zur Wupper, dort links auf die L414/Wupperstraße. Die wird in Wuppertal zur Öhder Straße und führt unter einer Eisenbahnbrücke durch. Dahinter rechts auf die Badische Straße (Richtung Langerfeld), nach 700 m rechts auf die Langerfelder Straße, die Dich bis Schwelm-Mitte bringt. Dort die Bahnhofstraße/B483 Richtung Norden nehmen. Diese Straße wird zur Hattinger Straße. bringt dich bergauf aus Schwelm heraus und wird zur Wittener Straße und zur Straße Üllendahl. Links auf die Gevelsberger Straße. In Sprockhövel-Hasslinghausen auf die Friedhofstraße, dann nach 160 m rechts auf den Radweg. Diesem 1,6 km folgen, dann triffst Du auf die Wittener Straße/B51, nach 600 m halbrechts B235, die Dich durch Witten und über die Ruhr (danach kurz heftig bergauf) bringt. 900 m hinter der Ruhr rechts in die Husemannstraße, weiter Dortmunder Straße nach Dortmund (dort Baroper Straße), bis zum Ende der Straße. Rechts auf die Stockumer Straße, links auf am Beilstück/Krückenweg/Wittekindstraße, Hohe Straße, Hansastraße bis zu deren Ende am Hauptbahnhof. Dann nach Lünen zum Kanal oder zur Lippe.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#518247 - 23.04.09 12:13 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Falk]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: falk
Klar, am Kanal kommt man nach Hamm. Zwar kein Asfalt, aber trotzdem gut befarhrbar. Unten rum an der Lippe habe ich zumindest keinen sinnvoll durchgehenden Weg gefunden.


Lippe, jo, nicht so einfach, ist was wenn man Langeweile hat.

Kanal ist durchgängig Schotterstrecke. Ich würde von Lünen aus empfehlen, zumindest bis Bergkamen-Rünthe, die Straße zu nehmen. Von Lünen Mitte die B61 Victoriastr./Kamener Str. auswärts, aber vor der Kanalbrücke links auf die (Y-Kreuzung) Hammer Straße. Die verfügt über einen großzügigen Seitenstreifen und kommt in Rünthe an einer kleinen, aber heftig beampelten Kreuzung heraus.
Ab dort gibt es 2,5 Möglichkeiten:
- Die Halbe, links und über Werne bzw div Schleichwege und einige Hügel.
- Straight geradeaus, führt aber über die BAB-Auf-/Ausfahrt an der A1 und einige doofe Ampeln, zwei Brücken und mitunter starken Verkehr (Umleitungsstrecke, Kamener Kreuz liegt direkt südlich).
- Ich fahre entweder bequem so, kurz hinter der Kreuzung, hinter dem Friedhof den Weg an dem Anglerteich rein und dem Weg nur noch folgen, man kommt dann an der A1-Brücke (Unterführung), direkt am Kanal heraus. Etwas kürzer und dafür schotteriger, man biegt ebenso von der Straße ab, aber dann direkt wieder rechts, parallel und abwärts führend, vor dem Fischteich und kommt unten an der Kanalbrücke, auf den Schotterweg, am Kanal entlang.


Man kann dem Radwanderweg zwischen Lippe und Kanal dann komplett folgen und kommt so direkt in Hamm auf der Brücke "Münsterstraße" B61/63 heraus und hat dann nur noch nen knappen Kilometer, bis zum geplanten Übernachtungsort (auf der Brücke rechts, unten am Kanal wieder rechts, hinter der Unterführung geradeaus, wenige 100m hinter der Schleuse, wo der Radweg vom Damm herunterführt links die kleine Einfahrt hinein das rechte Gebäude).
Den Weg zwischen Lippe und Kanal würde ich persönlich aber nicht fahren.
Im Bereich des Weges beim großen Kohlekraftwerk, ist der Weg aber etwas .. hmmmmja... sagen wir es gibt schönere und bessere Wege.

Ich könnte und würde folgende Alternative empfehlen. Beginnend ab der BAB Brücke A1:

Kanal weiter folgen, an der zweiten, sehr alten Straßenbrücke (wird bald ersetzt, Brücke "Am Tiebaum", auf die Straße (Weg läuft links an der Straße herum) und der Straße nordwärts folgen. Am Kreisverkehr rechts und der Straße, direkt vor dem Kraftwerk her, stumpf folgen und folgen und folgen. Wechselnd Wohnbebauung, eine ehemalige Zeche, div. Autohäuser, Kreuzung an der es rechts zu den Hammer Häfen geht. Über jene Kreuzung (ab dem folgenden kleinen Bach, befindet man sich im Hammer Norden - das zur Orientierung) und die nächste Straße, vor dem Chinesen, rechts rein (Bromberger), vor (*) den Kleingärten links und weiter hinten einmal über das saublöde Drängelgitter ärgern. Dem Weg ansonsten nur ostwärts folgen. Kurz bevor der Weg wieder in die Bebauung hinein führt und direkt vor dem flach gebauten Kindergarten, rechts ab. Der Weg führt unter den Bahnbrücken hindurch und mündet auf den Radweg Münsterstraße, ca. 150m nördlich der Einmündung des Radwanderweges zwischen Lippe und Kanal.

2) Rechts/südlich des Kanals, aber das kann ich nicht empfehlen, daher verzichte ich auf langatmige Beschreibungen.


(*) Man kann hier aber auch wieder direkt rübermachen zum Radwanderweg zwischen Lippe und Kanal. Könnte man auch schon an der Ampelkreuzung davor, wo man nur rechts ab müsste und dann hinter der Lippe links abbiegen und der Straße folgen, bis über ein kurzes Stück heftige Buckelpiste, der Weg erreicht wird.
Wenn man aber über die Kleingärten fahren möchte, dann dort nicht links, sondern geradeaus, zwischen den Sperrpfosten durch, den kleinen Weg südlich an den Kleingärten vorbei und auf den alten Müllberg zu. Rechts um den Müllberg herum, am Hundeplatz vorbei und "oben" am Parkplatz geht ein kleiner Weg auf eine kleine Wege/Roohbrücke zu, die über die Lippe führt. Ein Schild möchte Radfahrer zum Absteigen bewegen, es rattert aber so schön, wenn man drüberfahrt. schmunzel Ist aber wirklich ne Enge Überfahrt, man tut gut daran aufzupassen! Drüber ist man dann wieder auf den Radwanderweg und führt ihn links rum und kommt nach knapp 3km dann an der Münsterstraße heraus.

Achtung vielleicht noch, auf den Anstieg nach der Passage/Unterführung der Bahnbrücken. Der Weg führt dort heftig knackig, also steil wieder hoch auf den Damm. Blöderweise ist er dort recht schmal und man hat keine Sicht auf den Damm, weiß also nicht ob und was von vorne kommen könnte. Jedoch braucht man zwingend einiges an Schwung, bzw die passende Übersetzung, wenn man nicht auf halben Weg, erlahmend vom Rad fallen will!
Also bei der Unterführung der Bahn schonmal dran denken! Ist eine ausgesprochene Engstelle. Die bei heftig Hochwasser von der Lippe überflutet wird und dann gesperrt wird, was aber im Mai nicht zu erwarten sein dürfte. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#518263 - 23.04.09 12:32 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Alternativ zur Fahrt über Witten/Dortmund, würde ich die Route weiter entlang der Ruhr, Herdecke/Schwerte vorschlagen. Hinter Schwerte dann entweder links DO-Sölde -> alte B1 und Unna Massener Straße, oder Königsborn, je nach Lust und Laune...
oder noch ein Stückchen weiter (besser) hinter Geisecke links -> Hengsen, Holzwickede umfahren -> Unna-West bzw über Unna-Mitte/Bahnhof, ..
auf jeden Fall zur Hammer Straße (L665), welcher man gut folgen kann (bei Nordbögge kleiner Schlenker über Bahn und BAB A2). Mündet in Pelkum auf die B61, welcher dann nur noch gefolgt werden muss (fährt sich so halbwegs, z.T. aber den Radweg besser ignorieren, v.a. zu Anfang bis man in Pelkum "Mitte" ist).


Man kann Unna auch östlich über Langschede umfahren, dann zieht es sich aber etwas mehr. Man kann so aber recht gut z.B. über Kessebüren (da wohnt Erik Zabel) und die kleine Dörfer wie Lünern fahren. Über Bönen, Weetfeld und sich über den Hammer Süden rein- und ranmachen. Das reduziert den Anteil lauter Straßen und eher blöder (Rad)Wege deutlich und bietet mehr fürs Auge.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#518370 - 23.04.09 17:07 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Andreas

Die Ruhr kenne ich ganz gut.

Wir sind er die Radreisende die größere Städten wenn es möglich ist umfahren. Dortmund ist verdammt groß grins Nicht unser Ding.

Wie gesagt, wir werden am WE versuchen ruhige strecken zusammenzustellen.

Auch die überlegung nach Haltern am See mit der S-Bahn zu fahren um den Pott nicht zu durchqueren ist auch eine Option.
Nach oben   Versenden Drucken
#518439 - 23.04.09 20:04 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hola José Maria,

In Antwort auf: José Maria
Auch die überlegung nach Haltern am See mit der S-Bahn zu fahren um den Pott nicht zu durchqueren ist auch eine Option.


Ja! Das sind aber 120 km, dafür sehr flach.

Ich schließe mich wahrscheinlich einfach der Mehrheit an schmunzel Soo wichtig ist mir die Strecke nicht, gemeinsam Radeln macht auf jeder Strecke mehr Spaß als alleine!

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#518461 - 23.04.09 20:33 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: Andreas R

Soo wichtig ist mir die Strecke nicht, gemeinsam Radeln macht auf jeder Strecke mehr Spaß als alleine!



Seh´ ich ganz genauso, aaaber ich kann leider erst mittwochs starten und weiß jetzt noch nicht, ob und wann "driversheat" mitfahren kann. Sollte er nicht mitfahren, werde ich zusehen, mich irgendwo bei Euch einzuklinken (sollte ich mich nicht gnadenlos verfahren wirr).

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#518574 - 24.04.09 08:14 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: BikeZombie]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Spannend ist nur noch die Frage, wann die letzte Etappe gefahren werden soll.
Will jeder schon Mittwoch Abends da sein oder ist Donnerstag als Anreisetag auch noch genehm.
Nach oben   Versenden Drucken
#518611 - 24.04.09 09:40 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: slatibart]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich bin für Mittwoch, aber wenn "alle" am Donnerstag fahren, soll mir das auch recht sein.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#518634 - 24.04.09 10:23 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: slatibart]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Ich würde am Donnerstag fahren, nach aktuellem Stand muß ich am Mittwoch noch einen (nicht verschiebbaren) Termin in der Firma wahrnehmen.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#518652 - 24.04.09 11:02 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Andreas R
Hallo,

ich bin für Mittwoch, aber wenn "alle" am Donnerstag fahren, soll mir das auch recht sein.


Man könnte doch auch mehrere Anreise-Wellen in betracht ziehen?
Oder zweimal hinfahren. grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#518653 - 24.04.09 11:03 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: Andreas R
Hallo,

zwecks gemeinsamer Anreise nach Bielefeld:

Für den Anreisetag Mittwoch (20.05.) gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:

1) Auf direktem Wege aus dem Rheinisch-Bergischen mit Hamm als Übernachtungsort. Von dort aus sind es ungefähr 70 km nach Bielefeld. Die Fahrt nach Hamm entsprechend am Vortag (Dienstag, 19.05.) in kleinen Gruppen bzw. alleine. Die Eintagesfahrer (z.B. Slatibart aus Dortmund) können am Dienstag früh nach Hamm fahren.
......

Also, was ist mit Euch?

Gruß
Andreas

Hallo,

meine Planung sieht im Moment so aus, dass ich voraussichtlich am Mittwoch (evtl. auch erst am Donnerstag) mit der Regiobahn von Wpt. nach Hamm fahren werde.
Von dort dann die 70 km mit dem Rad nach Bielefeld.
Die Züge fahren stündlich und sind um 8:34 Uhr, 9:34 usw. in Hamm.
Vielleicht kommt ja gerade um diese Zeit ein Radreise - Tross vorbei, an den ich mich anhängen kann zwinker.

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #518655 - 24.04.09 11:07 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: BikeZombie]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: nomoregears
(sollte ich mich nicht gnadenlos verfahren wirr)

Nimm nen Kompass mit. Bielefeld ist unser Mekka, liegt also im Osten. schmunzel
Wenn Du dich dennoch verfährst, weißt Du woran es nicht gelegen hat. lach

Apropo ...pass, zählt die Ecke eigentlich schon als Grenzgebiet? Von wegen Ausweis.
Obwohl, alles halb so wild.
"Können Sie sich ausweisen?"
"Na, das kann nur der Beckstein."
Und der ist ja nicht dort, geht also wohl auch ohne Pass. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#518656 - 24.04.09 11:16 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Wuppi]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Wuppi

Die Züge fahren stündlich und sind um 8:34 Uhr, 9:34 usw. in Hamm.
Vielleicht kommt ja gerade um diese Zeit ein Radreise - Tross vorbei, an den ich mich anhängen kann zwinker.

Grüße Rolf


Ah, RE 13. Musst Du nur hoffen, dass morgens vorher nicht schon andere die gleiche Idee habenn, weil dann voll. Wobei in das Abteil doch etwas mehr hineingeht.

Ne, aber je nachdem, vom Hammer Hbf aus, sind es knapp 2km, bis zum Treffpunkt der Übernachtungsradler.
Haupteingang raus, Straße links der Baustelle runter, am Alleecenter (oller Betonklotz, ihn linker Hand lassen) vorbei, dahinter links und den Radweg, durch die Unterführung, Stück geradeaus, am Kanal rechts und dem Weg folgen, bis er 300m(?) hinter der Schleuse vom Damm runterführt, dort links.
Falls niemand dort, den Kanal einfach weiter entlang bis Uentrop und Weg der Wahl Mekka, äh, Bielefeld fahren.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#518664 - 24.04.09 11:36 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: Kogaradler
....
Ne, aber je nachdem, vom Hammer Hbf aus, sind es knapp 2km, bis zum Treffpunkt der Übernachtungsradler.
Haupteingang raus, Straße links der Baustelle runter, am Alleecenter (oller Betonklotz, ihn linker Hand lassen) vorbei, dahinter links und den Radweg, durch die Unterführung, Stück geradeaus, am Kanal rechts und dem Weg folgen, bis er 300m(?) hinter der Schleuse vom Damm runterführt, dort links.
Falls niemand dort, den Kanal einfach weiter entlang bis Uentrop und Weg der Wahl Mekka, äh, Bielefeld fahren.

Wenn es dann einen Übernachtungs- / Treffpunkt gibt, gibt es bestimmt auch einen Waypoint für mein GPS wirr grins.

Danke für die Zug-Voll-Warnung. Aber die DB-Homepage sagt, dass es der RE 9005 oder RE 9007 ist ?

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (24.04.09 11:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#518668 - 24.04.09 11:55 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Wuppi]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Wuppi
Wenn es dann einen Übernachtungs- / Treffpunkt gibt, gibt es bestimmt auch einen Waypoint für mein GPS wirr grins.


Nicht von mir.

Zitat:
Danke für die Zug-Voll-Warnung. Aber die DB-Homepage sagt, dass es der RE 9005 oder RE 9007 ist ?


Dann RE 7? Hmmm, hab die Ankunftszeit eher mit dem anderen in Verbindung gebracht Ist aber egal, denn der 7er kommt von Köln und bei Feiertag + gutes Wetter = Rad- bzw Mehrzweckabteile sind gerne schon früh kaum noch begehbar. Egal von wo, solange der Zug aus nem Ballungsraum hinaus ins Grüne führt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (24.04.09 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #518675 - 24.04.09 12:20 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: Kogaradler
In Antwort auf: nomoregears
(sollte ich mich nicht gnadenlos verfahren wirr)

Nimm nen Kompass mit. Bielefeld ist unser Mekka, liegt also im Osten. schmunzel



Nee, nee - das Verfahr-Problem bezog sich auf ein eventuelles Zusammentreffen mit der Gruppe. Nach Bielefeld komm´ ich schon, nur ob ich irgendeinen Treffpunkt finden würde, wage ich zu bezweifeln grins.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #518682 - 24.04.09 12:54 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: BikeZombie]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hm, dann ist es evtl. besser (für dich), wenn Du der Treffpunkt bist und von den anderen gefunden werden musst?! zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #518691 - 24.04.09 13:36 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: Kogaradler
Hm, dann ist es evtl. besser (für dich), wenn Du der Treffpunkt bist und von den anderen gefunden werden musst?! zwinker



Wobei die Betonung zweifelsfrei auf "für mich" liegt, und das kann es ja nicht sein. Falls "driversheat" mitfährt, werden wir uns (über die B58 oder so . .) nach Münster durchschlagen, dort campen und am Donnerstag irgendwann in Bielefeld eintrudeln. Vielleicht fahren wir uns ja sogar irgendwo über ´n Weg. Mich erkennt man entweder an einem komplett rostigen Singlespeeder mit Nostalgie-Lenker oder an einem schwarzgrauen Singlespeeder mit Nostalgie-Lenker, knallrotem Hinterrad und einer kleinen Bake am hinteren Schutzblech grins.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#519833 - 29.04.09 11:29 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: BikeZombie]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hi,

im Moment besteht bei mir die Tendenz Donnerstags anzureisen, weil ich leider dieses Jahr schon den größten Teil meines Jahresurlaubs aufgebraucht habe. Die Idee sich unterwegs irgendwo zu treffen und ein paar km gemeinsam zum Treffen zu fahren ist aber sehr gut. Ich werde mich nochmal zeitig dazu melden. Mal sehen was dann möglich ist.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#519899 - 29.04.09 16:23 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo

Ich kann auch erst am Donnerstag anreisen. Vielleicht findet sich ja ein Grüppchen zusammen um die letzten Kilometer per Rad zu fahren. Müssten ja nur einen Treffpunkt festlegen, z.B. Bahnhof Hamm wurde irgendwo schon erwähnt.
Nach oben   Versenden Drucken
#519973 - 29.04.09 20:11 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: timforb]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo an alle,

ich bin Donnerstag 20.Mai auf der Strecke Kamen - Hamm - Gütersloh - Bielefeld - Lemgo unterwegs. Ich werde aber nicht zum Forum Treffen fahren sondern immer Östlicher Richtung mit Hauptziel Berlin zu Radeln. Wer Lust hat mich auf der Ersten Abschnitt zu begleiten der soll bitte die Hand heben.
Nach oben   Versenden Drucken
#519992 - 29.04.09 21:12 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

damit wir hier weiterkommen, habe ich an anderer Stelle eine Umfrage gestartet: Umfrage: Bergisch-Rheinische Anreise Bielef. (Treffpunkt).

Danke
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#519994 - 29.04.09 21:25 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

mein Anreisetag ist der 21.05. (Donnerstag);sollte jemand an diesem Tag von Hamm nach Bielefeld fahren,
könnte ich relativ früh in Hamm sein,um dann gemeinsam nach BI zu fahren.
Solltet ihr alle schon am Vortag fahren,würde ich von Schwerte aus eine etwas andere Route fahren.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#520067 - 30.04.09 08:21 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: timforb]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo,

also ich könnte, vorrausgesetzt die Bahn ist pünktlich, mit dem RE 29712 um 8:57 Uhr Donnerstags in Hamm ankommen. Der Zug startet um 7:21 Uhr in Köln. Vielleicht will noch jemand mitfahren? Dann würde sich auch ein NRW-Ticket anbieten. Start für mich wäre Bonn Hbf um 6:32 Uhr.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#520073 - 30.04.09 08:50 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: mackerziege]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Nachtrag:
Fahre am 21.05 um 6.50 Uhr ab Schwerte nach Dortmund (Ankunft 7.09 Uhr);
habe um 7.17 Uhr Anschluss nach Hamm (Ankunft 7.45 Uhr).
Sollte ich diese Verbindung verpassen nehme ich die nächste (Abfahrt DO 7.55 Uhr -
Ankunft Hamm 8.13 Uhr).
Hat jemand Pläne,die sich mit meinen ungefähr decken?
Bin ab 22.30 Uhr wieder online.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#520074 - 30.04.09 09:09 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Bernd a.k.]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Bernd, ich würde (sofern ich nicht über Haltern am See fahre) um 07:56 in Wuppertal in den RE 29712 einsteigen. Standard Ticket kostet 14.40 zzgl. Rad; NRW Ticket könnte günstiger sein.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#520089 - 30.04.09 10:50 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Bernd a.k.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Bernd a.k.
Start für mich wäre Bonn Hbf um 6:32 Uhr.

gähn Da könnte ich mal drüber nachdenken...

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#520093 - 30.04.09 11:07 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Irrwisch]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: Irrwisch
Da könnte ich mal drüber nachdenken...

Tja, dann würde ich sagen, gib dir mal nen Ruck. zwinker Nicht so träge.
Ab 3 Leuten würde Andre mit dem NRW-Ticket gegenüber dem Normalpreis auch günstiger reisen.

Preis für das SchönerTagTicket 5 Personen = 34 €.
+ 3,50 €/Person für das FahrradTicket NRW.

Gruß Bernd lach
Nach oben   Versenden Drucken
#520094 - 30.04.09 11:11 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Bernd a.k.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Bernd,

In Antwort auf: Bernd a.k.
Ab 3 Leuten würde Andre mit dem NRW-Ticket gegenüber dem Normalpreis auch günstiger reisen.


Wenn Wolfgang Mohr dazukäme, wäre es nochmals günstiger. Außerdem kann man 34 besser durch 4 als durch 3 Teilen schmunzel

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#520097 - 30.04.09 11:16 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: Andreas R
Außerdem kann man 34 besser durch 4 als durch 3 Teilen schmunzel

Da ist was dran. Aber noch besser lässt sich 34 durch 5 teilen. grins

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#520100 - 30.04.09 11:30 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Bernd a.k.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Bernd,

In Antwort auf: Bernd a.k.
Aber noch besser lässt sich 34 durch 5 teilen. grins


Ich könnte in Wuppertal zusteigen, das wäre durchaus eine Überlegung.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#520103 - 30.04.09 11:32 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Bernd a.k.]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Wenn ich zum Treffen komme, reise ich auch von Bonn aus an.
Aber warum so früh? Müssen wir denn um 9 schon in Hamm sein? Sind doch nur 70 km bis Bielefeld ...

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#520130 - 30.04.09 12:53 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Ula]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: Ula
Aber warum so früh?

Zur Not könntest du dich im Zug ja noch etwas hinlegen. lach

Ich wünsche schonmal ein schönes WE und betrete bald internetfreies Terrain.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#520149 - 30.04.09 15:32 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Bernd a.k.]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Bernd

Ich würde gerne mitfahren!
Nach oben   Versenden Drucken
#520198 - 30.04.09 20:13 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Ula]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: Ula

Aber warum so früh? Müssen wir denn um 9 schon in Hamm sein? Sind doch nur 70 km bis Bielefeld ...


Stimmt, den kostbaren Schlaf schon vor dem Treffen verprassen.

Sofern ich bei meinen ursprünglichen Plan bleibe und von Dortmund aus losradel wird es mit 9 Uhr in Hamm eher nix.
Aber mal schauen welchen Optionen sich sonst noch auftun.
Nach oben   Versenden Drucken
#521040 - 05.05.09 06:48 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: timforb]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

Mit dem Zug nach Hamm (NRW-Ticket)

Es gibt eine NRW-Ticket-Mitfahrgelegenheit nach Hamm am 21.05.2009 mit folgender Verbindung:

Bonn Hbf 07:32 (TR 87510), Gleis 1
Köln Hbf 08:01 (Ankunft), weiter um 08:18 (RE 29714), Gleis 2 C-E
Hamm(Westf) 09:57 (Ankunft), Gleis 4

Zustieg unterwegs ist natürlich möglich, z.B. in Solingen Hbf um 08:42 und in Wuppertal Hbf um 08:54.

Der Preis ist bei 5 Mitfahrern 6,80 EUR, plus 3,50 für die Fahrradkarte.

Interesse haben bekundet: Sigma7, timforb, Bernd a.k., Irrwisch, Andreas R, Ula

Wer ist dabei?

Gruß
Andreas

Geändert von Andreas R (05.05.09 06:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#521062 - 05.05.09 08:00 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Andreas R
Wer ist dabei?


Ich werde nach heutigem Kenntnisstand dabei sein.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#521075 - 05.05.09 08:34 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Andreas

Zitat:
Wer ist dabei?


Wir sind nicht dabei.

Von Haltern am See werden wir Starten um auf dem Weg ein Freund besuchen. Ich Denke das wir am Mittwoch Abend in Bielefeld ankommen.

Hasta la vista cool

Geändert von José Maria (05.05.09 08:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#521084 - 05.05.09 09:32 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo,

ich werde mit dabei sein, vorausgetzt der Wettergott spielt mit. zwinker

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#521392 - 06.05.09 12:30 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: Andreas R
Hallo,

Mit dem Zug nach Hamm (NRW-Ticket)

Es gibt eine NRW-Ticket-Mitfahrgelegenheit nach Hamm am 21.05.2009 mit folgender Verbindung:

Bonn Hbf 07:32 (TR 87510), Gleis 1
Köln Hbf 08:01 (Ankunft), weiter um 08:18 (RE 29714), Gleis 2 C-E
Hamm(Westf) 09:57 (Ankunft), Gleis 4

Zustieg unterwegs ist natürlich möglich, z.B. in Solingen Hbf um 08:42 und in Wuppertal Hbf um 08:54.

Der Preis ist bei 5 Mitfahrern 6,80 EUR, plus 3,50 für die Fahrradkarte.

Interesse haben bekundet: Sigma7, timforb, Bernd a.k., Irrwisch, Andreas R, Ula

Wer ist dabei?

Gruß
Andreas


Hallo Andreas,

Werde nun auf jeden Fall erst am Donnerstag anreisen.
Würde auch gerne beim NRW - Ticket dabei sein, Zustieg in Wuppertal.

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#521546 - 06.05.09 19:31 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Andreas,
auch ich werde auf jeden Fall erst am Donnerstag anreisen.
Würde auch gerne beim NRW - Ticket dabei sein, Zustieg 9:26 in Hagen/Hbf.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#521554 - 06.05.09 19:41 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Sloughi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Holger,

In Antwort auf: Sloughi
auch ich werde auf jeden Fall erst am Donnerstag anreisen.
Würde auch gerne beim NRW - Ticket dabei sein, Zustieg 9:26 in Hagen/Hbf.


Prima! Ich habe die Liste der Mitfahrer im Wiki eingetragen:
http://radreise-wiki.de/Radreisetreffen_2009#Rheinisch-Bergisch-Ruhr-Express

Abfahrt in Hagen ist allerdings im 9:21 (Gleis 4).

Hauptsache, Bernd ist im Zug, sonst fahren wir alle schwarz schockiert

Gruß
Andreas

Geändert von Andreas R (06.05.09 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#521561 - 06.05.09 19:53 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo an alle,

ich warte dann in Hamm am Bahnhof auf euch verrückten am Donnerstag und begleite euch dann bis Bielfeld.

Geändert von BochumBiker (06.05.09 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#521578 - 06.05.09 20:29 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Ich bin nach wie vor sehr interessiert -- auch an der Anreise mit der Bahn. Ich habe aber noch kein OK für den Urlaubsantrag. Ich vermute, daß das in dieser Woche noch klar geht und werde mich dann hier noch einmal melden und mich im Wiki fest eintragen. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#521628 - 07.05.09 05:46 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich habe den Streckenvorschlag des NRW-Radroutenplaners optimiert und hochgeladen: http://radreise-wiki.de/Hamm-Bielefeld

Gruß
Andreas

Geändert von Andreas R (07.05.09 05:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#521631 - 07.05.09 06:09 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Danke.
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#521648 - 07.05.09 07:08 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Das ist doch mal eine zivilisierte Zeit zwinker
Da fahre ich gerne mit!
Nach oben   Versenden Drucken
#521649 - 07.05.09 07:12 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Ula]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Ula,

In Antwort auf: Ula
Das ist doch mal eine zivilisierte Zeit zwinker
Da fahre ich gerne mit!


Schön! Trägst Du dich beim Rheinisch-Bergischen-Ruhr-Express ein?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#521791 - 07.05.09 15:21 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo

Ich hab mich schon angemeldet für die Zugfahrt!!!!!!!!
Nicht nur interressiert ich fahr e auch mit!
Nach oben   Versenden Drucken
#521861 - 07.05.09 19:49 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Andreas R

Schön! Trägst Du dich beim Rheinisch-Bergischen-Ruhr-Express ein?

Ist ja gar nicht nötig. Man WIRD ja eingetragen. erstaunt zwinker
So wie es sich entwickelt, werden wir wohl zwei NRW-Tickets brauchen...
Und vielleicht sollten wir uns gleich auf zwei Züge verteilen. Ich opfere mich und schließe mich der Gruppe eine Stunde später an. listig

Ach ja, nicht dass nachher jemand sagt, hätte ich das gewusst, wär ich nicht mitgefahren: Das NRW -Fahradticket kostet inzwischen nicht mehr 3,50 €, sondern 4,00 €.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#521868 - 07.05.09 20:03 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Irrwisch]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Irrwisch,

In Antwort auf: Irrwisch
Ich opfere mich und schließe mich der Gruppe eine Stunde später an. listig


Holt ihr die erste Gruppe dann bis Beckum ein? grins zwinker

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#521984 - 08.05.09 09:11 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Strampeltier]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Aaalso.. Mein Urlaubsantrag ist durch und ich kann mitfahren. :-))

Habe mich auch schon im Wiki fürs Treffen und die Rheinisch-Bergische Anreise via Bahn eingetragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#522070 - 08.05.09 14:02 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Andreas, hallo Jose,

ich habe vor am Mittwoch anzureisen, da ich am Freitag schon wieder zurück muss. Ich habe am Samstag einen Termin den ich nicht verpassen möchte. Da loht sich die Anreise am Donnerstag kaum.
Ich würde dann am Mittwoch in Unna starten.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#522166 - 08.05.09 17:52 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: thomas-b]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hin Thomas,

es sind nach meinem Kenntnissstand etwa 15 Leute am Mittwochabend da, ich selber bin ab ca. 17Uhr anwesend!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#522185 - 08.05.09 18:45 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: thomas-b]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Thomas-b

Wir (Manuela und ich) fahren schon am Dienstag von Haltern am See los. Werden am Mittwoch nachmittag im Bielefeld ankommen.

Gruß

Geändert von José Maria (08.05.09 18:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#522218 - 08.05.09 20:34 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
Jobejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Ich wollte einmal auf den Umstand hinweisen, dass viele NRW-Tickets erst ab 9 Uhr gelten. So auch das "SchönerTagTicket 5 Personen NRW". Das kostet ja genau die in einem Beitrag hier erwähnten 34.- Euro, deshalb komme ich drauf.

Nur beim "SchöneReiseTicket NRW" ist das anders, soweit ich weiss.

http://www.bahn.de/regional/view/nrw/bahnregional/info/nrw-tarif.shtml

Ist das bekannt und bei der Ticketplanung berücksichtigt worden?

Wenn man mit einem Ticket, das ab erst 9 Uhr gilt, vorher fährt, wird inzwischen (zurecht) wenig pardon gegeben.

Jobejo
Nach oben   Versenden Drucken
#522222 - 08.05.09 20:45 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Jobejo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Jobejo,

In Antwort auf: Jobejo
Ich wollte einmal auf den Umstand hinweisen, dass viele NRW-Tickets erst ab 9 Uhr gelten. So auch das "SchönerTagTicket 5 Personen NRW". Das kostet ja genau die in einem Beitrag hier erwähnten 34.- Euro, deshalb komme ich drauf.


Danke für den Hinweis. An Feiertagen (und an Wochenenden) gilt das Ticket jedoch ganztägig. Und der 21.05. ist ein Feiertag.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#522321 - 09.05.09 14:01 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hallo Andreas,
ich hab mich jetezt ne ganze Weile nicht (zu Wort) gemeldet. Du hattest mich gebeten hier doch klar auf die Übernachtungsmöglichkeit in Hamm hinzuweisen. Ich hab das leider etwas geschoben, lag daran dass ich den Vereins"chef" noch gar nicht eingeweiht hatte. Inzwischen ist das geschehen und wie ich erwartet hatte, ist es kein Problem.

Ergo und damit offiziell und hoffentlich nach der Auszeit von mir jetzt nicht irgendwie ein Problem (ich hab hier die letzte Zeit nicht mitgelesen) -
@all

Wir können auf der Anfahrt nach Bielefeld auf dem Vereinsgelände meines örtlichen Hammer Kanuvereins, dem WSV Hamm, unsere Zelte aufschlagen. Kosten für die Übernachtung 2,50 pro Nase, heiße Dusche (ca. 5-6 Min) kostet 50 Cent (Marken werde ich zur Hand haben), Kaltduschen kost nix und der Datteln Hamm Kanal ist direkt vor der Tür schmunzel . Im Bootshaus kann man praktischerweise auch die Räder über Nacht einstellen, es gibt eine Küche und es ist eine ruhige Ecke, die nur knapp 2km vom Hammer Hbf entfernt liegt.
Wir können das auch als Treffpunkt nehmen, für diejenigen die morgens frisch mit dem Zug eintreffen und ... ach alles mögliche.

Anfahrt hatte ich hier ja schonmal beschrieben.
In kurz und ab der Kanalbrücke Münsterstraße B63/61 nochmal: Man fährt einfach den Radweg der am südlichen Kanalufer gen Osten führt, passiert (rechter Hand) ein Gymnasium (links liegen insgesamt drei Bootshäuser, mit denen haben wir nix zu tun), es folgt die Schleuse Hamm, ab hier dem ausgebauten Radweg auf dem Kanaldamm folgen (nicht dem SChotterweg direkt am Kanal) und nach sowas 300m?, wo der Radweg vom Damm heruntergeführt wird, geht links eine schmale Einfahrt zum Kanal hinunter, dort sind zwei Bootshäuser, es ist das rechte, eben der WSV.


PS: Dies ist hier mein 1111ter Beitrag und eigentlich wollte ich den anders "zelebrieren". grins Aber ist ja nur eine Zahl und mehr nicht.

Ach ja, ich werde natürlich auch dort sein, denn ich habe den Schlüssel und der Verein ist über Himmelfahrt, wenn ich nicht sehr irre, woanders (Hameln). Kann daher sein, dass etwas hin und her ist, wegen Boote verladen usw. Aber der Vorsitzende weiß auf jeden Fall jetzt Bescheid.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#522396 - 10.05.09 07:37 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
Hansi SPM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo José,

ich fahre am 20.05.09 in Remscheid so gegen 8.00 Uhr los und werde auch am späten Nachmittag in Bielfeld sein. Ich hoffe Du kommst mit Deiner Liege.

Schönen Gruß

Hansi SMGT
Nach oben   Versenden Drucken
#522462 - 10.05.09 16:59 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Hansi SPM]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Hansi

Zitat:
Ich hoffe Du kommst mit Deiner Liege.


Ich weiß nicht, ob ich bis dahin die wichtigen Änderungen am fifty-fifty fertig bekomme.

Ansonsten kommt Scooti mit grins




Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #522467 - 10.05.09 17:30 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: José Maria
Hallo Hansi

Zitat:
Ich hoffe Du kommst mit Deiner Liege.


Ich weiß nicht, ob ich bis dahin die wichtigen Änderungen am fifty-fifty fertig bekomme.

Ansonsten kommt Scooti mit grins




Gruß


Hi,

ist das Rad schon in UR oder muss ich Mario auf Dich hetzen?? grins

Scooti sieht gut aus, könnte sogar mir gefallen! schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #522474 - 10.05.09 17:47 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Scooti sieht gut aus, könnte sogar mir gefallen! schmunzel


Vor allem mit dem schwarzen Low-Rider schmunzel

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #522478 - 10.05.09 18:11 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Thomas1976]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: José Maria
Hallo Hansi

Zitat:
Ich hoffe Du kommst mit Deiner Liege.


Ich weiß nicht, ob ich bis dahin die wichtigen Änderungen am fifty-fifty fertig bekomme.

Ansonsten kommt Scotti mit grins




Gruß


ist das Rad schon in UR



Ja wo es noch klein war grins Klick!

Geändert von José Maria (10.05.09 18:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#522479 - 10.05.09 18:14 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: José Maria
Hallo Hansi

Zitat:
Ich hoffe Du kommst mit Deiner Liege.


Ich weiß nicht, ob ich bis dahin die wichtigen Änderungen am fifty-fifty fertig bekomme.

Ansonsten kommt Scotti mit grins




Gruß

.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #522483 - 10.05.09 18:32 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
"Scotti", beam me up! (Ausrüstung Reiserad) zwinker

Danke für die neuen Bilder!

Gruß Mario

Geändert von dogfish (10.05.09 18:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#524230 - 15.05.09 22:04 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
habe mich entschieden ab Schwerte mit der Bahn nach Hamm zu reisen, um dann in der Gruppe nach
Bielefeld zu radeln.
Meine Ankunftszeiten in Hamm wären am Donnerstag (21.05.) 7.57 Uhr,8.57 Uhr usw....
Wann seit ihr (so ungefähr in Hamm),bzw. wann startet "der große Treck"?

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#524235 - 15.05.09 22:11 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: mackerziege]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mackerziege

Meine Ankunftszeiten in Hamm wären am Donnerstag (21.05.) 7.57 Uhr,8.57 Uhr usw....
Wann seit ihr (so ungefähr in Hamm),bzw. wann startet "der große Treck"?

Andreas, der andere, schrieb mir heute, "Der große Treck" würde um 10 Uhr ab dem Hbf starten.

Ich hab da einen Vorschlag, Treffen bzw. Abfahrt nicht ab Hbf, sondern ab WSV Hamm (Bootshaus - Karte ). Vorteil wäre man muss nicht am Hbf ab- und rumhängen, Toiletten und Wasser tanken ebenfalls möglich.

Wär das ne Idee?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#524236 - 15.05.09 22:18 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Guten Morgen Jochen,
ich kann mir auch vorstellen zur angegebenen Zeit auf dem WSV-Gelände zu sein;
mal hören,wie der Rest der Bande sich entscheidet...
Sollte es da was neues geben,so lasst es mich wissen!

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#524264 - 16.05.09 06:39 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

eventuell fahre ich mit Hansi SGMT bis Hamm und übernachte dort, sodass nicht in der Eisenbahn sitzen würde.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#524266 - 16.05.09 06:47 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: Kogaradler
.... Andreas, der andere, schrieb mir heute, "Der große Treck" würde um 10 Uhr ab dem Hbf starten.

Ich hab da einen Vorschlag, Treffen bzw. Abfahrt nicht ab Hbf, sondern ab WSV Hamm (Bootshaus - Karte ). Vorteil wäre man muss nicht am Hbf ab- und rumhängen, Toiletten und Wasser tanken ebenfalls möglich.

Wär das ne Idee?

Hallo Jochen,
im Prinzip eine gute Idee. Ich bin dafür.

Aber das mit der Zeit wird knapp, da einige erst um 9:57 Uhr in Hamm Hbf ankommen.
Siehe hier im Wiki

Könntet Ihr dann evtl. auf die Leute warten? peinlich

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#524619 - 17.05.09 12:56 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Wuppi]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hallo Rolf/Wuppi.
Tschulligung, dass ich gestern nicht mehr noch direkt geantwortet habe.

Also es ist so, es wäre Schwachsinn um Punkt 1000 loszufahren, bloß weil´s geschrieben steht. Wenn man weiß da kommen noch welche/wer, wird natürlich erst abgewartet. Es soll ja auch die Möglichkeit geben, sich per Fon/SMS auf dem laufenden zu halten (Zugverspätung etc). Setzt aber voraus, dass man auch weiß wr alles (mit)kommt.

AndreasR wird Mittwoch schon anreisen und am Bootshaus übernachten, ich ebenso. Es wäre also z.B. auch eine Möglichkeit, die (orakel ich jetzt einfach mal!) Donnerstag früh mit Rädern rappelvollen Züge zu umgehen und schon Mittwoch abend nach Hamm zu kommen.

Und gegen 10 könnte man es z.B. auch so machen, mind. einer bleibt am Bootshaus und einer fährt zum Hbf, schaut wer so wartet bzw schaut auf evtl. verspätete Züge und dann sammelt man sich beim Bootshaus und fährt gemeinsam los. Entlang der Adenauerallee/Kanal, bis Uentrop, oder bis zum Haarener Weg (rüber nach Dolberg), oder über die verschlungenen Pättkes z.B. beimm Schloß Oberwerries vorbei, bietet sich die Ecke ohnehin zum losfahren an.

Mal schauen wie es kommt.

Wichtig wäre aber eben, nicht zuletzt für mich, zu wissen wer alles wann und wohin kommt.
Die Nummer meines mobilen Sprechknochens gibts per PN.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#524680 - 17.05.09 17:18 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Ich werde am Mittwoch direkt von der Firma nach Hamm fahren und beim WSV übernachten; einen Platz auf dem NRW Ticket benötige ich also nicht.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#524686 - 17.05.09 17:57 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
Hallo Jochen,

im Moment sieht es so aus, dass um 10:00 Uhr folgende Teilnehmer ankommen werden (lt. Wiki):

- Bernd a.k. (Bonn)
- timforb (Köln)
- Wuppi (Wuppertal)
- Sloughi (Hagen)
- Ula (Bonn)
- XXXL-Biker (Bonn)
und evtl. Andreas R (Wuppertal)

Da sich das aber im Moment noch immer wieder ändert, sollten wir noch bis morgen warten, um einen festen Treffpunkt auszumachen.
Bei mir ist es auch ohne weiteres möglich einen Zug früher zu kommen (ca. 09:00 Uhr in Hamm), aber nicht bereits am Mittwoch Abend anzureisen.
Aber beim Rest der Gruppe ???

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#524709 - 17.05.09 19:04 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Wuppi]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo,

ich werde jetzt doch schon am Dienstag in Duisburg starten und komplett per Rad fahren (mit einer Übernachtung in Münster). Da besteht wohl kaum die Chance, sich jemandem anzuschließen, watt . . .?

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#524731 - 17.05.09 20:47 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
komme um 8.57 in Hamm Hbf an;mache mich dann au den Weg zum WSV;
denke da werde ich dann auf jeden Fall Anschluss finden.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#524794 - 18.05.09 07:29 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: mackerziege]
BochumBiker
Nicht registriert
Würde bei Interresse noch Brötchen mit bringen zum WSV????
Nach oben   Versenden Drucken
#524795 - 18.05.09 07:30 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Tim,

In Antwort auf: BochumBiker
Würde bei Interresse noch Brötchen mit bringen zum WSV????


Super!

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#524802 - 18.05.09 07:43 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Tim,

In Antwort auf: BochumBiker
Würde bei Interresse noch Brötchen mit bringen zum WSV????


Super!

Gruß
Andreas


Frage Wie viel 10 Stück müsten reichen ?!?!?!?

Geändert von BochumBiker (18.05.09 07:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#524804 - 18.05.09 07:47 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: BochumBiker
Würde bei Interesse noch Brötchen mit bringen zum WSV????


Aber gern. Ich hätte gern 2 St. und 1 Crossaint zwinker


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#524870 - 18.05.09 10:46 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo José Maria,

welche Route werdet ihr den am Mittwoch nehmen? Ich werde am Mittwoch Vormittag in Unna starten. Über den Weg den ich nehme bin ich mir aber noch nicht klar. Eine Option ist, die Strecke zu nehmen die Andreas für Donnerstag von Hamm aus geplant hat.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#524881 - 18.05.09 10:59 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: thomas-b]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Thomas

In Antwort auf: thomas-b

welche Route werdet ihr den am Mittwoch nehmen?


Am Mittwoch werden wir in Warendorf Starten. Von da aus nach Greffen => Harsewinkel => Brockhagen => Obersteinhagen => Campingplatz.

Hallo Paule

In Antwort auf: nomoregears
Da besteht wohl kaum die Chance, sich jemandem anzuschließen, watt . . .?


Auf dem Weg von Warendorf in Richtung C.-Platz währe am Mittwoch möglich. Watt meinste?

Hasta la vista
Nach oben   Versenden Drucken
#524943 - 18.05.09 12:43 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: José Maria

In Antwort auf: nomoregears
Da besteht wohl kaum die Chance, sich jemandem anzuschließen, watt . . .?


Auf dem Weg von Warendorf in Richtung C.-Platz währe am Mittwoch möglich. Watt meinste?



Besser nicht. Vielleicht fahren wir uns über´n Weg, aber ´nen festen Treffpunkt halte ich wegen meiner Super-Orientierung für unangebracht. Ihr wartet, ich komme nicht, während ich woanders warte und Ihr nicht kommt lach . . .

Bis dann, in Bielefeld, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #525098 - 18.05.09 19:47 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Wuppi]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Rolf,
obwohl der Urlaub genehmigt ist, die Klamotten gepackt sind, bin ich immer noch ein unsicherer Teilnehmer. Hintergrund ist, dass ich das Bielefelder Debakel im Signal-Iduna-Park live erleben musste. Das wurde prompt mit einer kräftigen Erkältung bestraft böse. Ich hooffe, dass ich bis Donnerstag wieder halbwegs fit bin und nicht zwischen Hamm und Bielefeld aus dem Sattel falle.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#525160 - 18.05.09 22:22 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich fahre am Mittwoch mit Hansi SGMT bis Hamm, wo ich am Bootshaus übernachte, wie sigma7 und Kogaradler. Ich habe das Wiki entsprechend geändert, wegen der Zugfahrt.

Holger: Gute Besserung, wird schon werden. Wenn Du etwas langsam sein solltest, setzt Du Dich auf den Anhänger von Andre (sigma7), der wollte den Anhänger sowieso einem Härtetest unterziehen schmunzel

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#525179 - 19.05.09 05:50 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo

Wir fahren jetzt los.
Das Ruhrgebiet überqueren wir mit der S-Bahn. So das wir in Haltern am See in Richtung Bielefeld fahren werden. Besuch bei verwandschaft steht an, und besichtigung Hartz IV Baracke in Nordkirchen grins



Wir wünschen Euch alle die zum Forumstreffen fahren eine Gute Fahrt schmunzel

Hasta la vista cool
Nach oben   Versenden Drucken
#525182 - 19.05.09 06:15 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo José Maria,

ist das der Blick von Deiner Wohnung? Nicht schlecht!

Gute Fahrt wünscht
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#525184 - 19.05.09 06:27 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: Andreas R
Hallo José Maria,

ist das der Blick von Deiner Wohnung? Nicht schlecht!



Quatsch, das ist die Werkstatt/Garage für seine und die Bikes seiner Gäste. Der Tümpel davor dient lediglich dazu, Löcher in Schläuchen zu finden, denn irgendwo muss man ja sparen zwinker . . .

Gruß und allen eine Crash- und Pannen-freie Anfahrt, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#525210 - 19.05.09 08:22 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: Andreas R
Hallo José Maria,

ist das der Blick von Deiner Wohnung? Nicht schlecht!

Gute Fahrt wünscht
Andreas

Nicht von seiner Wohnung, auf seine Wohnung. grins grins

Gruß Rolf

PS: das ist keine Verbesserung oder Kritik an der Rechtschreibung o.ä. !!!
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#525211 - 19.05.09 08:23 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Wuppi]
BochumBiker
Nicht registriert
Netter Pool und nette Hütte Herr José Maria ...
Nach oben   Versenden Drucken
#525226 - 19.05.09 09:25 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo zusammen,

eine Bahngruppe hat sich zusammengefunden. party

Start in Bonn 7.32 Uhr, Ankunft in Hamm 9.57 Uhr

Gruppe:
Irrwisch, Ula, XXXL-Biker, Bernd a.k. steigen in Bonn ein und timforb in Köln.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#525228 - 19.05.09 09:30 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Bernd a.k.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Bernd,

In Antwort auf: Bernd a.k.
eine Bahngruppe hat sich zusammengefunden. party


Details hier im Radreise-Wiki!

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#525229 - 19.05.09 09:33 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Bernd a.k.]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
fahrt ihr nach eurer Ankunft in Hamm erst noch zum WSV-Gelände oder geht es direkt am Bahnhof los?

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#525230 - 19.05.09 09:47 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: mackerziege]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich werde früher in Hamm sein und direkt zum WSV fahren und Leuten mal nee Rund Brötchen mit bringen....
Nach oben   Versenden Drucken
#525235 - 19.05.09 10:13 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hi Tim,
denke so mache ich es auch;wir sehen uns dann...

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#525237 - 19.05.09 10:13 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: mackerziege]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: mackerziege
Hallo zusammen,
fahrt ihr nach eurer Ankunft in Hamm erst noch zum WSV-Gelände oder geht es direkt am Bahnhof los?

L.G.
Andreas

Wenn die Boothausfrühstücksrunde uns um 10 h am Bahnhof abholt, wär das vielleicht ne nette Geste. Dann könnten wir gleich los Richtung Bielefeld und die Gefahr, die Abfahrt allzu lange am WSV zu verzögern wird geringer... zwinker

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#525239 - 19.05.09 10:16 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Irrwisch]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Ihr müsst euch nur einigen...
Bin früh genug da und somit flexibel.Lasst einfach noch mal von euch hören,wie es letztendlich laufen soll.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#525240 - 19.05.09 10:16 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Irrwisch]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: mackerziege
Hallo zusammen,
fahrt ihr nach eurer Ankunft in Hamm erst noch zum WSV-Gelände oder geht es direkt am Bahnhof los?

L.G.
Andreas

Wenn die Boothausfrühstücksrunde uns um 10 h am Bahnhof abholt, wär das vielleicht ne nette Geste. Dann könnten wir gleich los Richtung Bielefeld und die Gefahr, die Abfahrt allzu lange am WSV zu verzögern wird geringer... zwinker

Gruß
Irrwisch cool


So weit ich weis ist das ein Umweg für uns weil der Track den Andreas gebaut hat. Am WSV vorbei führt und wir den ganzen zurück müssen . Ich finde am besten ihr kommt zum WSV das ist nicht weit :

Link

Geändert von BochumBiker (19.05.09 10:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#525242 - 19.05.09 10:25 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: BochumBiker


So weit ich weis ist das ein Umweg für uns weil der Track den Andreas gebaut hat. Am WSV vorbei führt und wir den ganzen zurück müssen . Ich finde am besten ihr kommt zum WSV das ist nicht weit

Wenn das so ist. Das sah im GPSies Link noch anders aus. Aber Andreas hat den Track wohl angepasst (?).
Auch gut, dann kommen wir zum Bootshaus - aber fangt nicht erst um 9.55h an zu frühstücken zwinker.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#525244 - 19.05.09 10:29 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: BochumBiker
zum WSV das ist nicht weit :

Link


Ist das Bootshaus tatsächlich da, wo Dein Ziel hinführt? Ich hätte wahrscheinlich mehr am Wasser gesucht...

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#525245 - 19.05.09 10:32 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Irrwisch]
BochumBiker
Nicht registriert
hier mehr dazu :

wsv Hamm
Nach oben   Versenden Drucken
#525246 - 19.05.09 10:39 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Irrwisch]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: BochumBiker
zum WSV das ist nicht weit :

Link


Ist das Bootshaus tatsächlich da, wo Dein Ziel hinführt? Ich hätte wahrscheinlich mehr am Wasser gesucht...

Aaarrgghhhhh, och nö, das ist zwar gleich umme Ecke, aber eben falsch.
In Hamm gibts schlappe 11 Bootshäuser (Kanu) + Ruderclub, da wird sich viel vertan, Pizzabote, Polizei... fahren alle falsch.
Am besten ist, wenn man nach dem Linksknick hinter dem Allee Center nicht auf die dort an der Kreuzung beginnende Adenauerallee einbiegt, das geht auch, ist nur blöder zu fahren (schlechter Weg) und man MUSS in der Rechtskurve geradeaus (nicht dem Straßenerlauf folgen, wie in Tims Google-Link, das ist der Weg für Autos)
SONDERN man fährt direkt den inzwischen gut ausgebauten Radweg den Kanal entlang und kommt dann direkt zum WSV, dort wo der Radweg vom Kanaldamm hinunterführt und dort dann links runter (rechts WSV).

Alles klar?
Nicht Wege für Autos verlinken.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#525255 - 19.05.09 11:12 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Kogaradler

Nicht Wege für Autos verlinken.



Sorry tut mir leid ...

Geändert von BochumBiker (19.05.09 11:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#525256 - 19.05.09 11:16 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Welche Bahn nimmst Du denn nach Kamen ? Bisher plane ich bei Unna aus der S4 zu fallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#525260 - 19.05.09 11:26 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: slatibart]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich nehme den Zug um 07.05 Uhr in Bochum der ist dann um 07:32 in Kamen sein wird an Gleis 2.

Dann brauch ich etwas über nee Stunde nach Hamm und habe noch genug Zeit mit den Verrückten am WSV noch zu Frühstücken.
Nach oben   Versenden Drucken
#525408 - 19.05.09 19:54 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
Hallo zusammen,

versuche morgen bis 10 am WSW zu sein. Falls ich nicht schaffe melde ich mich. Man sieht sich dann spätestens in Bielefeld.

Grüße
Vélocio
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
#525416 - 19.05.09 20:09 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Velocio]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Wir treffen uns am Donnerstag um 10.00, nicht am morgigen Mittwoch.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#525431 - 19.05.09 20:44 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Velocio]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Velocio

versuche morgen bis 10 am WSW zu sein. Falls ich nicht schaffe melde ich mich. Man sieht sich dann spätestens in Bielefeld.

Ich vermute er meint 10 Uhr abends.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#525475 - 20.05.09 07:47 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: sigma7]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
In Antwort auf: sigma7
Wir treffen uns am Donnerstag um 10.00, nicht am morgigen Mittwoch.


Donnerstag bis 10 am WSV sollte klappen. Hatte im Wiki was von Mittwoch als Anreisetag gelesen und den Rest nur überflogen.
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
#525506 - 20.05.09 10:00 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: BochumBiker
Ich nehme den Zug um 07.05 Uhr in Bochum der ist dann um 07:32 in Kamen sein wird an Gleis 2.
...


Ok, so früh werd ich noch nicht in die Gänge kommen. Ich werd dann irgend was vor 10 am WSV aufschlagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#525552 - 20.05.09 12:52 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Sachen gibts....

Andreas rief mich eben an, ich bin hier noch am beim Einpacken, er ist an der Hammer Stadtgrenze und genießt die Sonne. Hat ihn vorher, wohl in Bergkamen (Rünthe?) ein Auto "abgeschossen", bzw. an einer Fahrradtasche angefahren!
Was war los? Er ist auf dem Radweg gefahren.......... mehr an Info braucht es kaum. Einfahrt, Autofahrer hat die Augen sonstwo, dass vor seiner Einfahrt ein Radweg entlang läuft ist ihm wohl gerade entfallen .... kawumm, Schürfwunde, Laptop wohl kaputt, ansonsten nichts weiter schlimmes. Polizei, Daten, Versicherung und weiter gehts.

Oooh haa!
Und ich packe jetzt mal fertig und schwing mich auf und davon.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#525555 - 20.05.09 13:03 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So ein Mist aber auch!

Laptop kann man ja ersetzen, hoffentlich ist ihm nicht mehr passiert. Sachgegenstände kann man ja ersetzen, körperliche Schäden nicht. Andreas wünsche ich nach diesem Schreck eine sorgenfreie Anreise!

Ich traue mich nun heute gar nicht, den Krempel mit dem Auto vorbeizubringen.

Ich mache nun auch gleich um 15:30Uhr Schluss, habe heute nur Probleme hier und bin am telefonieren, weil wir gravierende Probleme in Italien sind (na ja so kann ich wenigstens ins Forum gucken, geht nur wenn ich telefoniere).

Dann geht es mit dem Rennrad nach Bielefeld, so dass ich um 18Uhr am Campingplatz bin.


Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (20.05.09 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#525560 - 20.05.09 13:24 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: JaH]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Kogaradler
Sachen gibts....

Andreas rief mich eben an, ich bin hier noch am beim Einpacken, er ist an der Hammer Stadtgrenze und genießt die Sonne. Hat ihn vorher, wohl in Bergkamen (Rünthe?) ein Auto "abgeschossen", bzw. an einer Fahrradtasche angefahren!
Was war los? Er ist auf dem Radweg gefahren.......... mehr an Info braucht es kaum. Einfahrt, Autofahrer hat die Augen sonstwo, dass vor seiner Einfahrt ein Radweg entlang läuft ist ihm wohl gerade entfallen .... kawumm, Schürfwunde, Laptop wohl kaputt, ansonsten nichts weiter schlimmes. Polizei, Daten, Versicherung und weiter gehts.

Oooh haa!
Und ich packe jetzt mal fertig und schwing mich auf und davon.


Schreck lass nach !!! Armer Andreas hat er noch mal Glück gehabt !?!?!?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#525562 - 20.05.09 13:33 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: BochumBiker
Armer Andreas hat er noch mal Glück gehabt !?!?!?!?

Ja, offenbar, nochmal. Was danach kommt, weiß man nicht. Beim nächsten Mal.... ojjeee. Ne, ich bin ja auch schon so manches .. aber lassen wir das. Habe fertig, schwing mich auf und seh zu, dass ich nen Zug erwische, in dem Platz ist.

Aloha!
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#525570 - 20.05.09 13:56 Ich bin dann mal weg - Meine Reise zum RRF Treffen [Re: JaH]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Noch eine kurze Telefonkonferenz mit unseren amerikanischen Kollegen, und dann los. Werde wohl zwischen 19.00 und 20.00 beim WSV sein.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#525580 - 20.05.09 14:36 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hi Tim,
Du scheinst der einzige aus der Gruppe zu sein,der noch online ist...
Leider muss ich aus persönlichen Gründen,die Teilnahme am Forumstreffen absagen...
Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und viel Spaß!

L.G.
Andreas traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#525648 - 20.05.09 19:06 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: mackerziege]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Andreas,
da geht es Dir wie mir. Ich habe mich gerade aus dem Wiki ausgetragen. Die Erkältung lässt einfach keine Tour mit Gepäck zu bäh. Vielleicht schaue ich, je nach Gesundheitszustand, am Freitag oder Samstag mal mit dem Auto auf dem Treffen vorbei.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#525652 - 20.05.09 19:17 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Irrwisch]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo

so wir sind schon da und haben einiges vorbereitet. Der Bioladen hat leckeres Brot und super leckeren Käse.

Also bis Morgen
Nach oben   Versenden Drucken
#525675 - 20.05.09 21:39 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: José María]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich gehe nun schlafen den morgen um 5 Uhr geht der Wecker dann um 7 uhr fährt der zug und um circa 9 Uhr bin ich in Hamm wo ich euch hoffentlich alle treffe ...
Nach oben   Versenden Drucken
#525684 - 21.05.09 04:26 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
Bei mir geht es jetzt auch los.
Rad fertig machen und ab zum Bahnhof.
Hamm und Bielefeld warten. Bitte schon mal für ??:?? Uhr ein Bier anzapfen. grins
Danke.

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#525798 - 21.05.09 18:08 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: Wuppi]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo an alle die Fahrt hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin nach 136 km in Lemgo angekommen.
Auf dem Weg nach Bielfeld Zenrum habe ich noch den Martin (Bafomed) gesehen.

Ich wünsche euch viel Spaß in Bitterfeld beim treffen ...

Geändert von BochumBiker (21.05.09 18:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#526462 - 25.05.09 11:01 Re: Forumstreffen: Rheinisch-Bergische Anreise [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: BochumBiker
Schreck lass nach !!! Armer Andreas hat er noch mal Glück gehabt !?!?!?!?


Ja, nichts ernstes passiert. Der Laptop hat etwas abbekommen, dazu diverse Macken am Fahrrad (Bremshebel, Lenker, Sitz) und ein Kratzer am Arm.

Hier ein Foto der Situation:


Der Wagen hat mich auf der rechten Seite getroffen, ich bin nach links gekipppt (auch der Kratzer am Arm ist links), das Fahrrad kam aber dann irgendwie auf der rechten Seite zu liegen. Vielleicht kann Hansi SMGT mehr dazu schreiben, er war ein paar Meter hinter mir.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de