Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#46800 - 14.06.03 08:01 Karpaten-Touren mit GPS
tof
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

wir von BikeRomania, der Non-Profit-Initiative zur Förderung des Fahrradtourismus in Rumänien, bieten in diesem Jahr zwei Touren an, die durch die Ostkarpaten führen. Markus "Cyclist" war auch schon dabei und hat einige Male darüber berichtet. Wir haben noch ein paar Plätze frei und würden uns über Mitradler/innen freuen, denn der Erlös kommt unseren Freunden des rumänischen Fahrradclubs CCN zugute, die es bitter nötig haben.

Es geht bis auf 2500 Meter Höhe und zu einzigartigen Naturschauspielen wie Schlammvulkanen, Erdfeuern und Salzkarsthöhlen. Damit verbunden ist ein GPS-Training. Im Preis von 450 Euro ist Gepäcktransport, Halbpension, Reiseleitung für die jeweils 16tägigen Reisen enthalten. Die Tour ist für alle sportlichen Radler/innen geeignet.
Termine: 5.-20. Juli und 16.-31. August 2003
Preis: 450, – Euro, inklusive Halbpension, Gepäcktransport, Transport vor Ort, Karte.

Anreise per Flug, Bahn oder Bus wird zusätzlich organisiert.
Anmeldungen unter info@bikeromania.de.

Weitere Informationen unter www.BikeRomania.de (die erste Karte zum Radfahren in Rumänien, Unterkunftsverzeichnisse, Bilder, Reiseberichte, allgemeine Informationen).

Danke für Interesse und Unterstützung!

Beste Grüße,

Thomas

Nach oben   Versenden Drucken
#46815 - 14.06.03 11:57 Re: Karpaten-Touren mit GPS [Re: tof]
Clavelina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Thomas,
interessieren würde mich das Ganze schon - habe ja schon die Reisebeschreibung vom vorigen Mal gelesen. Aber die Tour wäre mir wohl ne Nummer zu "heavy" peinlich - schade...
Clavelina Der Weg ist das Ziel
Nach oben   Versenden Drucken
#46821 - 14.06.03 12:15 Re: Karpaten-Touren mit GPS [Re: tof]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Die Tourenbeschreibung sowie den Link zu den Fotos, der letztjährigen Tour, findet ihr hier im forum. , in den nächsten Tagen kommen auch noch ein paar Bilder hinzu...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#46870 - 14.06.03 20:47 Re: Karpaten-Touren mit GPS [Re: Clavelina]
tof
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Clavelina,

na da könntest Du doch mal Deinen Meridian Platinum ausprobieren zwinker . Ich denke nicht unbedingt, dass die Tour zu heavy wird, wir teilen die Gruppe nämlich meistens auf, so kann jeder nach seinem Gusto radeln, auch nach Tagesform.

Falls Du noch Interesse hast: alles weitere an besten telefonisch. Wir wollten uns ja sowieso mal wegen GPS-Erfahrungen unterhalten. Inzwischen habe ich fast alle Geräte getestet, die auch in Stiftung Warentest geprüft wurden. Und beim Hessischen Fahrradkongreß letzte Woche hatten wir eine Mega-GPS-Praxistour mit 23 Geräten von Magellan und Garmin.

Gruß, Thomas

Nach oben   Versenden Drucken
#46893 - 15.06.03 06:52 Re: Karpaten-Touren mit GPS [Re: tof]
Clavelina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hi Tof,
habe mir gerade nochmal alle Berichte durchgelesen - da wird mir der Mund ganz wässerig... - alle drei Touren hören/sehen sich phantastisch an/aus. Ich würde mich auch hier in der Gegend durchaus etwas "berg-gängiger" machen - schließlich gibt's hier immerhin ein paar Hügel lach - aber ich habe nur ein Tourenrad ohne jede Federung und ich glaube nicht, daß das über längere Strecken und starke Steigungen durchhalten würde - und nur wegen einer solchen Tour ein neues Rad zu kaufen wäre wohl auch etwas übertrieben. Und leider gibt's in meinem Bekanntenkreis niemanden, der mir ein Mountainbike ausleihen könnte. traurig
Clavelina Der Weg ist das Ziel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de