Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (bezel, 2171217, 3 unsichtbar), 489 Gäste und 1093 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#493796 - 20.01.09 10:48 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Martin,

je nach Wetterlage hätte ich auch Interesse mitzukommen - wenn ihr einen alten Herren mitnehmt grins Terminlich bin ich flexibel und kann mich nach den Mehrheitswünschen richten. Für eine Nacht würde ich eine Übernachtung in einer festen Unterkunft vorziehen. Fürs Zelten lohnt sich m.E. der Aufwand nicht.

Nachtrag: Bei der Anreise bin ich noch unentschlossen. Vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer aus dem Köln/Bonner Raum und es ergibt sich wieder eine Fahrgemeinschaft per Bahn.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang Mohr (20.01.09 10:52)
Änderungsgrund: Nachtrag eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#493798 - 20.01.09 10:52 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Für eine Nacht würde ich eine Übernachtung in einer festen Unterkunft vorziehen. Fürs Zelten lohnt sich m.E. der Aufwand nicht.


Sehe ich genauso, für eine Nacht schleppe ich bestimmt kein Zelt mit!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#493850 - 20.01.09 13:53 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Mario, hallo Curt, hallo Wolfgang,

vielen Dank für Euer Interesse. Ich habe mir Eure Termin- und Unterkunftswünsche notiert und sammle erst einmal weitere Meldungen anderer Interessierter. Im Moment sieht es ja wohl nach dem letzten Aprilwochenende oder dem ersten Maiwochenende aus.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494072 - 21.01.09 13:01 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich denke, dass jetzt eine Festlegung des Termins erfolgen sollte, damit die weiteren Planungen vorangetrieben werden können. Aus Euren bisherigen Rückmeldungen konnte ich entnehmen, dass der 25./26. April (Samstag/Sonntag) der von den meisten bevorzugte Termin ist - insofern sehe ich ihn hiermit als gesetzt an. Wer noch nicht definitiv weiß, ob eine Teilnahme möglich ist, kann selbstverständlich auch kurzfristig mitfahren. Treffpunkt wird auf jeden Fall am Samstag, den 25.April der Hbf Paderborn sein, eine genaue Zeit würde ich noch bekanntgeben.

Wenn jemand von den voraussichtlichen TeilnehmerInnen möchte, dass ich eine Reservierung in der Jugendherberge oder in einem Hotel oder einer Pension in Winterberg vornehmen soll, bitte ich in der nächsten Zeit um PN (mit Angabe der preislichen Höchstgrenze für ein EZ) an mich.

Es wird bestimmt eine schöne Tour und meine Vorfreude auf eine gemeinsame Ausfahrt mit möglichst vielen Forumsmitgliedern ist schon jetzt riesig.

Viele Grüße,

Martin

Geändert von Bafomed (21.01.09 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#494091 - 21.01.09 15:30 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971


Hallo Martin,

ich verbinde die Ausfahrt damit, dass ich anschließend sofort weiterfahren werde zum nächsten Forumstreffen nach Dahn. Ich habe die Woche komplett frei (resturlaub), und möchte diesen Urlaub dazu nutzen, eine Woche auf Achse zu sein.
Ich werde also am Sonntagabend nicht mit nach Hause fahren!

Wie sieht den Wegbeschaffung aus?? Ich komme mit meinem Randonneur, und ich denke mal dass auch noch der eine oder andere mit einem LUFF Rad kommen wird!
Man sollte also nicht über Stöcke und Steine fahren!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #494101 - 21.01.09 16:08 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Thomas!
Zitat:
Wie sieht den Wegbeschaffung aus??

Wer, meinst du, soll die entsprechenden Wege beschaffen, oder gar noch mal eben bauen? Die sind doch schon längst vorhanden und müssen nur noch genutzt werden! verwirrt
Oder meinst du etwa die Wegebeschaffenheit, sprich die Art der Wegeoberflächen? grins
Mit dem richtigen Rad wären doch auch weniger gute Wege zu fahren, also stell dich einfach das schlimmste ein und du wirst nicht enttäuscht werden! zwinker
Wenn es bei mir passt, würde ich ebenfalls kommen, werde es aber erst ca. 1-2 W. vorher sagen können.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (21.01.09 16:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#494102 - 21.01.09 16:11 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Thomas,

da hast Du Dir ja für Deine Urlaubswoche einiges vorgenommen... zwinker
Die Wegbeschaffenheit auf dem Hinweg ist insgesamt als gut bis sehr gut zu bezeichnen, nur ca. 10% der Strecke sind nicht asphaltiert (vor allem die letzten 10-15 km vor Winterberg), aber auch diese müssten mit einem ungefederten Rad machbar sein, sofern es sich nicht gerade um schmale Rennradreifen handelt, denn die gesamte Strecke ist offizieller Radweg und entsprechend präpariert.

Lediglich auf dem Rückweg befindet sich nach dem Passieren von Meschede einige Kilometer vor Warstein ein abschüssiger, geschotterter Waldweg, den ich nicht unbedingt mit einem reinen "Asphaltrad" befahren würde, aber am Sonntag wärst Du ja ohnehin nicht mehr dabei.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #494103 - 21.01.09 16:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclist]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Markus,

das wäre super, wenn Du auch dabeisein könntest - mit Deinem Rad bist Du ja für jede Art von Weg gerüstet... zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494105 - 21.01.09 16:41 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Martin,

melde auch Interesse an. Start in Paderborn bitte nicht vor 10:00 Uhr. Werde wohl in der JH übernachten.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#494107 - 21.01.09 16:45 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Wolfgang,

ab Köln könnten wir zusammen fahren. Abfahrt Köln Hbf 6:51 Uhr, Ankunft Paderborn 9:41 Uhr, umsteigen in Hamm.

In der 17. KW sollten wir uns nochmal kurzschließen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#494130 - 21.01.09 19:54 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
OWL_Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Martin,

Termin ist bereits fest notiert. Habe mir den Streckenverlauf inzwischen auch angeschaut. Wird bestimmt eine schöne Tour werden.
Freue mich schon sehr.

Gruß,
Burkhard

PS: Du hast eine PN.
Nach oben   Versenden Drucken
#494156 - 21.01.09 21:40 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Bafomed
dass der 25./26. April (Samstag/Sonntag) der von den meisten bevorzugte Termin ist - insofern sehe ich ihn hiermit als gesetzt an.


Schade, schade, da dachte ich, ich könnte die Männerrunde ein wenig aufmischen, aber genau dieser Termin geht bei mir gar nicht. traurig
Ihr wollt bestimmt nicht das schöne lange Mai-Wochenende danach nutzen?? unschuldig

Naja, hab ja gesehen, dass da auch Leute nicht können. Man kriegt nicht alles im Leben. Viel Spaß trotzdem!

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#494167 - 21.01.09 22:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Helmut,

danke für Dein Interesse. Ich denke, dass wir auf keinen Fall vor 10:00 Uhr starten werden, denn nicht alle TeilnehmerInnen werden aus der näheren Umgebung kommen. Du kannst also ganz in Ruhe morgens mit dem Zug anreisen.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494197 - 22.01.09 06:58 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Martin, ich werde zu 50% dabei sein. Hängt ganz von meiner ARbeit ab. Ich bin aber noch guter Dinge. Würde dann auch in der JH übernachten.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#494205 - 22.01.09 09:24 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: otti]
BochumBiker
Nicht registriert
Wäre auch nicht abgeneigt ...

Gruß
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#494240 - 22.01.09 12:52 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: otti]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Ulli, hallo Tim,

prima, dann versucht Euch den Termin freizuhalten.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494289 - 22.01.09 17:22 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
- wenn ihr einen alten Herren mitnehmt grins


Hallo Martin,

da ist dann noch so ein alter Mann, der vielleichtm mitkommt. lach

Nur leider kann ich mich heute noch nicht festlegen, ich müsste das sehr kurzfristig entscheiden. Am 31. März starte ich mit einem Flug nach Miland-Malpensa meinen fast schon "rituellen" Osterurlaub mit meinem Radsportclub in Cesenatico. Auch die Rückfahrt möchte nicht mit dem Vereinsbus machen, sondern mit nicht festgelegtem Endtermin je nach Wetterlage und/oder Laune eine Teilstrecke entweder über den Brenner oder den Reschenpass zurückfahren. Falls ich relativ früh wieder zurück sein sollte, komme ich einfach nach Paderborn. Wenn nicht, wünsche ich zumindest Dir und den anderen Teilnehmern tolles Wetter und eine schöne Tour.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#494311 - 22.01.09 19:21 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: hopi]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Horst,

schön, dass Du die Riege der älteren Semester verstärken willst... zwinker

Wenn Du direkt von der Heimfahrt aus Italien zu uns stößt, dürftest Du ja fit wie ein Turnschuh sein, da müssen die Jüngeren sich bestimmt warm anziehen!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494321 - 22.01.09 19:52 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: Bafomed
Wenn Du direkt von der Heimfahrt aus Italien zu uns stößt, dürftest Du ja fit wie ein Turnschuh sein, da müssen die Jüngeren sich bestimmt warm anziehen!

Hallo Martin,

Jetzt setz mich mal nicht unter Druck! lach

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#494346 - 22.01.09 21:02 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Helm
Hallo Wolfgang,

ab Köln könnten wir zusammen fahren. Abfahrt Köln Hbf 6:51 Uhr, Ankunft Paderborn 9:41 Uhr, umsteigen in Hamm.

In der 17. KW sollten wir uns nochmal kurzschließen.

Gruß
Helmut



Hallo Helmut,

machen wir. Vielleicht finden sich noch weitere Interessenten.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#494384 - 22.01.09 22:37 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

vielleicht "darf" ich auch.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#494423 - 23.01.09 10:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Andreas]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Andreas,

herzlich willkommern als Verstärkung bei unserer Tour - da kannst Du im Bergischen Land vorher ja schon einmal ein wenig trainieren! zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494448 - 23.01.09 11:58 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Andreas]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Andreas R
Hallo,

vielleicht "darf" ich auch.

Gruß
Andreas


Du "musst" nicht zur Spezi?

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#494471 - 23.01.09 13:06 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Martin,

an dem Termin muß ich leider passen. Vielleicht klappt es ja ein andermal.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#504736 - 05.03.09 20:13 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo liebe Kahler-Asten-Fahrer,

ich wollte dieses Wochenende für mich und alle, die bisher per PN Interesse bekundet hatten, gute, aber preiswerte Einzelzimmer in einer Pension oder einem kleinen Hotel in Winterberg reservieren (angestrebte Preisklasse: ca. 30-45 €). Ich werde dabei danach Ausschau halten, ob man sich dort dann auch abends treffen könnte, um etwas zu essen und zu trinken und natürlich um gesellig zusammenzusitzen und zu klönen.

Wer also weder in der Jugendherberge oder auf dem Campingplatz übernachten möchte, der gebe mir doch bitte kurz Bescheid, ob ich mich nach weiteren Zimmern umsehen soll.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#504758 - 05.03.09 21:04 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Martin, reservierst Du mir bitte auch ein Zimmer. Ich freue mich drauf.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#504768 - 05.03.09 21:56 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Martin,

ja, ich hätte auch gerne ein Hotel/Pensionzimmer für die eine Übernachtung. Preisklasse ist o.k. Danke für Deine Mühen.

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#504771 - 05.03.09 22:01 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: curt55]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Curt, hallo Ulli,

ich kümmere mich um ordentliche Einzelzimmer für Euch. Sobald ich Vollzug melden kann, sage ich Bescheid.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#504803 - 06.03.09 06:15 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi Martin,

ich wollte Dir nur noch einmal kurz mitteilen, dass ich leider nicht an der Kahlen Asten Tour dran teilnehmen kann, da ich am 24.April nah Andalusien (Malaga) fliegen werde.

Für mich brauchst Du Dich um kein Zimmer kümmern.

Euch allen wünsche ich ansonsten viel Spaß, wird bestimmt eine tolle Tour!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #504892 - 06.03.09 13:43 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Thomas,

schade, dass Du nicht dabeisein kannst...Du wärst im Sauerland bestimmt in Deinem Element... zwinker

Aber Andalusien ist natürlich eine traumhafte Alternative, gerade im Frühjahr, wenn dort schon alles blüht und wächst.

Vergiss nicht, Fotos zu machen und die von Dir gefahrene Strecke genau zu dokumentieren. Vielleicht fährst Du ja auch schon einmal am Fuße des Pico de Veleta vorbei und guckst, wie das Wetter dort um diese Jahreszeit aussieht.

Ich selbst werde in der zweiten Aprilwoche ja auch in Spanien sein, allerdings weiter nördlich ab Santander die Iberische Halbinsel durchqueren. Ich freue mich auch schon riesig darauf und werde dann nach ca. 12.000 Höhenmetern hoffentlich fit für den Kahlen Asten sein. zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de