Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Bettinako, irg, Mooney, dmuell, SchachRobert, 4 unsichtbar), 554 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1546059 - 04.03.24 18:57 Zagreb - Tblisi, April 2024
EinNoerni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo, ich heiße Niclas, bin 21 Jahre alt und werde ab April für 4 Monate von Kroatien nach Georgien fahren.

Ungefähre Route: Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Nordmazedonien, Griechenland, Türkei, Georgien
ca. 7000km, Tagesetappen mind. 50km, je nach Untergrund, Berge etc.
Beim Übernachten ein mix aus wild, warmshowers, campingplätzen und Unterkünften. Hauptsächlich aber wild, da kostengünstig.

Suche jemanden in meinem Alter, der ungefähr die gleiche Route fährt.

LG
Niclas
Nach oben   Versenden Drucken
#1546560 - 15.03.24 01:55 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: EinNoerni]
Derp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Niclas, Ich starte übermorgen meine erste lange Radreise nach Aserbaidschan, lass uns im Kontakt bleiben. Ich bin am 23.04 für eine Woche in Istanbul. Wir könnten danach die asiatische Türkei und Georgien gemeinsam fahren. Ich schreib dir eine PN, dass man sich austauschen kann, wer wann wo ist schmunzel


freundliche Grüße

Dorpan, 28 Jahre alt aus München

Geändert von Derp (15.03.24 01:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1546618 - 15.03.24 15:01 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: Derp]
Carpediem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
In Antwort auf: Derp
Hallo Niclas, Ich starte übermorgen meine erste lange Radreise nach Aserbaidschan, lass uns im Kontakt bleiben. Ich bin am 23.04 für eine Woche in Istanbul. Wir könnten danach die asiatische Türkei und Georgien gemeinsam fahren. Ich schreib dir eine PN, dass man sich austauschen kann, wer wann wo ist schmunzel


freundliche Grüße

Dorpan, 28 Jahre alt aus München

Hallo,

die Grenzen zu Aserbaidschan sind bis mindestens Juli geschlossen. Nur hoffnungslose Optimisten glauben im Anschluss an eine Öffnung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1546688 - 16.03.24 14:23 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: EinNoerni]
GeorgPaul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Niclas, ich bin auf der anderen Seite "Deines Alters", nämlich 69 Jahre alt.
Ich fahre Mitte April von Frankfurt über Wien und Istanbul nach Georgien, allerdings nicht alles mit dem Rad, das schaffe ich vielleicht in meinem Alter nicht mehr ...
Möglicherweise treffen wir uns ja unterwegs?! Ab ca. Mitte April fahre will ich entlang der Schwarzmeerküste nach Batumi fahren - ca. 4 Wochen?
In den letzten 4 Jahren war ich in den Ländern, die Du genannt hast unterwegs und habe wunderbare Zeiten erlebt, tolle Menschen und 0,0 Probleme gehabt.
Ich wünsche Dir eine gute Reise und eine Begleitung in Deinem Alter.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1546692 - 16.03.24 15:21 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: Derp]
EinNoerni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hello, ja vielleicht trifft man sich ja, wobei ich Istanbul meiden werde und nicht weiß, wie lange ich bis in die Türkei brauche, da ich mir vor allem für Albanien mehr Zeit nehmen möchte.
Hier aber schonmal meine grobe Routenplanung für die Türkei: https://www.komoot.com/de-de/tour/1...k7wDp3yKDqZxsBjQrjK8rMzb4pbN5lcWsoMDFxW7
vielleicht überschneidet sich ja was

LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1546693 - 16.03.24 15:24 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: GeorgPaul]
EinNoerni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hey Georg, mitte April bin ich wahrscheinlich erst irgendwo in Albanien oder Nordmazedonien.
In der Türkei interessiert mich auch eher die ländliche Region mit vielen Bergen, dementsprechend fahre ich im Landesinneren und nicht an der Küste.
Dir auch viel Spaß bei deiner Tour!

LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1546696 - 16.03.24 16:04 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: EinNoerni]
GeorgPaul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
... das mit dem Landesinneren kann ich dringend auch für Albanien empfehlen. Ich war dort in 2022 vom Ohrid-See in Richtung Süden entlang der Vjosa – wunderschön. (Toller kleiner Campingplatz in Permet.) In 2023 habe ich mich für die Küstenstrecke (Süd-Nord) entschieden. Ein toller Blick immer wieder auf das herrlich blaue Mittelmeer, heftiger Pass nördlich Dhermie. Insgesamt fand ich das Landesinnere aber deutlich schöner.
Danke für Deine Tourplanung mit Komoot! Ich würde Dir gerne auf der Tour folgen, wenn Du erlaubst, denn das soll in etwa meine Rückfahrt werden. Da könnte ich von Deinen Erfahrungen profitieren – und umgekehrt Du vielleicht auch: https://www.polarsteps.com/GeorgPau...4?s=950e2256-3e63-48bc-af63-e9dcfe537ae4

Viel Freude bei den Planungen und Vorbereitungen!
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1546697 - 16.03.24 16:10 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: Derp]
GeorgPaul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Dorpan - Gute Fahrt!! Ich starte am 10. April Frankfurt-Wien(Bahn) dann Istanbul und Georgien als Ziel - Rückfahrt auch mit dem Rad.

Tolle Sache und lass Dich nicht von den Hunden beißen ;-)
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1546719 - 17.03.24 16:26 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: GeorgPaul]
EinNoerni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Ja, in Albanien werde ich auch das Hinterland erkunden. Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich da auch die Schotterwege nehme. Welche Erfahrungen hast du da mit Hunden gemacht, also vor allem mit Hirtenhunden?

Zur Türkei, ich werde jetzt keinen Blog oder ähnliches machen, kannst dir aber die Videos vom Großhans anschauen, der ist ungefähr dieselbe Tour letztes Jahr gefahren.


Nach oben   Versenden Drucken
#1546724 - 17.03.24 18:25 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: EinNoerni]
GeorgPaul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Niclas,
auf der ganzen Reise hatte ich ca. 5 Kontakte mit Hunden - zum Glück war ich immer schneller :-) als die Biester. Ich habe laut geschrien und Gas gegeben. Manche sagen, ein Stein oder ein Stock seien hilfreich. An schlechte Erlebnisse in Albanien mit Hunden/Hirtenhunden erinnere ich mich kaum. Meine Sorgen im Vorfeld waren/sind immer größer als die Situationen vor Ort.
In Albanien bin ich wenig Schotterwege gefahren, an eine wirklich tolle Schotterstrecke (mit einem Hund, der mich nicht eingeholt hat) war zwischen Leskovic und Carcove, wunderschön, in dieser Richtung bergab durch eine Schlucht mit tollen Aussichten auf das Vjosa-Tal in der Ferne - danach Permet mit dem Campingplatz 5 km vorher.
Vielen Dank für die Videos - schaue ich mir auf jeden Fall an.
Gute Fahrt!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1546785 - 19.03.24 11:18 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: EinNoerni]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 493
Hallo in die Runde.

Auf meinen Reisen in Albanien hatte ich nie unangenehme Begegnungen mit Hunden. Vielmehr taten mir die Tier leid. Sie ernähren sich aus Mülltonnen oder leben auf Müllkippen.

Ich empfehle eine Fahrt auf dem Koman-See.

Am Ohridsee gibt es von Lin bis Pogradec einen Radweg.

Die NMK-Seite des Ohridsee halte ich für die schönere. Geradelt bin ich nur den Abschnitt Kalishta - Struga - Ohrid.

Der Abschnitt Kukes - Peshkopi war das körperlich anstrengendste, was ich jemals geradelt bin. Die VCA ist damit verglichen eine Spazierfahrt...
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (19.03.24 11:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1548632 - 18.04.24 20:03 Re: Zagreb - Tblisi, April 2024 [Re: EinNoerni]
kopernikus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi Niclas,

gerade hierauf gestoßen. Bist du schon unterwegs? Ich bin Bene, 35 Jahre alt und starte Mitte Mai von München Richtung Osttürkei. Ich will am 30. Juni am Ararat sein, später wahrscheinlich dann noch weiter nach Georgien :-)

Schöne Reise Dir!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de