Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (s´peterle, Günter-HB, Mooney, FineDining, jmages, indomex, Ratzepetz, 7 unsichtbar), 549 Gäste und 986 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1544556 - 12.02.24 22:37 Island (18.07. - 18.09.2024) - wer ist dort?
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo zusammen,

eigentlich suche ich nicht direkt "Mitreisende", da ich sehr gerne allein unterwegs bin.
Allerdings freue ich mich immer, wenn ich Reiseradler treffe und man einige Zeit spontan zusammen fährt.

Im Sommer werde ich 2 Monate auf Island verbringen.
Natürlich bin ich nicht der einzige Radler zu dieser Zeit dort.
Manchmal fährt man die gleiche Route, nur einige Stunden voneinander entfernt :-)

Folgende Idee schwirrt mir im Kopf herum:
Eine Whattsappgruppe für
- Verabredungen für Teilstrecken, die zusammen gefahren werden könnten
- Treffen auf Campingplätzen oder sonstigen Spots
- Infos, Tipps, Fragen, Hilfe in besonderen Fällen

Ach ja: im Sommer 2023 war ich 3 Wochen dort (Seydisfjördur bis Kirkjubaejarklaustur, Landmannalaugar - Askja - Herdubreid - nach Norden zur Ringstraße und zurück nach Seydisfjordur).
Mein Plan für dieses Jahr: ab Egilstadir nach Norden und dann zu den Westfjorden.
Zurück noch offen, ggf. durch das Hochland.
Gerald

Geändert von Gerald H. (12.02.24 22:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1544664 - 13.02.24 20:29 Re: Island (18.07. - 18.09.2024) - wer ist dort? [Re: Gerald H.]
Hardy_FRI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Gerald,


ich fahre nicht nach Island, jedenfalls nicht die nächsten zwei, drei Jahre. Aber die Idee einer WhatsApp-Gruppe für Reisende mit ähnlichem Ziel finde ich wirklich gut. Ich bin auf Reisen auch eher der Einsiedler-Typ, aber die ein oder andere Begegnung ist doch eine Bereicherung. Sollte sich eine WhatsApp-Gruppe für Island etablieren, berichte gerne mal über die Erfahrungen damit.


Beste Grüße,

Hardy cool
Nach oben   Versenden Drucken
#1544864 - 16.02.24 20:23 Re: Island (18.07. - 18.09.2024) - wer ist dort? [Re: Hardy_FRI]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Hardy,

ja, das mache ich gerne.

So eine Gruppe kann ja auch während des Sommers bei zufälligen Begegnungen wachsen, also digital zumindest :-)
Gerald

Geändert von Gerald H. (16.02.24 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1546215 - 07.03.24 18:02 Re: Island (18.07. - 18.09.2024) - wer ist dort? [Re: Gerald H.]
Nordlys
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Gerald,

klasse Idee! Ich bin zwischen 23.7. und 22.8. in Island unterwegs. An einer Whatsappgruppe mit anderen zeitgleichen Island-Radlern hätte ich absolut Interesse.
Nach oben   Versenden Drucken
#1546410 - 12.03.24 18:31 Re: Island (18.07. - 18.09.2024) - wer ist dort? [Re: Nordlys]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hi,

sende mir doch einfach Deine Handynummer per PN.

lg
Gerald
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de